Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>trügerische Lichtverhältnisse

"trügerische Lichtverhältnisse" von noah68

Durchschnittliche Bewertung: 4,9 Sterne
  • 5 Sterne: 20 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

noah68
noah6816.04.2118:24
es ist nicht so, wie man auf den ersten Blick denken würde: die sonne steht rechts, und strahlt über den Wolken einen Schnee bedeckten Berg an, welcher so stark reflektiert, dass man den Eindruck bekommt, die Sonne sei links ... auch sichtbar an den Schatten: die Rechte Seite ist der Sonne abgewandt ...

Kommentare

Weia
Weia16.04.21 19:45
„Zeus hat schon wieder vergessen, das Licht auszumachen!“
Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)
noah68
noah6816.04.21 19:46
genau
Weia
„Zeus hat schon wieder vergessen, das Licht auszumachen!“
TheHolyCamel
TheHolyCamel16.04.21 22:11
Eine tolle Aufnahme. Danke fürs Teilen.
noah68
noah6816.04.21 22:21
TheHolyCamel
Eine tolle Aufnahme. Danke fürs Teilen.
gerngeschehn
Flux16.04.21 22:30
Ohne Frage eine sehr schöne Fotografie mit viel Stimmung. Ein Beschnitt würde nach meiner Ansicht dem Foto guttun. Probiere doch mal das ober Drittel zu entfernen.
noah68
noah6817.04.21 06:10
Flux
Ohne Frage eine sehr schöne Fotografie mit viel Stimmung. Ein Beschnitt würde nach meiner Ansicht dem Foto guttun. Probiere doch mal das ober Drittel zu entfernen.
momentan experimentiere ich mit dem maximalen format von 4:3 ... welches natürlich nicht sehr gängig ist ...
aber lege doch einmal 2 versuche dazu
noah68
noah6817.04.21 06:15
und noch einen ... wobei es schwierig ist, da IMHO die 3 wichtigen Elemente: Hauptreflektion (warmweiss) - blauer Himmel - Wasserreflektion ... sowie doppelter goldener Schnitt (Hauptreflektion) "bedrängt" werden ....
pitch
pitch17.04.21 15:14
Tolles Bild
Weia
Weia17.04.21 15:16
Wo ist das eigentlich?
Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)
noah68
noah6817.04.21 19:18
das ist am vierwaldstättersee (ch) ... von der terasse des bnb „högerli“ in weggis
Flux18.04.21 00:21
Hi Noah,
ich fotografiere mit Olympus und Nikon. 4:3 ist von den heutigen Sehgewohnheiten ja nicht mehr ein gängiges Format. Ich habe mir Dein Bild mal in Lightroom angesehen. Mein Wahl wäre auf 16:10 gefallen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
noah68
noah6818.04.21 16:44
Flux
Hi Noah,
ich fotografiere mit Olympus und Nikon. 4:3 ist von den heutigen Sehgewohnheiten ja nicht mehr ein gängiges Format. Ich habe mir Dein Bild mal in Lightroom angesehen. Mein Wahl wäre auf 16:10 gefallen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.


wie gesagt lass ich die maximale chipmasse unbeschnitten ... dh 4:3 ist standard (fuji) und croppe nach bedarf ...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.