Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>gefällt mir....Nen Scherz oder?!

gefällt mir....Nen Scherz oder?!

violenCe21.06.1113:14
Das mit den "gefällt mir nicht" button ist hoffentlich nen scherz und morgen wieder weg oder?

das bremst dermaßen die browser performance und twitter und facebook können ihre logging profile schön weiter ausbauen...
0

Kommentare

teorema67
teorema6708.07.1110:00
1. du hast also mal das laden der startseite ohne erweiterungen verglichen mit dem laden der startseite mit geblockten buttons und da war kein unterschied? wenn nein, wie hast du geblockt?
2. Du hast mal die ladezeit der startseite mit dem webinspektor verfolgt und konntest nicht sehen, dass die buttons am ende die ladezeit erheblich verlängern?
3. du merkst keinen unterschied bei den ladezeiten zwischen startseite und irgendeiner anderen mtn-seite?
...
Dank der lieben Telekom hatte ich 5 1/2 Wochen kein Internet.
Über 3G-Telefonie liess sich MTN gemütlich laden.
Als das Kontigent alle war, wurden die Ladezeiten via 2G unterirdisch (mehrere Minuten, häufig durch Timeout abgebrochen).
Ihr mögt davon ausgehen, dass alle Internet-Nutzer 16Mbps oder mehr haben. Das ist aber nicht so. Es gibt undendliche Weiten in diesem Land, die gerade mal mit ISDN erschlossen sind. Dafür ist die MTN-Startseite zwischenzeitlich extrem überladen und ich finde keinen Grund, warum das zwingend so sein muss.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
razzfazz
razzfazz08.07.1110:27
Vermeer

wieviele Klicks könnt Ihr denn auf die von sovielen sehnsüchtig erwarteten FB & Twitter Buttons registrieren (ich sehe immer nur zwischen 1-5), wieviele habt Ihr früher auf den "gefällt mir" Button registrieren können. Es ist ja ok wenn man mal etwas ausprobiert, wenns ein Schuss in Ofen ist muss man halt auch reagieren.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Vermeer
Vermeer08.07.1111:20
fionda
nein, ich vertrete keine meinung, die man teilen kann oder nicht. bei den obigen fragen geht es ausschliesslich um tatsachen/feststellungen.

Wenn Du findest, wir seien auf Deine Beiträge nicht genügend eingegangen, liegt es vielleicht der Art und Weise, wie Du diskutierst. Wie soll man mit jemanden, der seine Meinungen zu Tatsachen erklärt, diskutieren... Aber egal.


Die Newsseite läd normal schnell, lediglich am Ende bedingt die Facebook-Einbindung eine minimale Verzögerung von unter zwei Sekunden, die in der Praxis nun wirklich vertretbar ist. Twitter spielt bei der Ladezeit überhaupt keine relevante Rolle.

Wer tatsächliche Schwierigkeiten mit der Ladezeit hat, sollte dringend seine Plugins aktualisieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen: alle Plugins versuchsweise ab- und einzeln dazuschalten, bis der Übeltäter gefunden ist. Mit dieser Methode hat sich das Problem bei allen Usern, die sich an uns gewendet haben, lösen können.

Dein vielgeliebter Validator bringt hier überhaupt keine relevanten Ergebnisse und ich bitte um Verständnis, dass wir nicht jedes Detail des Seitenaufbaus mit jedem User diskutieren möchten, der sich gerade berufen fühlt. Dazu sind Herangehensweisen zu unterschiedlich.

Tracking: Entscheidend ist, wie oben nicht nur von uns, sondern auch von anderen angemerkt wurde, ob man bei Twitter und Facebook eingeloggt ist oder eben nicht. Das hat jeder User bequem in seiner Hand.

Bei jeder Veränderung auf MTN gab es immer ein paar User, die nicht einverstanden waren. Das ist wenig erstaunlich, man kann es nicht jedem recht machen. Wenn man immer nur umgesetzt wollte, was auf vollständigen Konsens trifft, würde es die Seite allerdings heute gar nicht mehr geben.

MTN ist immer offen für Userwünsche und Anregungen. In welchem Umfang diese dann aber diskutiert und umgesetzt werden, muss aber trotzdem noch in der Entscheidung von MTN liegen. Genauso wie es das gute Recht der User ist, seine bevorzugte Newsseite selbst zu wählen.

Nun empfehle ich mit dieser Diskussion für einen Moment innezuhalten und bitte um Verständnis, wenn ich an dieser Stelle erst einmal einen Schlusspunkt setze.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.