Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Hilfe! Vom iPod Musik auf PC zurück
Hilfe! Vom iPod Musik auf PC zurück
yvonneHH75
03.03.10
02:25
Hallöle!
Ich brauche mal Eure Hilfe! Da ich mehrere iPod Modelle besitze, wollte ich nun von meinem 120er GB iPod nach meinem neuen 160er GB iPod die gesamte Musik kopieren! Aber ich bekomme die Musik vom 120er nicht in meine Mediathek im iTunes auf meine Festplatte kopiert! Synchronisieren geht ja nicht, weil dann alles weg ist! Wer weiß Rat?! Sind nicht nur Giles aus iTunes sondern auch viele Sachen von meinen CDs manuell eingelesen ...
Danke schonmal im voraus!
VG
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
“
Hilfreich?
0
Kommentare
GrandMasterJ
03.03.10
02:57
senuti
kleines Helferlein...damit geht's
Hilfreich?
0
kio
03.03.10
03:04
ähm, kurze frage, wie hast du musik auf den ipod bekommen? Sie muss doch schon in itunes drin sein um überhaupt auf den ipod zukommen?!
Wie GrandMasterJ schon schrien, Senuti ( Itunes rückwärts
), ist genau dafür gedacht.
„just do it....“
Hilfreich?
0
yvonneHH75
03.03.10
05:47
Habe die Musik von meinen externen Festplatten zusammengestellt und somit nichts auf dem Hauptrechner!
Senuti ?!?!
“
Hilfreich?
0
yvonneHH75
03.03.10
05:49
Funktioniert Senuti nur auf dem Mac? Habe nur XP kein Mac oder gibt es da auch Alternativen?
“
Hilfreich?
0
kio
03.03.10
06:02
„just do it....“
Hilfreich?
0
svepo
03.03.10
07:14
Copytrans geht auch.
Hilfreich?
0
Schoko1
05.03.10
09:27
Tune Aid, kostet zwar, ist aber sehr einfach. Für Mac & PC
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
Hilfreich?
0
eMac Extreme
05.03.10
10:05
Viel einfacher geht es unter Windows doch mit dem Systemweiten einblenden von versteckten Dateien
Dann siehst du auch die Musik auf dem iPod und kannst sie manuell kopieren
Das lässt sich soweit ich mich erinnern kann über rechts-Klick in den Ordner-Eigenschaften einstellen.
Hilfreich?
0
iUser95
29.03.10
17:58
eMac Extreme
Viel einfacher geht es unter Windows doch mit dem Systemweiten einblenden von versteckten Dateien
Dann siehst du auch die Musik auf dem iPod und kannst sie manuell kopieren
Das lässt sich soweit ich mich erinnern kann über rechts-Klick in den Ordner-Eigenschaften einstellen.
Ist schon richtig
Hilfreich?
0
yvonneHH75
02.04.10
15:22
Und wo finde ich diese Eigenschaft bei Windows 7 !??? Da ist nichts mit Ordnereinstellungen oder so
“
Hilfreich?
0
decive
02.04.10
15:31
NOCHMAL zum Mitschreiben: iPod und iPhone sind NICHT zum Anfertigen von Kopien da! Die Musik MUSS in der iTunes Mediathek vorhanden sein. Musik wird synchronisiert - nicht kopiert!
Hilfreich?
0
decive
02.04.10
15:34
Wer synchsonisert denn einen iPod und löscht dann die Daten in der Mediathek??
Hilfreich?
0
yvonneHH75
02.04.10
17:41
@device
Rumtönen und gewisse Sachen in Frage stellen hilft auch nicht weiter!
Weiter oben hatte ich schon geschrieben wieso weshalb warum!
Würdest Du neben dem iPhone wie ich auch noch einige iPod Modelle besitzen, würdest Du auch vor diesem Problem stehen!
“
Hilfreich?
0
eMac Extreme
02.04.10
18:23
Device
Zu deiner Frage: Es kann durchaus vorkommen, dass iTunes selbst Dateien löscht und Sie dann vom iPod zurückholen muss!!! Wenn dies jedoch dann durch weitere Fehler nicht möglich ist, muss man sich manchmal anderer Wege behelfen
yvonneHH75
Habe zwar so gut wie keine Erfahrungen unter Windows, aber ich würde es mit dem Rechts-Klick und dann Eigenschaften versuchen! Sprich: Du öffnest das Volumen "iPod" und rufst die Eigenschaften auf. Dort musst du mal suchen, ob da irgendwas von versteckten Dateien ausblenden steht. Häkchen entfernen und bestätigen.
Falls dieser Weg nicht funktioniert, such einfach mal bei Google...dort findest du es bestimmt in irgendwelchen WIN-Foren
Edit:
Hier findest du die richtige Anleitung! Folge diesem Link:
Hilfreich?
0
yvonneHH75
02.04.10
19:18
@eMac Extreme
Danke! Versuche es gerade mit Music Rescue!
Aber da kommen immer Fehlermeldungen
Und auch Danke für Deine Fürworte!
Wenn man ein Musikfreak ist und von klein auf an immer LPs, CDs etc gekauft hat, summieren sich die Musikstücke! Und da man das dank iTunes alles schön legal einlesen kann, kommt mit der Zeit einiges an Files zusammen!
Ich besitze mit meiner Musik- und Hörspielsammelung an die 5-10 TB Files!
Da soll mir mal "eDecive" sagen, wie er das alles in seiner iTunes Mediathek unterbringen kann!!!! Und das man dann ein paar mehr iPods besitzt, ist naheliegend!!!
Allen frohe Ostertage noch
“
Hilfreich?
0
eMac Extreme
02.04.10
20:10
Das nenn ich mal ne Menge
Aber wieso legst du dir nicht auf jede Festplatte (du hast sicherlich mehrere Externe) jeweils eine iTunes-Mediathek, die alles für dich verwaltet? Wenn du eh einige iPods (Vermutung: für jedes Genre einen
) besitzt, dann lässt du einfach von jeder Mediathek einen iPod verwalten! Und beim Start von iTunes wählst du einfach immer die gewünschte aus.
Elegant wäre es nur eine Mediathek zu haben, aber das geht ja schließlich nur durch "eigene" Verwaltung von iTunes, sprich iTunes legt keine eigene Mediathek an sondern verknüpft nur. Wenn man es richtig macht, ist dies sicherlich die schönere Lösung und mit mehreren iPods sollte es dann ja auch keine Probleme geben.
Frohe Ostern
Hilfreich?
0
yvonneHH75
20.04.10
20:48
@eMac Extrem
Hat alles bestens geklappt Rescue
“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 und iOS 26?
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Mac Studio refurbished
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...