Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe stellt Flex Builder 2 für den Mac vor

Adobe hat Flex Builder 2 für den Mac vorgestellt. Mit der Software ist es möglich, moderne Web-Applikationen zu entwickeln. Als Pre-Release sind Flex Builder 2 und das Flex Builder 2 Eclipse Plug-in bereits über die Adobe Labs erhältlich. Zahlreiche mitgelieferte Komponenten sollen es ermöglichen, schnell Benutzeroberflächen und Programme erstellen zu können. Ein wichtiger Punkt ist, dass Flex Builder 2 als Universal Binary vorliegt und somit auch auf Intel-Macs nativ lauffähig ist. Jeff Whatcoof von Adobe gibt an, man komme dem Ziel, eine Million Flex-Entwickler zu haben, nun immer näher. Durch die Erweiterung auf Mac-Plattform und auf Linux zeige man den Willen, allen Entwicklern dabei zu helfen, neue Web-Applikationen zu entwickeln. Mac-Version und Windows-Version sind funktionsmäßig identisch. Sofern Sie an der Software interessiert sind, können Sie diese nach der Registrierung laden. Ein Mac mit einem GHz unter Mac OS X 10.4.7 sollte laut Adobe mindestens eingesetzt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

evilalex
evilalex25.10.06 14:09
juhu!
das war das erste was ich heute morgen erledigt hab. flex2 herunterladen
0
aikonch25.10.06 14:09
Bald 1 Mio. Entwickler...?! Obschon ich meist recht gut informiert bin habe ich von Flex wirklich noch gar nie etwas gehört und ich war bis März zu 100% Windows User und auch jetzt noch in der Firma....(?)
0
schwarzm25.10.06 14:40
Hertz schreibt man übrigens mit einem kleinen z!
0
P*mac25.10.06 15:51
Flex-Webapps finde ich zum urksen. Kaum benutzbar, so zäh laufen diese Dinger.
0
RonaldHofmann25.10.06 16:06
Ich hätte mir einen Nachfolger von LiveMotion gewünscht. Mal anschaun. Ein grauenhaftes Teil. Das geht in Richtung .NET. Langsam ist es auch noch, habe ich gleich wieder gelöscht.(sick)
0
skoon25.10.06 16:23
das 2000202 tool für webanwendungen. gääähn
0
Gerhard Uhlhorn25.10.06 17:01
Was macht man denn damit? Kann ich es auch sinnvoll mit iWeb, Rapidweaver und Typo3 verwenden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.