Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte für MacMini

Festplatte für MacMini

hausfreund24.11.0808:29
Ich möchte meinen MacMini aufrüsten und möchte eine Angeberfestplatte mit Kickdownfunktion einbauen "Kurz eine mega performate HD". Hat jemand einen Tipp was mann hier unbedingt haben muss, damit das Gerät abhebt?
0

Kommentare

iceCube24.11.0808:55
Sie sollte schnell drehen 7200, großen Speicher mitbringen und vor allem in deinen Mini passen 2,5" Zoll.
Meine "Neue" ist von Hitachi und hat ca. 110 Euro gekostet. Modell und Größe kann ich gerade nicht nachschauen, da ich auf Arbeit bin. Nach dem Einbau ist der Mini aber tatsächlich wieder "abgehoben".
Besonders toll und unkompliziert fand ich das Rückspielen des TimeMaschine Backups. So schnell hatte ich noch nie mein System mit allen Daten und Programmen auf einer neuen Festplatte.
0
andymac15.01.0918:48
Da das DVD-Laufwerk nicht mehr so richtig funktioniert, habe ich geplant gleichzeitig auch noch die Festplatte auszutauschen. Mit 60 GB ist sie nicht sehr groß.
Da der mini im Wohnzimmer steht, soll er nicht zu laut sein. Welche empfehlenswerte HDs, mit obigen Kriterien, gibt es ?
Kann mir jemand Tipps geben ?
0
turbod15.01.0921:15
Wenn schon, denn schon - nicht kleckern, sondern klotzen: WD VelociRaptor 300 GB.

Interne HD entfernt, SATA-Port nach außen geführt, HD mit externem Netzteil versorgt - und ab geht die Post.

Es ist nicht einmal die Datenübertragungsrate, die beeindruckt.
Aufgrund der Limitierung des SATA-Ports ist diese nicht so sehr viel höher als bei der serienmäßigen Platte.
Die ultrakurze Zugriffszeit der Platte führt zu unmittelbaren Reaktionen des Rechners, die "gefühlte" Geschwindigkeit ist rasant. Benchmarks habe ich allerdings nicht gemacht.

Die Festplatte muß bei mir nicht extra gekühlt werden, die Umgebungstemperatur liegt bei ca. 16 Grad,
Plattentemperatur 26 Grad. Mit Lüfter hatte ich 16 Grad - das muß ja nicht ein.

Laufgeräusch der Platte ist hörbar, leichtes Singen. Optisch ist das Ganze für das Wohnzimmer vielleicht nicht ideal, aber form follows funktion!



0
MacSchimmi
MacSchimmi18.01.0910:35
Wenn ich solche Lösungen sehe - weiss ich wo die hingehören - Computer Bild Forum, aber nicht in ein Mac Forum, es sind für mich schnöde PC Bastellösungen
0
Albert 2Stein18.01.0910:57
MacSchimmi
Wenn ich solche Lösungen sehe - weiss ich wo die hingehören - Computer Bild Forum, aber nicht in ein Mac Forum, es sind für mich schnöde PC Bastellösungen

Volle Zustimmung.
Da fragt man sich ernsthaft, warum sich jemand einen praktischen und ansehnlichen mini kauft und dann so etwas hässliches, unpraktisches und zudem auch noch gefährliches zusammenbastelt

BTW: 300GB mit 10.000 u/min.? Die gibt es doch auch in 2,5"...
0
cpx18.01.0911:11
hausfreund
Hat jemand einen Tipp was mann hier unbedingt haben muss, damit das Gerät abhebt?

Du hast nicht gesagt welchen Mac Mini Du besitzt !
Für den Fall das Du nen intel Mac Mini hast:

http://www.alternate.de/html/product/Solid_State_Disk_2,5_Zoll_SATA/Intel(R)/X25-E_Extreme_Solid-State_Disk_2,5_32_GB/304270/?tn=HARDWARE&l1=Speichermedien&l2=Solid+State+Disk+%09+&l3=SATA
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.