Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe Soundbooth Public Beta erschienen

Ab sofort können Sie eine erste Beta-Version von Adobe Soundbooth über den Link an der Seite herunterladen. Soundbooth richtet sich laut Adobe an alle, die professionell Sounds bearbeiten wollen. Somit zielt die Software auf einen sehr ähnlichen Markt wie Apple mit Soundtrack, Adobe denkt aber, dass Soundbooth weiter fortgeschritten ist.
Überraschend ist, dass Adobe Soundbooth für Intel-Macs und Windows-PCs anbieten wird, nicht aber für PowerPC-Macs. Dies sei der einzige Weg gewesen, so Adobe, innerhalb der geplanten Zeit fertig zu werden.
Der Download ist 52 MB groß, eine Windows-Version lässt sich ebenfalls über den Link an der Seite herunterladen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode26.10.06 09:24
Das ist das Ende des PPC.

DAS würde einen geharnischten Beitrag bei den ppcguardians.de geben wenn es sie noch gäbe *eg*
0
Dieter26.10.06 09:28
Bekommen nicht mal ordentlich UB zustande?

Soundbooth ... Intel-Only
Acrobat (Reader) ... PPC-Only

*Muuuuaaa*
0
fallen
fallen26.10.06 09:31
So, es geht los. *MacBookPro tätchel*
0
LoCal
LoCal26.10.06 09:33
Peinlich für Adobe...
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Schildie
Schildie26.10.06 09:35
die hälfte nur für ppc, die andere hälfte nur für intel … versteh einer adobe.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.10.06 09:40
Schildie: Alter (CodeWarrior-)-Code, neuer what-ever-IDE-Code - so einfach kann das sein.

:macosx:
0
Dieter26.10.06 09:43
Hannes Gnad

Das würde PPC vs. UB erklären, aber nicht PPC vs. Intel!
0
Gaspode26.10.06 10:05
dieter Nein? Würde es das nicht? Welche IDE verwenden sie denn? Weisst Du es? Ich weiss es nicht.

Glaubt doch keiner allen Ernstes, das die mit XCode/Cocoa arbeiten. Adobe muss seine Programme für Win und OSX rausbringen, da bleibt außer Qt oder was selbstgemachtem nicht viel. XCode und/Cocoa und VS/.NET jedenfalls fallen weg denn die sind nur für jeweils eine Plattform verfügbar.
0
cmaus@mac.com26.10.06 10:21
Also, bei mir läuft SoundBooth nicht.
Nach dem Start-Screen haut es immer wieder ab.
0
bimden26.10.06 10:45
gaspode: Sie haben früher Codewarrior verwendet, und jetzt benutzen sie für Neuentwicklungen tatsächlich XCode. In einem Blog eines Adobe-Mitarbeiters, der an CS3 arbeitet, gab es mal einen Artikel dazu. Sie sind nicht glücklich mit XCode, aber sie arbeiten mit Apple zusammen, um es zu verbessern.
0
gritsch26.10.06 10:45
Was soll daran überraschend sein? Das ist nun mal keine app die quasi nur aus GUI-Elementen besteth die keine endian-probleme haben sondern zu einem hohen bestandteil aus recht "tiefem" code bestehen - warum sollten sie sich also die mühe geben das noch für ne sterbende Prozessorarchitektur umzuschreiben?
0
Schildie
Schildie26.10.06 10:48
gritsch

weil noch die meisten anwender ppc benutzen (mactechnews-umfragen sind jetzt nicht eben repräsentativ)
0
Gaspode26.10.06 11:17
bimden Und welchen Teil genau ihrer App machen sie in XCode? Link zum dem Blog wäre mal interessant.

Eine Anwendung rein in XCode kann ich mir absolut nicht vorstellen, denn sie muss ja auch genauso für den PC her.

Vermute eher es liegt da der Hund begraben warum sie mit XCode nicht glücklich sind. Wenn die Code von einer anderen IDE und Framework haben, dann werden sie Probleme haben das mit XCode unter einen Hut zu bekommen.

Ist jetzt alles meine Vermutung, bin nicht beim Adobe Engineering und war es auch nie
0
bimden26.10.06 11:54
gaspose: hier ist das Blog:
0
Dieter26.10.06 12:44
bimden

Hatte ich auch noch im Hinterkopf, das Rumgenörgel an Xcode ... Nicht das es perfekt ist ...
0
Gaspode26.10.06 13:13
Hmm, naja viel an Substanz steht in dem Blog nicht drin. XCode gehe nicht mit großen Projekten, Apple habe Feedback bekommen, wa are working very hard bla.

Jetzt bin ich nicht schlauer in der Frage was jetzt mit XCode gemacht wird und was anders läuft. Da hat die MacBU bei M$ mehr Infos rausgegeben.
0
Dr. Evil26.10.06 14:00
Adobe = Microsoft?
(sick)

Bis jetzt läuft so gut wie keine Pro Software richtig in der Vista Preview. Ausser Adobes Kram...

Alle schaffen es UB Versionen raus zu bringen nur Adobe muss mal wieder PPC oder INTEL Binaries raus hauen....
0
tk69
tk6926.10.06 14:28
Kommt damit endlich mal ein vernünftiges Programm wie WaveLab zustande?:-P
0
l3roc26.10.06 18:10
es wäre noch schon wenn man die samples im mp3 format abspeichern könnte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.