Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>gefällt mir....Nen Scherz oder?!

gefällt mir....Nen Scherz oder?!

violenCe21.06.1113:14
Das mit den "gefällt mir nicht" button ist hoffentlich nen scherz und morgen wieder weg oder?

das bremst dermaßen die browser performance und twitter und facebook können ihre logging profile schön weiter ausbauen...
0

Kommentare

Bart S.
Bart S.01.07.1121:26
So, ich habe jetzt auch Ghostery installiert und es hat tatsächlich die Facebookbuttons weg bekommen. Aber die Twitterbuttons waren immernoch da. Dann also noch Adblock installiert und in den Adblock Einstellungen ein wenig gefrickelt, und die Twitterdinger sind jetzt auch weg. UND: die Seite läd wieder so schnell wie früher. Danke für die Tips

Daß man sich diesen Tort überhaupt antun muß, um die blöden Dinger wegzuzaubern


violenCe
es geht nicht um das aufregen sondern um sinn und unsinn.
oder besser darum ob man es braucht, nicht braucht und (wahlweise) abschalten kann
Waldi
Was bedeutet eigentlich "hoffentlich nen scherz"?
Bei so einem Deutsch, ist es auch schon Wurscht, ob blöde Buttons vorhanden sind!

Wurscht ist auch kein Wort und des weiteren schreibt man es klein. (Adjektiv)


Nee, „Wurscht“ wird groß geschrieben. Blos weil du immer alles klein schreibst musst du diese Unsitte nicht auch noch Anderen aufzwingen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Waldi
Waldi01.07.1121:41
Und schön langsam kommen wir wieder zum Anfang des Threads zurück
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
matze-e
matze-e01.07.1123:28
sb
@@matze-e
1. Es sieht so aus, oder? An was soll es denn sonst liegen, dass nur ein paar Nutzer solche Probleme haben? Die Buttons sind weder groß noch komplex, dass sie solche technischen Probleme verursachen können.

2. Das in einem Thread gegen die Buttons fast nur Kritik zu sehen ist, finde ich nicht verwunderlich. Andere Nutzer klicken ja schließlich einfach auf die Buttons, wenn ihnen eine News gefällt.

Na vielen Dank aber auch!

Es tut mir leid, ich kann's nicht mehr anders sagen: wie kann man so blind sein?

Ich hab's ruhig versucht, aber mir platzt gerade der Kragen!

Du gehst null auf meinen Post ein! Geld? Werbung? Individuelle Lösung für diejenigen, die den Facebooksch*** nicht wollen?

Ich habe KEINE, ich wiederhole KEINE Plugins! Einfach nur KEINE!! Und seit diesen blöden Sche**buttons ist die Startseite lahm wie Sau im laden!
Also komm mir nicht damit, dass es an Plugins liegt. Lass dir wenigstens eine neue fadenscheinige Erklärung einfallen. Auch bei vielen anderen ändert sich mit deaktivieren der Plugins gar nix! Das schreiben alle, aber du ignorierst es.
Und du leierst einfach immer nur die selbe Zeile runter, die definitiv nicht wahr ist und gehst null auf die anderen Posts ein.

Und genutzt wird euer toller neuer Service auch nicht! Das hab ich oben denk ich eindrucksvoll aufgezeigt! Wenn man nach diesen blöden Facebook-"Likes" geht, dann müsstet ihr zumachen! Ihr habt praktisch keine "Likes".

Aber das wird einfach ignoriert! Es wollen ja soooooooooooo viele Facebook- und Twitterbuttons. Dass alle User genau sehen können, dass die Buttons praktisch nicht in Anspruch genommen werden...
hach egal, das ist euch wurscht, oder denkt ihr, dass alle anderen total blöd sind.
Zähl einfach mal nach!
Alles Einbildung, dass es langsam ist.

Es ist zum Kotzen! Wenn man hier ruhig (so wie in meinem vorherigen Post) etwas schreibt, dann wird einfach darüber hinweggelesen, auf die Art: "Das Weichei tut doch eh nix! Den können wir mal ignorieren!"
Gut, offensichtlich muss man ausfallend werden, damit man hier Aufmerksamkeit bekommt!

