Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort mit USB-Hub?

AirPort mit USB-Hub?

frosch270802.12.0813:33
Kann man an ´ner AirPort Express oder an ner Extreme über USB-Hub zwei Geräte, also z.B. Drucker und Festplatte verwenden?
Eher nicht, oder?
Geht das bei entsprechenden Geräten anderer Hersteller?
0

Kommentare

dirac02.12.0813:38
Hallo!

Also laut geht das schon.

Gruß
0
rene204
rene20402.12.0813:38
Ich habe an meiner AirPort Extreme vier! HDDs von MacPower M9 dran..
diese haben einen USB-Hub integriert, an der Letzten hängt mein Drucker, klappt prima, und alle gehen in den Standby.

Bin damit absolut zufrieden

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank02.12.0813:40
Genau, nimm so ein M9-Festplattengehäuse, hab' ich hier auch so...
Passt sogar genau von der Größe unter (oder über) die Airport Extreme n Base...
0
libertad3602.12.0814:01
Kann ich auch nur bestätigen.. Auch die TimeMachine Festplatte läuft problemlos über den USB-Hub.
0
jannes64
jannes6402.12.0814:04
aber nicht mit der express, oder?

„LESS IS MORE“
0
dirac02.12.0814:09
Da die Express ja sowieso keine HDD im Netz zur Verfügung stellen kann, geht es wahrscheinlich auch nicht zusammen mit einem Drucker.
0
libertad3602.12.0814:14
Sorry habs falsch gelesen.. Geht natürlich nur mit der Extreme. An der Express funktionieren bestenfalls mehrere Drucker, was nicht sehr viel Sinn ergibt
0
Jochen13.12.0810:10
danke aalfrank,
auch für Deine Antwort zu meinem anderen Thread.
Frage: was ist M9 Festplattengehäuse, wo kann man es kaufen und welche FP gehören dort hinein?
Ich habe von einem System gelesen, dass die Daten erst auf eine fp sichert und diese dann die daten automatisch als weiteres Backupauf die nächste sichert.
Liebe Grüße Jochen

und ein schönes Wochende
0
Lynny27.11.0911:50
Wieviele HD's kann man denn gleichzeitig an die Airport Extreme übern HUB anschließen? Kann man auch mehrere Hubs miteinander kombinieren?

VG
0
mistamilla
mistamilla27.11.0912:37
Lynny
Wieviele HD's kann man denn gleichzeitig an die Airport Extreme übern HUB anschließen? Kann man auch mehrere Hubs miteinander kombinieren?

VG
USB unterstützt bis zu 127 Geräte, wobei jeweils der Hub auch als Gerät zählt. Inwieweit dies noch sinnvoll ist? Es gibt ja Geräte, die schon nicht richtig laufen, wenn sie nur über einen Hub geschlauft werden...
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.