Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe will in diesem Jahr RTMP-Spezifikation von Flash veröffentlichen

Wie Heise Online meldet, plant Adobe die Veröffentlichung der RTMP-Spezifikation, welche unter anderem in Flash Verwendung finden. Das Real-Time Messaging Protocol dient zur schnellen Übertragung zeitkritische Daten wie Audio- und Video-Streams. Unterstützt werden dabei Inhalte im AMF-, F4V-, FLV- und SWF-Format. Die Spezifikationen sollen noch in der ersten Jahreshälfte 2009 auf Adobes Entwickler-Seiten erscheinen. Auslöser dafür ist das von Adobe initiierte Open Screen Project, mit dem Flash auf den verschiedensten Geräte lauffähig werden soll, beispielsweise auf Smartphones wie dem iPhone.

Weiterführende Links:

Kommentare

timp
timp21.01.09 14:03
Flash auf dem iPhone endlich in Sicht?
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
mobileme21.01.09 14:32
Hatte Steve Jobs doch recht, Flash ist für den Einsatz auf mobilen Endgeräten eigentlich nicht vorbereitet.

Nun scheint Adobe daran etwas ändern zu wollen... vor mir aus! Ich sehe für Flash ohnehin keine grüße Zukunft mehr...
0
Johloemoe
Johloemoe21.01.09 14:57
mobileme
Das sagt dir.... deine Glaskugel? Ich für meinen Teil sehe immer mehr Flash im Netz..
0
Brandy
Brandy21.01.09 15:37
Schnelle Übertragung... zeitkritisch... Flash, Adobe???. Gnhihihihi.. hahaha... ROFL

0
mobileme21.01.09 15:51
Johloemoe

Ne, hast recht, ist prima zum Abspielen von Videos... Was noch?
0
ck21.01.09 16:27
Ach herjeh, eine Meldung zu Flash und schon geht's los....Flash nur als Video, Flash lahm, Flash doof. Gähn.
0
Brandy
Brandy21.01.09 17:31
ck
Sag Du das Adobe, daß es lahm ist. Auf uns hören die nicht.

0
mobileme21.01.09 20:46
ck

Ne, doof nicht... einfach nur sinnlos. Zum kreieren on Comicfilmen toll... oder nervtötenden Entertainmentseiten... genial auch für Flashintroseiten mit Musik ... am besten aber für Videos (ernsthaft!)...
0
ck22.01.09 07:37
mobileme

ernsthaft?
Was kann Flash dafür wenn man es "nur" für nervtötende Introseiten mit Musik benutzt?
So kann ich auch behaupten, das HTML schrott ist, nur weil mir im Web Millionen schlechter HTML Seiten über den Weg laufen. Vermutlich prägen sich die bunten lauten Seiten einfach stärker ein, so das man das Gefühl bekommt Flashseiten müssen immer so sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.