Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels 3.0 -> 4.0 Upgrade - Sofort nutzbar auch ohne Key?

Parallels 3.0 -> 4.0 Upgrade - Sofort nutzbar auch ohne Key?

Termi
Termi29.11.0821:33
Ich habe eine registrierte Parallels 3.0 Version. Nun habe ich heute ein Upgrade auf 4.0 gekauft. Leider habe ich nicht, wie vermutet, sofort einen Key zugesandt bekommen, muss aber an diesem Wochenende eine VM mit Transporter erstellen.

Weiß jemand, ob ich das 4.0 Upgrade installieren kann, ohne einen neuen Key einzugeben und dann 30 Tage normal arbeiten kann wie bisher mit der registrierten 3.0?

Alternativ müsste ich die VM mit Transporter 3.0 erstellen, kann aber nirgendwo mehr die Windows Version finden. Finde ich etwas frech, die 3er Version vom Server zu nehmen, wenn es eine 4er gibt, die inkompatibel mit der 3er ist.

Hoffe auf Eure Tipps. Danke!
0

Kommentare

Uli29.11.0822:37
Check noch einmal Deine Mail. Ich habe sofort eine Mail mit "UPGRADE ACTIVATION KEY" bekommen, der stand sogar in zwei Mails (Lieferinformationen... und Downloadlink...) - allerdings mittendrin.
0
Vermeer
Vermeer29.11.0823:11
Mitunter lohnt sich auch mal ein Blick in Deine Spammails...
0
Termi
Termi29.11.0823:26
Ich habe merkwürdigerweise eine Mail mit Betreff "Überprüfung Ihrer Bestellung erforderlich" erhalten, obwohl ich per PayPal bezahlt habe. In der Bestätigungsmail sind meine ursprüngliche Bestellung von Parallels 3.0 aus 2007 mit den Daten der neuen Bestellung aus 2008 vermischt. Alles sehr konfus.

Meine Suche nach dem Parallels Transporter 3.0 war leider erfolglos. Finde ich echt eine absolute Frechheit, nach Erscheinen von 4.0 einfach die 3er Versionen vom Server zu nehmen. Diese sind ja bei der gekauften Version nicht dabei, sondern können bei Bedarf für das benötigte OS heruntergeladen werden.

Hat noch jemand die 3.0 für Windows?

Ach ja, im Spam Ordner war nix.
0
eyespy3929.11.0823:35
30 Tage gehen. Wähle aber zur Sicherheit bei der Umwandlung Deiner VM die Option MIT Backup.
P.S. Auch dran gedacht, dass das Update die gleiche Sprachversion sein muss wie die Version 3.0?
0
Termi
Termi29.11.0823:58
Die 30 Tage gehen leider nicht. Funktionieren nur mit Evaluation Key und nicht ohne. Ist mir alles zu kompliziert. Muss ich wohl warten, bis mein 4.0er Key kommt
0
Termi
Termi30.11.0812:15
Element5, der Zahlungsabwickler für Parallels, hat mir gerade geschrieben, sie konnten die Zahlung nicht abschließen und ich solle nochmal bezahlen! Der Rechnungsbetrag ist aber via PayPal korrekt von meiner Kreditkarte abgebucht worden.

Ich bin stinksauer, wie inkompetent hier die Bestellabwicklung läuft. Weiterhin finde ich es eine bodenlose Frechheit, mit erscheinen der Nachfolgeversion 4.0 die Transporter 3.0 Dateien von der Website zu entfernen und somit die Funktion der Version 3.0 extrem einzuschränken.

Mistbude
0
chill
chill30.11.0812:22
lads dir über dunkle quellen runter. bei solch einem "support" würde ICH das ohne schlechtes gewissen machen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Termi
Termi30.11.0814:14
Grundsätzlich bin ich ja mit dem Produkt zufrieden. Daher habe ich damals bereits in der Betaphase das Programm gekauft. Parallels waren die ersten, die eine VM für MacOS X angeboten haben und mit ein Grund für mich, von WinXP auf MacOS wechseln zu können. Als Webentwickler muss ich halt die Browser auf verschiedenen Systemen testen.

Parallels wickelt seine Verkäufe über eine Firma namens Element5 ab und die sind halt nicht gerade fähig. Bei Kreditkartenzahlung gehe ich von sofortiger Übermittlung des Keys aus. Bei PayPal auch.

Ein Programm, das schlecht ist, werde ich mir auch nicht aus dunklen Kanälen besorgen und eines, das gut ist halt bezahlen. Wenn mich Parallels verärgert, wechsle ich zu Fusion. Ganz einfach.

Mich ärgert es halt, weil ich es an diesem Wochenende dringend gebraucht hätte.
0
chill
chill30.11.0814:20
naja, du hast es ja bezahlt, kannst es aber nicht nutzen wegen dem tollen support dort. also kannst es dir solange auch aus dem grauen inernet heraussuchen meiner meinung nach.

und die transporter 3 fiules findest du bestimmt auch "irgendwo" dort

das ist ja kein aufruf zu hochkriminellen handlungen, sondern nur ein tip das zu bekommen was du mal genutzt, oder eben schon bezahlt hast. nicht dein problem wenn die einfach ältere files nicht mehr zugänglich machen oder gar dir keinen bezahlten key schicken können denke ich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Termi
Termi30.11.0816:50
Ja, Du hast recht. Transporter 3.0 für Windows finde ich leider auch nicht auf dem grauen Markt. Da gibt's nur Parallels 3.0 oder 4.0, was ich ja habe. Mir nun eine gecrackte 4.0 zu holen ist mir irgendwie zu aufwändig.

Muss ich halt alles auf nächstes Wochenende verschieben.
0
THH
THH30.11.0817:25
Ich habe auch das Upgrade gekauft, sofort einen neuen Key bekommen und ein paar Tage später eine email, dass irgendwie doppelte Keys vergeben worden, und so man sich nicht registrieren kann, da der Key von jemandem anderen schon benutzt wird.
Mit dem neuen Key, der ja so einzigartig sein soll, passiert das Gleiche.
Somit lasse ich also ein registrieren.
Das Programm funktioniert bei mir einwandfrei.
0
Termi
Termi30.11.0821:30
Klingt echt professionell. Wenn ich daran denke, wie lange wir auf Arbeit überlegen, ob wir eine Option oder einen Hinweis anbringen und ob dies den Kunden nutzt oder sie eher verwirrt. Usability ist nicht so einfach, wie man denkt. Bei Produktabschluss sollten Firmen aber besonderen Wert darauf legen, es den (potentiellen) Kunden leicht zu machen. Was habe ich von einem tollen Produkt, das keiner kauft???
0
Termi
Termi03.12.0822:40
Bis heute keine Antwort von Element5 oder Parallels (beide angeschrieben). Das ist echt das allerletzte. Schreibe mal einen Thread mit einem nun sinnvolleren Titel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.