Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe kündigt Update für Premiere und ganz neues Programm an

Auf der NAB (National Association of Broadcasters) hat Adobe ein Update für Premiere Pro angekündigt. Premiere Pro CS4 4.1 wird über bessere RAW-Einstellungen verfügen, wenn das bald erscheinende PlugIn für RED-Kameras erscheint. Weiterhin kann Premiere dann Projekte aus Avid Media Composer importieren und zahlreiche Fehler beheben. Als grobe Zeitplanung gibt Adobe an, das Update Ende Mai freizugeben.
Adobe äußerte sich zudem über ein ganz neues Programm mit dem Namen "Story". Die als "online and offline product" beschriebene Lösung richtet sich an Benutzer im Videobereich, die ihre Produktion von Filmen besser mit anderen Personen koordinieren wollen. Mehreren Benutzern soll dabei die Möglichkeit gegeben werden, an einem Projekt zu arbeiten und das Skript zu erstellen. Allerdings befindet sich "Story" noch in einer recht frühen Phase der Produktentwicklung, bis zur Veröffentlichung vergeht also noch einige Zeit.

Weiterführende Links:

Kommentare

ex_apple_user_neu21.04.09 22:17
Story klingt sehr interessant. Hoffentlich klappt das besser als damals bei Steinberg, als man eine Online Jam-Session-Lösung verkaufen wollte.
0
Kovu
Kovu22.04.09 10:23
Ich glaube kaum das Adobe mit seiner Produkt-Philosophie und Story Fuß fassen kann. Viel zu etabliert sind Produkte wie Final Draft und Montage bereits auf dem Markt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.