Und NOCHMAL: Ich habe KEINE Plugins und die Startseite lädt deutlich länger als vor den Buttons. Bitte stellt das ab!
Und ja: Ich hab ein Problem damit, dass Facebook mich trackt!

So, dann mal gute Nacht! So wie das in letzter Zeit hier läuft gehe ich davon aus, dass dies mein letzter Kommentar hier war, da mein Account wegen ungerechtfertigter Kritik an der Obrigkeit eliminiert wird. Tja, was solls...

In diesem Sinne an alle anderen: war schöne mit euch. Gesell ich mich zu den anderen Ehemaligen. Früher war's halt doch besser... :'(
0
fionda02.07.1108:36
sb
An was soll es denn sonst liegen, dass nur ein paar Nutzer solche Probleme haben?

noch einmal fuer dich zum ausdrucken und an die wand haengen:
alle haben erwiesenermassen die probleme:
1. voellig unabhaengig von browser, betriebssystem und hardware sind die ladezeiten zwischen mtn mit und ohne buttons erheblich unterschiedlich. manchmal nur faktor(!) 2, manchmal auch mehr.
2. voellig unabhaengig von browser, betriebssystem und hardware wird der user durch amerikanische firmen getrackt.
3. ja, es gibt erweiterungen, bei denen das laden noch laenger dauert.
4. ja, es gibt erweiterungen, bei denen das laden erheblich kuerzer dauert (zb ghostery).

ich habe dir nun mehrfach geschrieben, wie du den effekt nachstellen kannst. jeder kann das ebenfalls tun. alle, die das machen, kommen zum gleichen ergebnis. du hast entweder nicht getestet oder ignorierst die ergebnisse.

falls du weiterhin behauptest, dass die ladezeiten bei allen nicht erheblich nach oben gegangen sind, muss ich davon ausgehen, dass du luegst, denn zeit genug zum ueberpruefen hattest du nun.
Die Buttons sind weder groß noch komplex, dass sie solche technischen Probleme verursachen können.

neben der auch von dir nicht bestreitbaren tatsache (s.o.), dass es so ist, wurden dir nun mehrfach auch hinweise gegeben, woran das liegt. hier nur noch stichwoerter (anzahl http-verbindungen, anzahl komplexer javascript-ausfuehrungen, anzahl zusaetzlichen iframerendering...). das sollte ausreichen, damit du dich mal mit jemandem zusammensetzt, der von performance-optimierung bei Webseiten ahnung hat. wenn der bei der aktuellen implementierung, den haarstraeubenden html-fehlern und dem fehlenden einsatz von css-sprites nicht direkt vom stuhl kippt.
0
fionda02.07.1108:37
Bart S.
So, ich habe jetzt auch Ghostery installiert und es hat tatsächlich die Facebookbuttons weg bekommen. Aber die Twitterbuttons waren immernoch da.

du musst auch ab und zu die liste in ghostery aktualisieren lassen. bei aktueller liste sind auch die twitter-buttons weg.
0
morris
morris02.07.1109:15
ich hab's unten auf seite 3 doch vorgerechnet...

rund 200kB pro twitter/facebook-"pärchen". die ladezeiten sind entsprechend der internetanbindung auf clientseite selbstverständlich unterschiedlich. auf sehr schnellen leitungen mag der zusätzliche ballast von knapp 3mb nicht wirklich auffallen. es sind also keine mystischen "probleme" mit der website, die erst durch viel text umschrieben werden müssen.

es geht um rund 3mb, die neu hinzugekommen sind.

was sagen die betreiber dazu?

0
fionda02.07.1110:06
morris
es geht um rund 3mb, die neu hinzugekommen sind.

naja, das stimmt so auch nicht. eine menge der zusaetzlichen daten ist bei allen iframes identisch und wird daher aus dem cache geladen. das ist ja auch das "argument" von sb.

er uebersieht dabei voellig, dass diese javascripte auch ausgefuehrt werden und das rendern der iframes und neurendern von mtn beim einfuegen der iframes zeit kostet.

wie auch immer. es kann nicht unsere aufgabe sein, mtn genau vorzurechnen, wo jetzt das eigentliche problem liegt und womoeglich auch noch kostenlos deren arbeit zu machen. es sollte voellig ausreichen, das problem zu melden, reproduzierbare tests zu praesentieren und dann muessten die sich auf die suche nach dem problem machen.
das wir zusaetzlich schon auf mehreren seiten darauf hinweisen, wo das problem ist und wie man es beheben kann, ist schon zusaetzlicher service fuer mtn. interessant dass das voellig ignoriert wird.
0
morris
morris02.07.1110:08
es soll ja leute geben, die den cache abschalten...
0
fionda02.07.1110:31
ja, ok. aber wie geschrieben, auch mit cache aendert sich nicht viel.

