Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AMD wirbt weiteren hochrangigen Chip-Entwickler von Apple ab

Erneut hat AMD einen hochrangigen Chip-Entwickler von Apple abgeworben. So wird Apples bisheriger "Director of Graphics Architecture" Raja Koduri in Zukunft bei AMD tätig sein und dort im Team von Chief Technology Officer Mark Papermaster arbeiten. Koduri war bereits bei AMD beschäftigt und kehrt jetzt wieder seinem vorherigen Unternehmen zurück. Im letzten Jahr war es Chip-Spezialist Jim Keller, der seine Tätigkeit bei Apple aufgab, um fortan bei AMD zu arbeiten. Auch Wayne Meretsky entschied sich dazu, lieber zu AMD zu wechseln. Jim Keller und Wayne Meretsky kamen beide von PA Semi, einem Chiphersteller, den Apple im Jahr 2008 für 278 Millionen Dollar übernommen hatte.


PA Semi spielte damit eine Schlüsselrolle in der Entwicklung eigener Apple-Chips, wie sie inzwischen bei iPhone und iPad zum Einsatz kommen. Der neue Vorgesetzte der zu AMD abgewanderten Chip-Entwickler ist für die Apple-Welt kein Unbekannter. Mark Papermaster war von April 2009 bis August 2010 bei Apple in der Funktion als Vizepräsident der Hardware-Entwicklung beschäftigt, wechselte dann zu Cisco, anschließend zu AMD. Es hieß, dass sich Papermaster und Steve Jobs nach den Antennen-Problemen des iPhone 4 überworfen hatten und daher keine Zusammenarbeit mehr möglich war.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder20.04.13 13:20
ich denke das solche Wechsel ziemlich normal in den US sind. Wir werden eh nie die wirklichen Gründen für den Wechsel erfahren.
0
janknet20.04.13 14:03
Wenn einer von AMD zu Apple und wieder zurück zu AMD geht, dann wohl weil es ihm bei AMD besser gefällt!
Ich Glaube nicht, dass es wegen dem Geld war!
0
maclex
maclex20.04.13 18:30
wahr wohl langweilig immer nur am A5 6 7 X zu werkeln.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
SGAbi200721.04.13 22:29
Warum sollen solche Wechsel nur in den USA normal sein? Die sind doch auch hier völlig normal...
0
pumacl
pumacl21.04.13 22:42
Oh nein, wer baut jetzt noch die Chips für .
Hony soit
0
Christian197922.04.13 07:47
pumacl
Oh nein, wer baut jetzt noch die Chips für .

AMD???
Auch eine Art einer Schulungsmaßnahme.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.