Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

5-jährige Entwicklung des App Store

Am 10. Juli 2008 öffnete der App Store als Update des iTunes Music Store seine Pforten für die Konsumenten. Fortan konnten iPhone-Nutzer ihre Apps mit diesem Hilfsmittel kaufen und verwalten und Drittentwickler von iOS-Apps ihre Produkte über iTunes Connect anbieten.
Kurz vor dem fünften Jubiläum ist dem Technikreporter der Financial Times, Tim Bradshaw, von Apple ein offizielles Poster zu diesem Thema zugeschickt worden.


In typischer Manier der Darstellung eigener Erfolge, die auch den Beginn jeder Keynote ausmacht, feiert Apple darauf die beeindruckende Expansion des App Stores in den Feldern Umsatz und heruntergeladener Apps und zeigt auf dieser Zeitlinie bedeutende Apps und iPhone- und iPad-Entwicklungen auf.
Mit nahezu exponentiellem Wachstum schnellten die Downloads hoch und stehen heute bei etwa 50 Milliarden.
Es ist zu erwarten, dass in 5 Tagen noch weitere Aktionen anlässlich des fünften Geburtstag des App Stores folgen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

senioreditor
senioreditor05.07.13 09:13
Eine Erfolgsgeschichte, sehr gut!
0
uniX
uniX05.07.13 11:27
Sicher, dass es 10 Milliarden Apps gibt? 10 Millionen halte ich für realistischer. Bei 10Mrd kämen ja 1,25 genehmigte Apps im Schnitt auf jeden Erdenbürger!
0
cy2u505.07.13 11:47
Ich denke es sind die Anzahl der Downloads
0
Walter Plinge05.07.13 12:57
Siehe letzte Keynote. Die schwarzen Zahlen sind die Anzahl der Downloads, die grünen Zahlen die Gesamtmenge des an die Entwickler ausgezahlten Geldes (in Dollar).
0
o.wunder
o.wunder05.07.13 13:28
Ich freue mich über diesen Erfolg für Apple, auch wenn es ein schmücken mit fremden Federn ist, denn die Apps kommen ja nicht von Apple und es ist ein Monopol, keine Möglichkeit iOS Apps aus anderen Quellen zu beziehen.
0
Gorch Fock05.07.13 20:54
Ojeh! Es SIND die Anzahl...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.