"lustig" sind auch die vielen syntax- und grammatikfehler im quelltext;

neben lässlichen und einfach zu behebenden suenden wie alt-attribut vergessen etc. kmmen da auch ncoh einige handfeste fehler auch bei der url-kodierung hinzu (tauchen als warning auf).
eigentlich das alleine ist schon ein armutszeugnis und mich wundert es nicht, wenn man vor dem button-problem den kopf in den sand steckt und es noch nicht einmal eingestehen kann.
0
re:com02.07.1110:34
Aus selbigen "Problem" läuft hier jetzt Ghostery und Adblock Problem erledigt
0
razzfazz
razzfazz02.07.1120:52
wie viele Leute haben früher auf "gefällt mir" geklickt und wieviele benutzen die neuen Buttons. Die Macher müssen doch die Statistiken auswerten können und zeigen können dass die neuen Buttons bei den usern gut ankommen?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Mapache03.07.1100:34
Wo ist der "Gefällt mir nicht" Knopf?
Die Seite macht so keinen Spass mehr. Durch die Verzögerungen die sich beim Seitenaufbau ergeben und die teilweise Safari recht lahm legen werde ich mir wohl eine andere Startseite suchen müssen.
Es wäre schon, wenn man das abschalten könnte, auch ohne Erweiterungen.

Chao
Mapache
0
Zauberlehrling03.07.1109:11
Schaut euch mal ohne aktiven Filter die Prozessorlast beim Seitenaufbau an.
Hier geht die Prozessorlast bei Safari 5.0.5 und Firefox 5 über 100%
Bei iCab ist das nicht ganz so extreme.
Kein Wunder das wärend sich die Seite aufbaut die fast unbenutzbar wird.

0
söd knöd03.07.1110:46
Un wieder einmal zeigt es mir das ich nicht alle bin, denn ich kann keine Verzögerung feststellen. Selbst jetzt nicht wo ich dank diesem Thread die Buttons erst wahrgenommen habe.
0
fionda03.07.1120:02
soed knoed:
du kannst keine geschwindigkeitsunterschiede messen, wenn du mal ohne erweiterungen und mal mit geblockten buttons laedst? sehr unglaubwuerdig.
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge03.07.1120:18
MacDuff
safari erweiterungen facebookblocker ruhe

Genial, kannte ich noch nicht

Jetzt fehlt nur noch ein genau so einfacher Blocker für den Twitter-Krams.... *sick*

Danke MacDuff
0
ulti
ulti03.07.1121:54
Bisher habe ich meine ReaktionsSchwelle noch etwas höher liegen. Angebote, die durch Werbung das Betrachten der aufgerufenen Seiten zeitweise verhindern, besuche ich nicht mehr. Bisher habe ich dies auch den Redaktionen mitgeteilt, worauf dann teilweise Verständnis für diese "Überlebensmaßnahmen" eingefordert wurde. So verzichte ich z.B. auf macwelt und onlinekosten, bisher ohne Entzugserscheinungen.
Wem diese "Gefällt mir" Nummern -auch aus Datenschutzgründen nicht passen, muss dies den Redaktionen sagen und entsprechend handeln. Ich denke, wir sollten uns nicht für alles Missbrauchen lassen!
Ich würde für gute Angebote auch bezahlen...
0
Stefan S.
Stefan S.03.07.1122:06
Schleuderbogge
Jetzt fehlt nur noch ein genau so einfacher Blocker für den Twitter-Krams.... *sick*

