Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Mit und ohne Prozenttaste…

"Mit und ohne Prozenttaste…" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman08.04.1612:52
… aber überwiegend mit!

Mein allererster Taschenrechner ist der Commodore links oben von Anfang der Siebziger. Und der hatte noch keine Prozenttaste. (Modell 774D. Das "luxuriösere" Modell 776D ( ) hatte hingegen eine Prozenttaste.) Alle anderen danach aber schon. Wobei hier längst nicht alle Taschenrechner zu sehen sind, die sich im Laufe der Jahre bei mir angesammelt haben.

Der TI rechts unten war mein Schulrechner. Der läuft noch immer mit der allerersten Knopfzelle. Seit über 30 Jahren!


Was ist nun eigentlich die Aussage zur Prozenttaste? Dass nur ungebildete Menschen eine brauchen? Dass sie überflüssiger Luxus ist? Oder gar eine Fehlentwicklung, weil Steve Jobs Rechner-App auch keine hatte?

Kommentare

iGod08.04.16 14:24
Von der Prozenttaste habe ich gestern zum ersten mal Wind bekommen, ich habe tatsächlich immer den "komplizierten" Weg gewählt.
Auf dem iPhone funktioniert das mit der Prozenttaste wunderbar, aber bei meinem "echten" Taschenrechner habe ich keine Ahnung, wie ich die richtig benutze.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.