Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPort Extreme Update 2008-4 Probleme! - Brauche Hilfe!

AirPort Extreme Update 2008-4 Probleme! - Brauche Hilfe!

Phoen
Phoen26.10.0811:29
Nach dem verunglückten Update 2008-3, habe ich gestern das Update 2008-4 geladen. Jetzt aber kann mein System nicht mehr auf meinen Edimax USB-WLan-n-draft-Stick zugreifen. Das dazugehörige Tool verbindet sich zwar mit meiner AirPort Extreme, und sogar in den Systemeinstellunngen wird "Verbunden" angezeigt. Allerdings bekommt mein Mac keine IP-Adresse zugewiesen (IP selbst zugewiesen). Das Problem liegt also zu 99% an dem Update.

Nun wollte ich das Update rückgängig machen, indem ich ein älteres Update aufspielte. Dies geht jedoch nicht, weil sich das Hauptlaufwerk nicht auswählen lässt.

Was kann ich nun tun, damit ich meine alte Konfiguration wieder herstellen kann? Wie kann ich downgraden??
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker26.10.0811:58
Per Time-Machine folgende Dateien wiederherstellen:

IO80211Family.kext. Befindet sich in /System/Library/Extensions

Ggfs. versteckte Dateien einblenden zuvor für das Herstellen der airportd.
Befindet sich in /usr/libexec/

Anschließend das Reparieren der Zugriffsrechte nicht vergessen.

Neustarten.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Phoen
Phoen26.10.0812:19
Rodknocker
Hey, vielen Dank! Ich werde es dann mal ausprobieren. Es ist nur so, dass es gerade (aus unerfindlichen Gründen) wieder geht. Wirklich merkürdig diese APE-Updates. Anyway.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Rodknocker
Rodknocker26.10.0813:02
Ach so. Dann hast du das WiFi Drop-Out Problem, mit dem sich momentan einige Macuser rumstreiten. Ich unter anderem auch. Hierfür gibt es derzeit wohl immer noch kein Bugfix.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Phoen
Phoen26.10.0813:31
Hmmm...tolle Aussichten
Wieso führen die das per Update ein?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Rodknocker
Rodknocker26.10.0813:50
Phoen
Hmmm...tolle Aussichten
Wieso führen die das per Update ein?

Keine Ahnung.
Man vermutet, dass der Fehler seit dem Time Machine and AirPort Updates v1.0
besteht.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Phoen
Phoen27.10.0809:54
Ich habe nun erfolgreich (danke nochmals!) die APE downgegraded.
Nach alledem kann das Problem mit dem Drob-Out bei mir nur durch das APE Update 2008-4 hervorgerufen worden sein.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen03.11.0809:50
Nachtrag: Nach den oben beschriebenen Schritten hatte es noch nicht wieder hundertprozentig funktioniert.

Deshalb habe ich noch die folgende Datei gelöscht: Library/Receipts/boms/com.apple.pkg.AirPortExtremeUpdate2008003.bom
Jetzt läuft Wifi bei mir wieder wie ein geölter Blitz.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.