Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues 2,4Ghz Macbook, erbitte Test ob 8gb Ram funktionieren

Neues 2,4Ghz Macbook, erbitte Test ob 8gb Ram funktionieren

vincentmac25.05.1014:11
Hallo,
wer hat das neue 2,4Ghz Macbook und kann mal probieren ob 6gb bzw 8gb Ram funktionieren? Danke Gruß vincentmac
0

Kommentare

sver
sver25.05.1014:21
Warum probierst du es nicht selber aus?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
vincentmac25.05.1014:26
ich bestelle erst in der Back to School Auktion.
0
MarkoS.25.05.1014:36
Also ich hätte ja gerne etwas zur Sache geschrieben, aber der Titel als auch der Rest hält mich einfach davon ab.
0
re:com25.05.1014:47
Also laut OWC soll es möglich sein
0
vincentmac25.05.1014:53
bitte und danke kommen in meinen Sätzen vor. Das man als Student auf die Aktion wartet, ist wohl auch kein Verbrechen.
0
vincentmac25.05.1015:35
@ re:com danke für den Hinweis

scheint wirklich zu gehen. super!

0
ZedLeppelin25.05.1015:43
Dass man als Student auf die Aktion wartet, das ist okay, aber dass man als Student "das" und "dass" nicht unterscheiden kann…
0
mucke25.05.1015:47
Naja auch unter den Studenten gibt es Legastheniker.
0
X-Jo25.05.1021:34
ZedLeppelin
... aber dass man als Student "das" und "dass" nicht unterscheiden kann
Das konnte MarkoS. aber um 14:36 noch gar nicht wissen, als er seine Hilfe ablehnte, weil dieser Satz erst um 14:53 von vincentmac geschrieben wurde!
0
heliocentrix
heliocentrix25.05.1022:16
ich frage mich wozu man in einem macbook 8GB ram braucht...
0
jmc25.05.1022:28
Das neue MacBook ist 150,- € günstiger als das MacBook Pro, in dem es auf jeden Fall geht. Warum 300,- € für RAM ausgeben und die 150,- für's Pro sparen?!?
0
re:com25.05.1023:01
heliocentrix
ich frage mich wozu man in einem macbook 8GB ram braucht...

wofür in einem macbook pro ...
0
vincentmac25.05.1023:45
dazu habe ich mich schon mal geäußert, das MBP 13" hat im Vergleich mit dem Macbook das schlechtere Display. Display kommt bei mir an 1 Stelle.
0
was
was26.05.1002:02
0
was
was26.05.1002:08
das ist entweder einer der subjektiven streitpunkte welches panel in welcher baureihe besser ist oder an mir ist ein zug vorbei gefahren..
0
was
was26.05.1002:21
ich lese gerade deine kommentare zu den displays und merke, dass ich richtig lag mit dem subjetiven empfinden. vielleicht kannst du einfach mal jemanden fragen, der ein solches macbook hat (also eins der neusten generation) was für ein panel er verbaut hat, dann würde das ganze vielleicht wirklich noch gestützt werden. weil tendenziell sind in den mbps die besseren panels verbaut - so viel ich das weiss. hatte damals ein macbook alu und dann auf das mbp 13 gewechselt und in dem mbp wurden da schon bessere panels verbaut.

meins ist nebenbei ein: N133I6-L06 (Chi Mei Panel)

der terminalcode ums rauszufinden:

ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6
0
mbh
mbh26.05.1003:22
heliocentrix
ich frage mich wozu man in einem macbook 8GB ram braucht...

Ich frage mich, wie man immernoch solche Fragen stellen kann.
jmc
Das neue MacBook ist 150,- € günstiger als das MacBook Pro, in dem es auf jeden Fall geht. Warum 300,- € für RAM ausgeben und die 150,- für's Pro sparen?!?

Warum nicht? Man bekommt es, wie auch das Air, vernünftig matt, ansonsten bietet es praktisch die gleiche Leistung wie das Pro und sieht meiner Meinung nach besser aus. Was wirklich fehlt, sind "Gimmicks", auf die wohl manche Leute problemlos verzichten können. SD-Karten beispielsweise besitze ich nicht, eine beleuchtete Tastatur ist nett, aber, gerade für Vielschreiber, nicht unentbehrlich und was die Displayfrage angeht - ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es da bei den 13er-Modellen insgesamt noch große Unterschiede gibt. Aber das ist bloß eine Vermutung. Für unterwegs reicht das des MacBooks auf jeden Fall - zuhause steht dann ohnehin ein großer Monitor. Bleibt die Materialfrage; auch da gibt es genug für und wider - auf beiden Seiten. Meine Herren. immer dieses "Pro-Gebrabbel"... Das ist die dämlichste Art Spartendenken, die man sich jemals hat einfallen lassen. Und die Leute gehen drauf ab, als ginge es um frische Bananen nach 30 Jahren russischer Besatzung.
0
vincentmac26.05.1010:11
@ was
es wäre mal interessant zu wissen welche Luminance(Helligkeit) dein Display hat?
Bei Google konnte ich es gerade nicht finden, denke dein 13" MPB hat ca 208 CD/m2
im Gegensatz zu ca 288 CD/m2 beim Macbook

Helligkeitstest beim Notebookcheck




0
mucke26.05.1010:18
Die "neuen" Panels in Macbook pro sind beser als die im Macbook Alu. Und was willst du mit 288 CD/m2 ? Die Augen verbrennen?:)
0
vincentmac26.05.1010:26
@ mucke
denke nicht, dass das MBP 13" jetzt ein besseres Panel hat als im Test. Das 15" ist dem Macbook ebenbürtig von der Helligkeit, die braucht es auch auf Grund der mehr spiegelden Glasplatte.
0
Kiwi-Bodo26.05.1010:55
In meinem 13,3 MBP(neu) ist ein LP133WX3-TLA3
0
was
was26.05.1019:37
habe bei meinem bei google jetzt zwischen 209 und 248 alles gefunden. so richtig kenne ich mich aber nicht aus, tatsache ist aber dass ich selten das display auf 100% beleuchtung stelle, da mir die 3/4 eigentlich reicht.
wenn du nen panelvergleich machen kannst würde dir das denke ich mal viel bringen, wenn du weisst, dass es die selben sind und geld nicht wirklich ne rolle spielt würde ich an meiner stelle noch einmal zum pro greifen. ich steh auf das aluminium. kommt einem einfach robuster vor und die tastaturbeleuchtung nutze ich schon recht viel - der rest ist ja eigentlich gleich. ein mattes display beim 13er pro würde meiner meinung nach noch einige den aufpreis zahlen lassen - auch wenn ich voll und ganz mit dem glossydisplay zu recht komme vermisse ich das matte von meinem powerbook ein wenig wobei ich zugeben muss auch ab und zu neidisch auf die kleinen weißen zu schauen, die auch ziemlich schick sind!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.