Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Activision stellt Guitar Hero Serie ein

Lange Zeit galt Guitar Hero als das führende Rhythmusspiel, doch mit der Zeit wuchs die Konkurrenz und so geriet der einstige Pionier des Genres ins Hintertreffen. Nun zieht Activision daraus die Konsequenten und schließt das Kapitel Guitar Hero, nachdem der letzten veröffentlichte Titel "Guitar Hero 5: Warriors of Rock" mangels Innovation eher wenig Beachtung fand. Ursprünglich von Harmonix entwickelt, wurde die Marke "Guitar Hero" später an Activision verkauft. Die Arbeiten an den noch nicht veröffentlichten Titeln der Spiele-Serie werden nun aber eingestellt. Gerüchten zufolge wird Activision in diesem Zuge auch Mitarbeiter der verantwortlichen Spiele-Studios entlassen. Hiervon sind neben den Guitar-Hero-Entwicklern auch Entwickler von DJ Hero betroffen. Harmonix feiert mittlerweile mit dem Konkurrenten Rock Band Erfolge.

Weiterführende Links:

Kommentare

meloen
meloen10.02.11 13:40
wie bitte?
0
applelizzer
applelizzer10.02.11 13:44
Welche Konkurrenz soll das sein?
0
Gerhard Uhlhorn10.02.11 13:45
Also, wenn ich in Hintertreffen gerate, dann sind meine Konsequenzen nicht etwa aufzugeben, sondern mir Mühe zu geben wieder nach vorne zu kommen.
0
Alanin10.02.11 14:00
ROFL - Harmonix verkaufte Guitar Hero an Activision und legte selbst mit Rock Band los? Würde ja gern wissen, welche Entwickler von Activisions Entwicklerstudio nun zu Harmonix wechseln...
0
janpi310.02.11 14:15
@Alanin
Dies ist einer der Beweise dafür, dass gute Produkte sich nur mit guter Führung vermarkten lassen...
0
Alanin10.02.11 14:56
Auf jeden Fall. Activision hat einfach zu viele Derivate von Guitar Hero auf den Markt gekippt. Am Ende hat keines mehr interessiert...
0
Irongate
Irongate10.02.11 15:33
Wieder mal grandioses Halbwissen: Warriors of Rock ist Guitar Hero 6 nicht 5... Nebenbei wurde auch Harmonix vor kurzem verkauft denen ging's auch alles andere als gut... Ist halt nicht mehr trendy genug.
0
filitheyo10.02.11 15:57
war nicht Bill Gates ein großer Fan von diesem Spiel
0
atomboy10.02.11 16:05
Das ist echt meine Lieblingsmusikspielreihe, aber die Kuh wurde gemolken bis die Euter abgefallen sind.

Statt einfach mal konsequent an Erweiterungen für einen Titel zu arbeiten wurden halbjährlich neue Komplettspiele auf den Markt gerotzt, die z.T. schwer an der Kundschaft vorbeigeplant waren (Aerosmith & Van Halen). Dazu noch das Problem, dass die Titel der einzelnen Games nur begrenzt untereinander austauschbar waren und die ganz alten so überhaupt nicht.

Und für ein Partygame ist es auch echt blöd, wenn man die Titel erst in einem Storymodus freischalten muss. Das hat man leider erst am Ende etwas besser gelöst.

Statt die Reihe einzustellen, hätte ich es mal mit einer anderen Marketingstrategie probiert. Weniger ist manchmal mehr ...

0
janpi310.02.11 16:11
weniger ist manchmal mehr geht nur wenn man sich ohne Kredite finanziert.

Wenn die ein Spiel platzieren hat dieses Spiel einen Mindestumsatz zu bringen - geschieht das nicht, schreibt das Unternehmen rote Zahlen.

Aber vielleicht will wer die Namensrechte aufkaufen und sich dran versuchen? XD
0
Chrishman10.02.11 16:59
War das wirklich so erfolgreich?
0
Rox10.02.11 17:20
Ja war es!
0
muplo
muplo10.02.11 17:30
Typisch Activision..Sah man ja auch bei der Tony Hawk's Pro Skater-Reihe..
0
jkollar10.02.11 18:13
Naja, man kann nicht COD, GHero UND Warcraft haben
0
ALogicUser10.02.11 19:42
Schade dann muss ich mir mal wieder die GHero Southpark Folge reinziehen... um Guitar Hero angemessen zu gedenken.

0
Frizzante11.02.11 08:09
Ich glaube eher, dass sie mangels fähiger Programmierer das Handtuch werfen. Alleine der Bug (kein Zugriff auf ingame Store möglich) bei Guitar Hero for iPhone hat einige MONATE gebraucht um behoben zu werden.
0
RA/pdx
RA/pdx11.02.11 08:10
Na endlich nimmt der Graus ein Ende!
Ich konnte wirklich nie verstehen wieso das jemand freiwillig gespielt hat... aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
0
pwrsplinter11.02.11 08:17
Schade, habs immer sehr gemocht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.