Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe kündigt wichtige Sicherheitsaktualisierung für den Flash Player an

Das Adobe Product Security Incident Response Team (PSIRT) hat in seinem Blog eine wichtige Sicherheitsaktualisierung für den Flash Player angekündigt, die noch heute als Download erscheinen soll. Bereits gestern hatte Google in seinem Web-Browser Chrome, der nun in Version 14.0.835.186 vorliegt, den integrierten Flash Player aktualisiert und die kritischen Sicherheitslücken geschlossen. Adobe zufolge werden die Sicherheitslücken bereits aktiv im Internet ausgenutzt, um auf andere geöffnete Webseiten des Nutzers zugreifen zu können. Im schlimmsten Fall können Angreifer damit sensible Daten abrufen und Funktionen anderer Webseiten im Namen des Nutzers ausführen. Mehr Informationen will Adobe erst nach der Veröffentlichung des aktualisierten Flash Players bekannt geben.

Weiterführende Links:

Kommentare

bluesky1350321.09.11 15:55
Darum wird Flash nie auf dem iPhone laufen! Ich warte auf Safari 6 wo dann auch da die Flash Unterstützung rausfliegt!
0
verstaerker
verstaerker21.09.11 15:55
oh bin ich aufgeregt... kans kaum noch abwarten
0
dubtown
dubtown21.09.11 16:01
Und noch ein Grund mehr, dieses Tool einzustampfen.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam21.09.11 16:03
Die einzige Sicherheitsaktualisierung die bei Flash wirklich was bringt, wäre eine weltweite rückstandsfreie Entfernung dieser Crapware.
0
hausfreund21.09.11 16:04
Jemand kann mit einem Werkzeug in ihr Auto oder ihre Wohnung eindringen und Ihnen persönliche Dinge rauben, dabei kann er an Daten und andere Schlüssel gelangen um wiederum in andere Wohnungen, in die ihrer Freundin einzudringen. Ich Zylinderhersteller ihrer Schlösser wird in kürze ein Update herausbringen und ihnen verraten wie dies zur Zeit noch möglich ist. Ein Alarm immer ... unglaublich!
0
o.wunder
o.wunder21.09.11 16:12
Tja da hat Steve Jobs wohl Recht gehabt. Flash muss weg.
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen21.09.11 16:16
Warum steht da nicht "Adobe kündigt Flash ab..."

0
ALogicUser21.09.11 17:17
Ja ich will Silverlight ... hehe
0
Chezar
Chezar21.09.11 19:01
Ja ja... Flash ist scheiße, Adobe ist blöd... da bin ich echt froh, dass Apple sich immer sofort zeitnah um Patches für entdeckte Sicherheitslücken kümmert.
0
bluesky1350321.09.11 19:35
Ich bin für ne Petition gegen Flash.
Aber der Vergleich mit dem Auto etc find ich Klasse!!!!
0
ALogicUser21.09.11 19:47
Ich finde es interessant, wie sehr Programme zu Hassobjekten mutieren.
Hauptsache man kann wieder mal ordentlich gegen etwas bashen. Alle, die hier aggresiv gegen Flash vorgehen in verbalen Sinne, nutzen doch eh keinen Flashplayer mehr... Also jegliche Kritik ist doch dann eh irrelevant, ausser man braucht unbedingt einen Grund, um wieder ein wenig herumheulen zu können...

Es wundert mich zumindest sehr, daß alle, die eh kein Flash mehr nutzen, posaunen, als ob es sich um ein grandioses Brucknerstück handelt

Flash hin oder her... Ich wünschte mir, Apple und andere Firmen würden ihre Sicherheitslücken genauso kommunizieren, anstatt zu warten, bis ein findiger User die ganze Community darauf aufmerksam macht...
0
Chezar
Chezar21.09.11 20:13
Danke ALogicUser, du sprichst mir damit aus der Seele. Man muss Flash nicht installieren, wenn man es nicht braucht oder der Meinung ist, es nicht brauchen zu müssen. Aber dieses ewige Gebashe ist einfach nur noch nervig. Einmal ist es Flash, dann ist es wieder Microsoft, dann ist es dieses, dann ist es jenes... man könnte fast meinen, der gemeine Apple-User braucht einfach immer irgendwie ein Feindbild, um sich seiner Überlegenheit bewusst zu werden bzw. zu bleiben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.