Danke MacDuff

Ghostery, s.o.
0
söd knöd03.07.1122:07
fionda

mit feststellen meinte ich eher wahrnehmen. In der Tat kann ich Unterschiede bei geblockten und nicht geblockten Buttons messen, allerdings schwanken bei den Messungen die Werte innerhalb ohne Button und mit Button so das es für mich keine Aussagekraft hat. Von jeweils 20 Messungen waren 4 sogar mit Button schneller. Wahrnehmbar waren sie jedoch für mich nicht. Ich finde es aber nett von dir dass du Leute die dir widersprechen als unglaubwürdig bezeichnest, ich hatte schon mit MTN Fanboy gerechnet so ist aber alles gut. Ich bin unglaubwürdig und ignoriere die Buttons einfach weiter ohne was von den langen Ladezeiten zu merken.
0
Stefan S.
Stefan S.03.07.1122:09
facebook & Twitter optional unter MeinMTN und Ruhe würde wieder einziehen.
0
Bart S.
Bart S.03.07.1122:22
söd knöd
Es geht ja auch darum, daß man sich nicht von Facebook ausspionieren lassen möchte. Aber es ist sowieso müssig; mittlerweile findet man ja sowieso auf sovielen Seiten Facebookbuttons, daß man es kaum noch warhaben möchte. Das nimmnt ja jetzt schon überhand!


fionda
Bart S.
So, ich habe jetzt auch Ghostery installiert und es hat tatsächlich die Facebookbuttons weg bekommen. Aber die Twitterbuttons waren immernoch da.

du musst auch ab und zu die liste in ghostery aktualisieren lassen. bei aktueller liste sind auch die twitter-buttons weg.
Eben nicht! Ghostery schafft es bei mir eben nicht. Auch mit aktualisierten Listen. Und auch bei Adblock muß ich explizit auf den Twitterkram klicken und den Adblocker „lernen lassen“ daß er den Quatsch nicht mehr anzeigen soll.

So'n Mist! Die solln einfach bei MTN auf die Wünsche der User eingehen, und nicht einfach sagen:
„Hier gibt es keine Probleme, weil sich Niemand beschwert.“


„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
iGod03.07.1122:28
Geht am besten nicht ins Internet, wenn ihr verhindern möchtet, dass euch jemand ausspioniert.
0
MacMark
MacMark03.07.1122:46
Wenn man nicht will, daß Facebook mitbekommt, auf welchen Seiten man ist, dann einfach auf der Facebook-Seite ausloggen (Session beenden).
„@macmark_de“
0
Bart S.
Bart S.03.07.1123:08
Ich habe mich gar noch nie jemals bei Facebook angemeldet und auch keinen Account kreiert...nix. Garnix. Will ich auch überhaupt nichts mit zu tun haben.
Obwohl ich gehört habe, daß die deine IP-Adresse irgendwie ausforschen können, wenn man auf eine Internetseite geht wo der Facebookbutton ist.

Aber iGod hat wahrscheinlich recht: Soviel Kapazität können die garnicht haben, daß die Allen nachspionieren können.
Das ist ähnlich wie mit der Berliner U-Bahn. Da haben die jetzt auch überall auf jedem Bahnhof und in jedem Zug Videokameras installiert - Aber in der Zentrale sitzen jede Nacht nur 3...4 Leute, und die können nicht über 500 Videokameras im Auge haben
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Stefan S.
Stefan S.03.07.1123:58
Wenn Du eine MTN-Seite aufrufst, dann wird gleichzeitig eine Facebook-Seite mit aufgerufen. An diese wird damit gleichzeitig dann auch deine IP geliefert, denn Deine IP hat ja (durch den Aufruf der MTN-Seite) von FB diese Seite angefordert. Du hast selbst nichts angeklickt, außer www.machtechnews.de wohlgemerkt! Facebook merkt sich: MTN & IP. 2 Min. später gehst Du zu SpiegelOnline gleichzeitig wird …

Damit haben Sie zwar deinen Namen noch nicht, aber der der im Moment die IP xy hat, von dem weiß Facebook fast überall (fast überall gibt es ja diese Buttons) wo er war. Dazu musst Du den Button nicht angeklickt haben.

Der Button bringt lediglich die Info: die IP xy mag den MTN-Artikel xy über iPods. Das ist lediglich Zusatzinfo.

All diese Infos sind für Werbungsagenturen Gold wert.

