Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Kopfhörer - Empfehlung?

iPhone Kopfhörer - Empfehlung?

MacSteve Pro08.04.0922:51
Hallo!

Und schon wieder sind meine iPhone Kopfhörer von Apple Kaputt

Kann mir jemand von euch Kopfhörer von Drittanbietern empfehlen? Sie müssen allerdings ein Mic und eine Taste für iTunes (Play/Pause - Weiter/Zurück) usw haben.

Habe schon von den Sennheiser MM50 gehört. Hat die hier jemand?

mfg
Stefan Amann
0

Kommentare

khani
khani08.04.0923:42
ich hab die V-Moda und bin total zufrieden, will aber mir noch die Ultimate Ears superfi 4 anschaun.
Wenn du interesse an den v-moda vibe duo nero hast (schwarz mit mic) dann kannst dich bei mir melden.
Hab noch eines ungeöffnet, noch verschweißt.

gruß Khani
0
alphalite
alphalite08.04.0923:52
Beyerdynamic hat zur Messe ein iPhone headset rausgebracht MMX 100


Sind sehr geil konnte sie testen und bin total begeistert! allerdings kostst das headset 119€
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
MacNik
MacNik09.04.0901:50
ich habe seit 8/2008 die Sennheiser MM50 und sie funktionieren noch .
Der Sound ist auch ok, allerdings sehr abhängig (Bässe) davon, wie weit man sie im Ohr trägt. Die Umschaltung Play/Pause funktioniert gut. Weiter und zurück muss man gut üben, klappt bei den Apple Kopfhörern besser.

„Die Kleinen hängt man, die Großen lassen sich laufen.“ Erich Kästner“
0
mojonist
mojonist09.04.0902:25
Ich kann die Sennheiser MM50 auch nur empfehlen. Der Sound ist um Längen besser als der von den originalen.

mfg
mojo
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
Garp200009.04.0908:16
Haua, 119 Euro für ein Headset das vermutlich nicht ewig hält weil irgendwann Kabel kaputt durch's rumtragen ist schon eine heftige Summe. Da will ich nicht wissen wie viel Aufpreis für den Namen ist. So sehr können zumindest die Fertigungskosten nicht abweichen, das meiste steckt wohl in der Entwicklung. Und natürlich sind es (bei dem Preis) andere Stückzahlen als der Pfenningartikel von Apple. Habe zumindest bei Nicht-iPhone-Headsets die Erfahrung gemacht, dass ein SONY für 59 Euro nur überteuert ist, ein Sennheiser In-ear für 15 Euro klingt genauso gut. Bei normalen In-ears ist eh nicht viel zu machen. Die abgeschlossenen Systeme mögen anders sein.

Der V-Moda ist jedenfalls gnadenlos überschätzt- Meine Erfahrungen waren sehr durchwachsen und wenn ich mir die Rezessionen bei Amazon durchlese, dann bin ich absolut nicht der einzige. Das Teil schein nicht gerade für die Ewigkeit gebaut zu sein. Daher auch meine Skepsis bei so astronomisch hohen Preisen.
„Star of CCTV“
0
incredibleole09.04.0908:58
khani
will aber mir noch die Ultimate Ears superfi 4 anschaun.

also ich habe die superfi 4vi. ich würde sie mir wohl eher nicht wiederkaufen. der klang ist toll, ausgewogen und detailliert und wenn man sie im ohr hat, sitzen sie angenehm und schirmen außengeräusche gut ab. ABER: die silikonpolster haben nach kurzer zeit die angewohnheit, beim herausnehmen im ohr zu bleiben. das hab ich jetzt schon bei mehreren gehabt. zuerst hatte ich die ganz kleinen drinnen, die blieben einmal so hartnäckig stecken, dass ich kurz davor war, zum arzt zu gehen, um sie mir aus dem ohrkanal fummeln zu lassen. außerdem ist es oft so, dass die passtsücke so sehr abschließen, dass man beim einscheieben luft auf das trommelfell drückt, was dazu führt, dass man auf dem ohr dann erstmal nichts hört, bis die luft wieder langsam entweicht. dass die polster beim rausnehmen im ohr hängenbleiben ist aber das ärgerlichste, zumal ich von derselben firma ein superfi studio 3 headset habe und es bei diesem diesbezüglich überhaupt keine probleme gibt. das 4vi ist in dieser hinsicht also eine absolute fehlkonstruktion...
0
MacSteve Pro09.04.0909:27
danke für eure antworten!

khani, für wie viel würdest du die, denn verkaufen?

also 100€ will ich jetzt nicht wirklich dafür ausgeben

gibt es keine NICHT in-ear-kopfhörer, außer die von apple?

mfg
0
mrmoon
mrmoon09.04.0912:06
seit update 2.2 funktioniert bei meinen mm50 der button nicht mehr
0
Digitalo
Digitalo09.04.0912:37
MacSteve Pro
gibt es keine NICHT in-ear-kopfhörer, außer die von apple? mfg
Doch, gibt es. Marken wüsste ich keine. Ich selbst würde mir keine mehr kaufen, seit ich in-ear kenne. Frag mal in einem enschlägigen Geschäft (Unterhaltungselektronik) nach.

PS. Laut 'meinem' Apple-Händler ist die Qualität des Audio-Ausgangs beim iPhone schlechter als die der iPods. Falls dem so ist, lohnt sich die Überlegung, wie viel man bezüglich Musikhören für die Kopfhörer ausgeben will - ausser man setzt sie auch am iPod ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.