Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzerkonto "erneuern",kopieren oder wiederherstellen

Benutzerkonto "erneuern",kopieren oder wiederherstellen

alexL07.10.1000:13
Hallo allerseits,

ich habe das Problem, das beim Sicherheitsupdate 2010/005 wohl was mit den Zugriffsrechten bei den Benutzerkonten (nicht vom Admin-Konto, nur beim Mitbenutzer!!!) schief gegangen ist.
Z.B. konnte ich in Iphoto die Standardaktion beim Anschließen einer Kamera nicht mehr ändern. Erst nach Löschen verschiedener Plist hat das wieder geklappt. In iTunes wurde ich immer zum Akzeptieren der Lizenzbedingungen aufgefordert. Auch hier half das Löschen von zwei oder drei Plist´s. Ich habe auch schon versucht die Zugriffsrechte zu reparieren, kein Erfolg. Jetzt wollte meine Freundin Ihr Me.com Passwort ändern, es wird mir aber in den Mail-Einstellungen nicht genommen. Irgendeine Datei in den Prefences verweigert den Zugriff. ich hab versucht die Mail Plist zu löschen, aber hier half das nichts.
Jetzt habe ich zum Test mal einen neuen Benutzer angeleg, bei dem klappt alles(z.B. Einstellungen verändern) wunderbar.
Wie kann ich jetzt am einfachsten das Benutzerkonto von meiner Freundin erneuern.
Gibt es eine Möglichkeit aus Timemaschine nur einen Benutzer wiederherzustellen?
Werden dann die Fehler wieder übernommen?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Besten Dank schonmal...

Gruß Alex
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.10.1000:30

Rechte in Benutzer-Verzeichnissen
www.macmark.de/osx_permissions.

0
alexL07.10.1020:45
Danke Mäuschen, das war der entscheidende Tipp !!!

0
Gernot
Gernot05.11.1010:51
Ich habe ein Problem, das ähnlich gelagert ist, vermute ich: Ich kann auf viele Dateien in meinem User-Verzeichnis nicht vollständig zugreifen, nur Lese-Berechtigung, obwohl mein User für betroffene Dateien und Ordner Lese- und Schreibzugriff hat. Ich kann das nur ändern, indem ich Lese- und Schreibzugriff für "everyone" verteile. Diese Lösung gefällt mir aber nicht.

Ich habe den Tip von _mäuschen versucht, mit der Boot-DVD diese Zugriffsrechte zu reparieren (die im user-ordner), aber dieser Vorgang hat nach mehreren Stunden immer noch kein Ende gefunden, so habe ich abgebrochen. Gibt es andere Möglichkeiten, diese Zugriffsrechte zu beeinflussen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.