So. Wenn Du jetzt zu FB gehst und dich dort anmeldest hat FB auch deinen Namen.

Und wenn Du vorher dir "Neueste Infos zu HIV-Medikamenten" in der SpiegelOnline-Gesundheitsecke angesehen hast, und noch in einer Schwulen-Community deine IP an FB gesendet hast und dann noch geschaut hast, was eine Lebensversicherung kostet, dann wäre jede Versicherung dankbar für diese Information.

Gleiches gilt natürlich auch für Google etc.

Nö, möchte ich nicht.


0
Stefan S.
Stefan S.04.07.1100:05
Stefan S.
So. Wenn Du jetzt zu FB gehst und dich dort anmeldest hat FB auch deinen Namen.
außer, Du hast vorher deinen Router neu gestartet.
0
Stefan S.
Stefan S.04.07.1100:06
MacMark
Wenn man nicht will, daß Facebook mitbekommt, auf welchen Seiten man ist, dann einfach auf der Facebook-Seite ausloggen (Session beenden).

nein, s.o.
0
Alex.S
Alex.S04.07.1100:11
ts-e ganz einfach! Komme hier einfach nicht wieder!
Hier habt ja alle Probleme! Ich mag auch kein Leberwurst und esse den Mist auch nicht!
Children need a hobby!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Stefan S.
Stefan S.04.07.1100:22
Alex.S
ts-e ganz einfach! Komme hier einfach nicht wieder!
Hier habt ja alle Probleme! Ich mag auch kein Leberwurst und esse den Mist auch nicht!
Children need a hobby!
Falsch!

Der Witz ist doch, wenn Leberwurst draufsteht, dann hast Du die Chance zu entscheiden. Aber wenn Du Dir Gemüseauflauf kaufst und es ist plötzlich Leberwurst drin…

Wer auf MTN geht will MTN und nicht gleichzeitig ein FB-Tracking. Das steht nicht darauf auf MTN und wenn Du die Buttons entdeckst, denkst Du dir evtl.: naja, ich muss sie ja nicht anklicken. Das ist falsch! s.o.
0
Alex.S
Alex.S04.07.1100:28
Stefan S.
Alex.S
ts-e ganz einfach! Komme hier einfach nicht wieder!
Hier habt ja alle Probleme! Ich mag auch kein Leberwurst und esse den Mist auch nicht!
Children need a hobby!
Falsch!

Der Witz ist doch, wenn Leberwurst draufsteht, dann hast Du die Chance zu entscheiden. Aber wenn Du Dir Gemüseauflauf kaufst und es ist plötzlich Leberwurst drin…

Wer auf MTN geht will MTN und nicht gleichzeitig ein FB-Tracking. Das steht nicht darauf auf MTN und wenn Du die Buttons entdeckst, denkst Du dir evtl.: naja, ich muss sie ja nicht anklicken. Das ist falsch! s.o.

Falsch falsch und falsch, einfach hier nicht mehr kaufen = einfach diese Seite nicht laden!

Und das
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Stefan S.
Stefan S.04.07.1100:42
warum?
0
iGod04.07.1100:44
Stefan S.

Damit haben Sie zwar deinen Namen noch nicht, aber der der im Moment die IP xy hat, von dem weiß Facebook fast überall (fast überall gibt es ja diese Buttons) wo er war. Dazu musst Du den Button nicht angeklickt haben.

Oh nein wie Schlimm!

Wenn du dich auf kameraüberwachte Plätze begibst hat die Stadt auch dein Gesicht!
Stefan S.

So. Wenn Du jetzt zu FB gehst und dich dort anmeldest hat FB auch deinen Namen.

Und wenn Du vorher dir "Neueste Infos zu HIV-Medikamenten" in der SpiegelOnline-Gesundheitsecke angesehen hast, und noch in einer Schwulen-Community deine IP an FB gesendet hast und dann noch geschaut hast, was eine Lebensversicherung kostet, dann wäre jede Versicherung dankbar für diese Information.

Warum so ein homophobes Beispiel?



0
Stefan S.
Stefan S.04.07.1100:49
iGod

Warum so ein homophobes Beispiel?
Das war nur ein Beispiel. Mehr nicht.
0
Stefan S.
Stefan S.04.07.1100:54
iGod
Wenn du dich auf kameraüberwachte Plätze begibst hat die Stadt auch dein Gesicht!

