Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Golem Apple TV Verriss

Golem Apple TV Verriss

Sitox
Sitox03.04.0716:08
Apple TV - Stromfresser mit ungenutztem Potenzial

25-28 Watt im "Ruhezustand", und das bei nicht vorhandenem Netzschalter ist allerdings ein schlechter Scherz.
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig03.04.0716:14
Wenigstens verreißt Golem auch die Produkte anderer Hersteller:-P
0
kefek
kefek03.04.0716:16
ein netzkabel mit schalter sollte nciht allzu teuer sein
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek03.04.0716:37
gewoldi
kefek
ein netzkabel mit schalter sollte nciht allzu teuer sein
Das könnte man auch Apple vorwerfen

wieso vorwerfen. War ganz allgemein. Teuer ist es weder für Apple noch für die User. Nur jedes mal aufstehen und zum Fernseher & Apple TV zu gehen wäre ir sowieso zuviel mühe

Lieber beides auf Standby

Apple sollte eher am Stormverbrauch im Standby arbeiten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Gilderoy Lockhart03.04.0716:47
Alles in allem würde ich dem Bericht zustimmen. Grund genug, noch kein AppleTV zu kaufen...
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.04.0718:16
Dass Apple umwelttechnisch nicht auf der Höhe ist, sollte doch jedem klar sein

Was zum Teufel verbraucht bitte im Standby 28 Watt? Geht da überhaupt irgendwas aus?
„bin paranoid, wer noch?“
0
promac03.04.0718:27
Ja da sollte Apple mal schnellstens nachbessern
Mein 82er TV mit 57 Kilo "Kampfgewicht" hat gerade einmal "1 Watt" Stromverbrauch im Standby !!! hier nachzulesen:
dann sollte es doch für Apple keine Schwierigkeit sein, dieses Thema in den Griff zu bekommen ...
0
mee
mee03.04.0719:21
Da lob ich mir doch meinen Mac Mini mit eyeTV, welcher das ein und ausschalten selber macht, wenn er etwas aufnehmen soll ...

Doch ich hoffe, dass da Apple schon was tut. Sind ja nicht die grünsten
0
JustDoIt
JustDoIt03.04.0719:37
Sitox:

Der Standby Verbrauch ist schon zu hoch, aber wer verlangt dass dass Gerät immer zur Verfügung steht und im Hintergrund automatisch synct, muß das akzeptieren. Ein Standby Schalter hätte natürlich schon gemacht sein können, geht ja auch über die Remote. Mal abgesehen davon, das jede Remote wieder die Kiste aktiviert.

Ganz ausgegoren scheint das Konzept da noch nicht zu sein.

Allerdings muß ich sagen, das mein HD-Sat-Recorder auch 25 Watt Standby benötigt, aber der "überwacht" dafür ja die Zeit und startet automatisch die Aufnahmen die ich programmiert habe, aber auch hier sollten Hersteller doch in der Lage sein, per automatisch programmierter Uhr die Kisten aus einem Tiefschlaf zu holen.

Da muß noch viel in Richtung Energiesparen passieren, nicht nur bei Apple!
0
JustDoIt
JustDoIt03.04.0719:40
mee:
Funktioniert das mit dem aufwachen odes Mac mini über eyeTV Ohne Probleme und wann übernimmt der dann die Programmierung via Internet TVTV.de?

Das könnte dann auch mein nächster HD-Recorder werden.
Mittlerweile gibt es eyeTV kja auch mit 2 Receivern. Das muß schon mindestens sein.
0
jonny91
jonny9103.04.0719:47
Immer diese Grünen

Ich bin wohl der einzige schwarze Macuser:-y
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
beat
beat03.04.0719:52
jonny91

bei mir steht noch ein PowerMac5500, der ist auch schwarz
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
JustDoIt
JustDoIt03.04.0719:55
25 Watt x 24h x 365 Tage = 219000 W/Jahr = 219 KW/Jahr = 37,23 Euro/Jahr für Standby bei 17 Euro/kwh.

So kann man das ja auch mal sehen.
0
JustDoIt
JustDoIt03.04.0719:56
Sorry: 0,17 Euro/kwh
0
pünktchen
pünktchen03.04.0719:57
also ich hab nichts gegen schwarze!
0
Sitox
Sitox03.04.0720:07
Man kann ja immer noch auf eines der nächsten Software-Updates setzten. In den MacBooks bekommt Apple das Powermanagement schließlich auch in den Griff, sonst wäre der Akku ja nach etwa 2 Std. Ruhezustand ohne Netz platt.
0
pünktchen
pünktchen03.04.0720:14
vielleicht geht die kiste nie wirklich in den ruhezustand, weil sie ganze zeit auf neue dateien im netz wartet, welche sie synchronisieren kann.
0
GeWoldi03.04.0716:33
kefek<br>
ein netzkabel mit schalter sollte nciht allzu teuer sein
Das könnte man auch Apple vorwerfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.