Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Achtung Phishing

"Achtung Phishing" von Aulicus

Durchschnittliche Bewertung: 2,5 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Aulicus
Aulicus05.11.1820:31
So manche Schlauberger versuchen es doch immer wieder...

Kommentare

becreart05.11.18 21:33
und immer sehr offensichtlich
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.11.18 11:08
Eine Erfolgsquote von 0,0001% reicht, damit sich das lohnt
becreart06.11.18 11:26
Mendel Kucharzeck
Eine Erfolgsquote von 0,0001% reicht, damit sich das lohnt

Das stimmt wohl…
Mankey
Mankey06.11.18 16:31
Cool. Patrick hat eine me.com Adresse
-----------------
Eventus
Eventus06.11.18 18:05
Wieso geben sich diese elenden Spammer bei ihren Texten nicht wenigstens die Mühe, offensichtliche Fehler zu vermeiden!? (Etwa das fehlende «be» und «under» im letzten Satz.)
Live long and prosper! 🖖
Aulicus
Aulicus06.11.18 21:42
Mankey
Cool. Patrick hat eine me.com Adresse
hab ich mit Absicht nicht verpixelt, dass ich hier die Spammer finde
Eventus
Eventus06.11.18 21:50
Mankey
Cool. Patrick hat eine me.com Adresse
Ich hab sogar noch mac.com! 😝
Live long and prosper! 🖖
Cornel
Cornel06.11.18 21:57
Eventus
Wieso geben sich diese elenden Spammer bei ihren Texten nicht wenigstens die Mühe, offensichtliche Fehler zu vermeiden!? (Etwa das fehlende «be» und «under» im letzten Satz.)

Das wird bewusst so gemacht, dass sich beim Lesen der Mail bereits die Spreu vom Weizen trennt und nur die "dummen" Opfern reinfallen, bei welchen die Chancen gering sind, dass diese irgendwelche Schritte einleiten und wir, welche es durchschauen löschen die Mail einfach. Eigentlich clever.
becreart06.11.18 22:51
Eventus
Ich hab sogar noch mac.com! 😝

ich auch 😜
desko7507.11.18 12:51
becreart
Eventus
Ich hab sogar noch mac.com! 😝
ich auch 😜
Ich nich.
teorema67
teorema6707.11.18 18:31
mac.com = me.com = iCloud.com … hab ich auch
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Eventus
Eventus07.11.18 23:32
teorema67
mac.com = me.com = iCloud.com …
Wobei dies nur in diese eine Richtung funktioniert.
Live long and prosper! 🖖
teorema67
teorema6708.11.18 07:12
Eventus: Ja, meine Adressen sind auch sehr alt:

mac.com me.com iCloud.com

Und hinter iCloud geht es bei mir noch weiter, da für meine Zwecke Exchange besser und zuverlässiger funktioniert als Apples IMAP-Lösung.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Manuel Berstecher14.11.18 22:07


Bei mir auch gestern allein schon das Layout
teorema67
teorema6715.11.18 06:30


Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Aulicus
Aulicus15.11.18 11:08
... und das Beste ist, dass die "me.com" Adresse gar nicht meine Apple-ID ist....
teorema67
teorema6715.11.18 12:25
Bei mir sind "iCloud.com", "me.com" und "mac.com" austauschbar, weil meine Apple IDs sehr alt sind.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.