Gefällt mir auch nicht. Aber deswegen muss ich doch nicht falsche Aussagen hier stehen lassen wie: "Du musst dich nur bei FB abmelden".

Und durch Ghostery etc. habe ich das für mich ja nun gelöst. Besser fände ich es von MTN, wenn sie das von sich aus entweder abstellten oder zumindest unter "Mein MTN" abstellbar gestalten würden.

Denn wie dieser Thread zeigt, es ist sich kaum einer bewusst, dass allein das iframe im Quelltext schon das Tracking ausmacht.
Wenn man das weiß, kann man reagieren oder auch nicht.
0
Bart S.
Bart S.04.07.1103:08
Stefan S.
Und durch Ghostery etc. habe ich das für mich ja nun gelöst. Besser fände ich es von MTN, wenn sie das von sich aus entweder abstellten oder zumindest unter "Mein MTN" abstellbar gestalten würden.
Machen sie aber anscheinend nicht.
Vielmehr wird behauptet:„Die User finden das alle schön. Wer MTN besucht LIEBT Facebook.“
Gegenteilige Meinungen werden ignoriert.
Facebook ist jetzt modern, Soziale Netzwerke sind in - also werden jetzt auch hier alle Leute die MTN gut finden in diese Schiene gepresst.
Tausende von Scheißhausfliegen können sich nicht irren, wenn sie einen Haufen anfliegen - Wir machen alle mit!
Hurra!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
eRPeeS04.07.1108:11
Am 21.06.2011 hatte "violenCe" das Thema begonnen. Bis heute ist viel geschrieben und berichtet worden - meistens das gleiche. Mich erstaunt, dass es MTN seit nunmehr knapp zwei Wochen nicht schafft, die Angelegenheit aus der Welt zu räumen.

Ich finde es schade, dass MTN anscheinend seine Kunden nicht mehr so wichtig nimmt, wie seine zahlenden Werbenden. Dazu fällt mir spontan folgendes Sinnbild ein: "Den Ast auf dem man sitzt abschneiden!"
0
Alex.S
Alex.S04.07.1108:33
Ihr diskutiert wirklich über was das jeder selber bestimmen kann?
Ist ja fast so ob das Internet kommunistische wäre!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
One Two
One Two04.07.1109:01
Ich mag ja die Facebook Buttons auch nicht, aber:

Was soll es Facebook bringen wenn sie deine IP Adresse haben? spätestens 24h später hast du eine andere und solange sie keinen richterlichen Beschluss vorlegen mit dem dein Provider deine Daten an sie herausgeben muss, sind es anonymisierte Daten. Wenn jemand damit Probleme hat, darf er überhaupt nicht mehr ins Internet, denn diese Informationen kann jede Seite auslesen.

Es gibt viel zweifelhaftere Werbemethoden im Internet, oder ist hier noch keinem aufgefallen, dass wenn man z.B. auf dress-for-less.de war, man verdächtig oft auf anderen Seiten (z.B. spiegel.de) Werbung für genau die Jeans die man sich vorher auf dress for less angeschaut hat jetzt dort sieht?
0
fionda04.07.1109:38
soed knoed
wenn bei dir kein eindeutiger unetrschied zwischen mit und ohne buttons (wie machst du "ohne buttons") ist, dann kann das nur drei gruende haben:
1. deine verbindung ist so unbestaendig, dass mehrere tests unter gleichen bedingungen um mehr als den faktor 2 streuen. in dem fall muss man recht viele tests unter gleichen bedingungen machen und mitteln.
2. du blockst die buttons nicht richtig.
3. du machst den test gar nicht oder verschweigst die korrekten werte wie die mtn-macher.
0
Schens
Schens04.07.1110:56
One Two
Es gibt viel zweifelhaftere Werbemethoden im Internet, oder ist hier noch keinem aufgefallen, dass wenn man z.B. auf dress-for-less.de war, man verdächtig oft auf anderen Seiten (z.B. spiegel.de) Werbung für genau die Jeans die man sich vorher auf dress for less angeschaut hat jetzt dort sieht?

