Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Auch ohne Prozenttaste, dafür aber programmierbar!

"Auch ohne Prozenttaste, dafür aber programmierbar!" von rapa45

Durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

rapa4508.04.1613:11
Mein alter TI 58 mit Programmen auf Magnetstreifen. Stammt aus dem Jahr 1978

Kommentare

cubecube08.04.16 16:36
Jawoll! Sogar mit komplexen Zahlen . Wie viel hat der damals gekostet?
rapa4508.04.16 16:51
Ich habe keine Ahnung mehr, wieviel der "Rechner" gekostet hat, aber es dürften wohl gut über 500 DM gewesen sein. Ich habe noch mal im Handbuch nachgelesen - es ist kein TI-58 sondern ein TI-59. Das Programmieren war etwas gewöhnungsbedürftig, der Speicherplatz bestand aus bis zu 120 Registern, die zum Speichern von Daten und Programmen benutzt werden konnten. Und das Schreiben und Lesen der Magnetstreifen war ziemlich fehleranfällig. Aber das Programmieren hat trotzdem Spaß gemacht.
sffan08.04.16 17:44
Ja. Ich hatte auch Spass dran. Gehörte allerdings zur HP UPN-Fraktion. Mit der Aufgabe dieser tollen Gerätchen begann der Abstieg von HP
Auch die Verarbeitung der Teile war un-amerikanisch top. War später wohl "Made in Singapore", wenn ich mich richtig erinnere.
Da es mir leid tat, meine beiden hp nur rumliegen zu lassen, hab ich sie vor einigen Jahren in der Bucht vertickt. Für einige Modelle werden auch gebraucht wahrlich königliche Preise gezahlt..
Inzwischen gibts wohl wieder welche von HP zu kaufen. Keine Ahnung ob die mit den alten in Funktion und Verarbeitung mithalten können. Offensichtlich haben zu viele Kunden HP mit Auftrag gedroht..

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.