Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPort Extreme Update 2007-002 erschienen

Über die Software-Aktualisierung hat Apple ein Update namens "AirPort Extreme Update 2007-002" herausgegeben, welches die Kompatibilität mit der AirPort Extreme-Basisstation verbessern soll. Außerdem wurde auch die Kompatibilität mit Basisstationen von Drittherstellern verbessert, wenn von einem MacBook oder MacBook Pro mit Core 2 Duo-Prozessor darauf zugegriffen wird. Das Update ist 7,4 MB groß, Apple schreibt dazu in der Software-Aktualisierung:

Dieses Update wird für alle Intel-basierten Macintosh Computer empfohlen; es verbessert die Kompatibilität mit AirPort Extreme-Basisstationen und -Netzwerken.

Darüber hinaus verbessert dieses Update die Kompatibilität für das MacBook Core 2 Duo sowie das MacBook Pro Core 2 Duo, sofern diese bestimmte Drittanbieter-Access Points verwenden, die für die Benutzung des WEP Open System-Sicherheitssystem konfiguriert sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

Macedes08.03.07 23:31
habs schon drauf, keine probleme.safari ist schneller geworden
0
Turmsurfer
Turmsurfer08.03.07 23:32
ja, is good stuff
11. Gebot: Mach täglich dein Backup!
0
deepblue
deepblue08.03.07 23:44
Hab ein MacBook Pro 17" CoreDuo also kein Duo 2 funzt das Update auch für mein MacBook?
0
ChrisK
ChrisK09.03.07 00:43
Guck einfach, ob's bei dir in der Software-Aktualisierung auftaucht ...

Seit dem Update kann ich mich jetzt in das privat-W-LAN unseres Fon-Routers einloggen (ging vorher nicht)
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
smokeonit
smokeonit09.03.07 02:35
mein mbp 2.0 CD mit 802.11 broadcom 4321 funktioniert jetz wieder 1a;-) (hatte probleme mit durchsatz, bin bis heute zurueck zur atheros 5004 gegangen, habe extra auf dieses updategewartet)

danke apple, schnelles update, danke

:-D:-D
0
smokeonit
smokeonit09.03.07 02:37
vorher hatten die atheros 5008 der C2D's probleme mit WEP encryption.. WPA/WPA2 hatte und hat keine probleme gemacht...

WEP sollte man nicht benutzen!!! kann in ein paar minuten gehackt werden.. die scriptkiddies machen das in einem augenschlag... WPA2 ist super sicher, noch;-)

:-D:-D
0
smokeonit
smokeonit09.03.07 02:39
broadcom 4311: 802.11 b/g (mac pro built in)
broadcom 4321: 802.11 b/g/a/n (CD und mac pro nachruestkarte)

atheros 5004 : 802.11 b/g (CD bulit in)
atheros 5008 : 802.11 b/g/a/n (C2D built in)

:-y:-y
0
DerOwie
DerOwie09.03.07 04:25
Na endlich...hoffentlich das Update, das AirPort auf unserm Core Duo-MacBook wieder stabil laufen lässt.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.03.07 06:00
Klasse, nach nicht einmal 5 Monaten funzt mein MB C2D so wie's eigentlich sein sollte.

Auch wenn's mich natürlich freut, dass es endlich klappt, empfinde ich die Zeit die verstreichen musste schon als Frechheit.

Auch wenn jetzt wieder der ein oder andere diesen "Angriff" auf Apple relativieren möchte, meine Zufriedenheit mit Service und Produkten ging in den letzten 2 Jahren rapide bergab.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Sebastian Harnau09.03.07 06:06
Super, mein iMac C2D funkt nun auch endlich prächtig... Danke für das (wenn auch späte) Update!!!
0
JUR4IK.
JUR4IK.09.03.07 06:06
danke
0
dmw09.03.07 06:29
Na Super ! Hab das Update auf meinen mac mini intel gemacht...danach einmal oben aufs airport symbol geklickt und es geht nix mehr ! Er verbindet sich nicht !
Auch das WPA neu eingeben bringt nix ! Was soll ich jetzt machen ?
0
smokeonit
smokeonit09.03.07 06:33
restart? versucht?

(?)(?)
0
dmw09.03.07 06:40
ja, restart...neu eingeben...rechte repariert.
Und jetzt ?
0
smokeonit
smokeonit09.03.07 07:02
immernoch nix?

mal in system prefs/ network prefs/ network port config checken ob airport an ist...

ist das airport symbol "greyed out"? oder ist es einfach weg, oder ist es ein dreieck mit drei seiten???

(?)(?)
0
chaos-ritter09.03.07 07:17
Haben Dreiecke nicht immer 3 Seiten?

Bei mir funktioniert alles einwandfrei (MacBook CD)
0
smokeonit
smokeonit09.03.07 07:20
das airport symbol besteht aus vier balken die in der form ein dreieck ergeben, aber keine seiten haben...

wenn airport aus ist ist das symbol ein dreieck mit drei seiten...

doe productions chaos ritter....

zzz(sick)zzz
0
dmw09.03.07 07:20
Also wenn ich das Netz offen hab geht alles. Wenn ich WPA PSK hab wie es zuvor ging...dann versucht er nachdem ich das PW eingebe sich zu verbinden. Dann sagt er "Es trat ein Fehler auf..." Oben kommen kurz alle Balken mehr aber auch nicht. Im Router Logfile steht auth. success und das es eine IP vergeben hat. Am Mac hat er aber keine. Es liegt sicher nicht an einem Fehler von mir... da kenn ich mich aus (denk ich:-)
Hab auch nochmal neu installiert nix ! Am Powerbook gehts ja auch mit WPA PSK !
0
patrick.becker
patrick.becker09.03.07 07:20
smokeonit: dein Dreieck ist 1/4 Kreis

:-y:-y
0
smokeonit
smokeonit09.03.07 07:22
oder so;-) LOL

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit09.03.07 07:24
geh in die airport settings, preffered networks, dann den namen deines networks loeschen und neu eintragen... manchmal korrumpiert sich die passwort info, der einzige weg ist dann die info dort zu loeschen...

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit09.03.07 07:25
ich verkaufe ein f... (prefered)

(fear)(fear)
0
smokeonit
smokeonit09.03.07 07:25
und kaufe ein r (preferred)

(w00t)(w00t)
0
dmw09.03.07 07:32
hab ich schon alles....bringt nichts.
Welche kexts muß ich tauschen damit ich wieder auf dem alten Stand bin ?
Wer betreibt ein MacBook CD oder ein MacMini CD an einem DLink Router mit WPA PSK ? Läuft es da ?
0
smokeonit
smokeonit09.03.07 07:34
stell mal wpa2 ein wpa ist ja auch schon wieder veraltet... mal sehen ob das was bringt...

:-y:-y
0
dmw09.03.07 07:50
So....an einem anderen Router (Siemens) geht es genau mit dem PSK. Damit liegts schonmal nicht an der Wahl des PSK. Es muß wohl am Dlink Router liegen. Nur warum geht es ohne das Update mit meinem Macbook noch ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.