Du musst aber schon zugeben, dass es lustig ist, wenn sich "Zweigesichtige" hier aufregen, weil MTN Werbung für XXX-Seiten anzeigt.
0
Muty04.07.1111:04
Eine einfache Lösung wäre doch für registrierte Benutzer in den Einstellungen eine Option anzubieten, die die Buttons deaktivieren.

Gruß,
Muty
0
Stefan S.
Stefan S.04.07.1111:12
Alex.S
… was das jeder selber bestimmen kann
Nur, wenn man es weiß.
0
One Two
One Two04.07.1111:14
Schens
Du musst aber schon zugeben, dass es lustig ist, wenn sich "Zweigesichtige" hier aufregen, weil MTN Werbung für XXX-Seiten anzeigt.
Aber das hat doch absolut nichts mit dem eigenen Surfverhalten zu tun

0
söd knöd04.07.1111:30
fionda wie stellst du denn gleiche Bedingungen her, wie sorgst du dafür das zu dem Test Zeitpunkt MTN immer gleiche Zugriffzahlen hat sprich der Server immer gleich belastet ist, wie sorgst du dafür das dein Rechner nicht im Hintergrund gerade was macht oder Safari die Top-Seiten aktualisiert? Wenn du das mir sagen könntest mach ich die Test nochmals. Da sich die Schwankungen aber nicht im Sekundenbereich sondern weniger befanden sind sie halt für mich nicht wahrnehmbar oder wenigstens nicht relevant. Die Schwankungen waren nie mehr als 1/8 Sekunden dafür lohnt es sich jedenfalls für mich Unglaubwürdigen keine Aufregung.
0
fionda04.07.1111:59
soed knoed:
dann poste doch mal deine zahlen und(!) wie du die buttons geblockt hast.
schwankungen von 1/8s machen nichts. die unterschiede sind im sekundenbereich, da oft faktor 2 oder mehr.
0
söd knöd04.07.1112:15
Was würden meine Werte bringen da ich doch unglaubwürdig bin. Mich würden Werte von unglaubwürdigen jedenfalls nicht interessieren. Geblockt mit Safarierweiterungen. die aber bereits wieder runtergeflogen sind da sie in anderen Foren z.b. maclife zu Problemen mit Vergrößerung von Bilder geführt haben. So du kannst mich beleidigte Leberwurst nennen aber das war es in dem Thread für mich.
0
WilliGimbel04.07.1112:28
Danke an Stefan S für die Aufklärung. Das öffnet mir etwas die Augen was hinter meinem Rücken so passiert. Ich freue mich, das dir das nicht egal ist und du dafür einstehst. Ich werde die empfohlenen Gegenmaßnahmen ergreifen und weiter verbreiten. Wie bedauerlich, das das Internet zunehmend komplizierter wird und es immer schwieriger wird sich zu schützen.
Grüße.
0
fionda04.07.1115:06
soed knoed
du hast recht.
eigentlich waere es aufgabe der mtn-macher mal nachzuforschen warum du der einzige bist, bei dem sich die ladezeiten nicht verdoppelt haben...
der hinweis, dass in anderen foren es probleme mit der vergoesserung von bildern gibt deutet darauf hin dass du nicht richtig geblockt hast.
wie auch immer. mit hilfe des webinspektors von safari kann man sich schoen grafisch anzeigen lassen was wie viel zeit braucht und da kann man hervorragend sehen, wie viel durch die buttons hinzugekommen ist. auch schon ohne blocken...
0
Stefan S.
Stefan S.04.07.1123:58
WilliGimbel
Danke an Stefan S für die Aufklärung. Das öffnet mir etwas die Augen was hinter meinem Rücken so passiert. Ich freue mich, das dir das nicht egal ist und du dafür einstehst. Ich werde die empfohlenen Gegenmaßnahmen ergreifen und weiter verbreiten. Wie bedauerlich, das das Internet zunehmend komplizierter wird und es immer schwieriger wird sich zu schützen.
Grüße.

Bitte schön.
Ja, es wird einem schon einiges untergejubelt.
0
söd knöd05.07.1100:09
fionda Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Also in diesem Thread sind rund 200 Beiträge wobei diese nicht alle von unterschiedlichen Leuten geschrieben worden sind wie hast du alle Mitglieder befragt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.