Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe kündigt Photoshop CS2 an

Adobe hat heute mit der Vorstellung der Creative Suite 2 auch das neue Photoshop CS2 angekündigt. Es wird unteranderem die neue Dateiverwaltung Adobe Bridge enthalten, welche mit Adobe Stock Photos auch einen Zugriff auf über 230,000 Fotos bereitstellt. Zwei neue Funktion von Photoshop CS2 sind Vanishing Point und Image Warping, mit denen man Bildbereiche auf einfache Weise Perspektivisch korrekt verzerren kann. Weiterhin gibt es nun, speziell für Film und Fernsehen entwickelt, die native Unterstützung von 32-Bit High Dynamic Range (HDR) Bilder zur Erstellung und Bearbeiten. Auch kann per FireWire eine Vorschau nun direkt auf ein TV ausgegeben werden. Mit der Einführung von Smart Objects lassen sich Vektor-Bilder nun auch in Vergrößerungen hochauflösend darstellen. Weiterhin wurde in Photoshop CS2 unteranderem der Sofortreparatur-Pinsel, das Rote Augen Werkzeug, die Ebenen-Verwaltung und der Bildstörungsfilter verbessert. Mit dem neuen Camera Raw 3.0 können RAW-Dateien in PEG, TIFF, DNG (Digital Negative) oder PSD umgewandelt werden. Adobe Photoshop CS2, welches eine Zwangsaktivierung innerhalb der ersten 30 Tage nach der Installation verlangt, benötigt mindestens Mac OS X 10.2.8 und ist voraussichtlich ab Juni für 1.050 Euro bzw. 1.460 Schweizer Franken. Ein Upgrade von einer vorherigen Version kostet 290 Euro bzw. 405 Schweizer Franken.

Weiterführende Links:

Kommentare

typneun04.04.05 10:34
smart objects: genial!
0
overdoze
overdoze04.04.05 10:57
Zwangsaktivierung: tolle Sache!
0
capapies
capapies04.04.05 10:59
hab nichts gegen zwangsaktivierung, aber bitte auf zwei rechnern (pb und g5)
0
Murdock04.04.05 11:12
Die Zwangsaktivierung wird ähnlich dem iTMS mit Freigabe und Sperrung funktionieren.
0
strateg
strateg04.04.05 11:21
alle die die version 1.3 ab heute erwerben, kriegen die 2er version kostenfrei, eventuell gegen eine kleine handlingsgebühr ab juni
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
Ellen Feiss
Ellen Feiss04.04.05 22:12
Ich hatte überlegt, zumindest ein Photoshop-Updade zu machen. Aber die deutsche Version (290 Euro) kostet dreimal(!) soviel wie die US-Version (149 Dollar). Das ist reichlich fies - ich warte mindestens bis CS 3.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.