Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>zweiter Monitor unter Bootcamp

zweiter Monitor unter Bootcamp

johnboy20.12.0611:26
Hat jemand von Euch einen zweiten Monitor unter (Bootcamp) XP an seinen iMac angeschlossen?
Funktioniert das?
Danke
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc20.12.0611:33
Sollte funktionieren - solange es die Grafikkarte und der von Apple gelieferte Grafikkartentreiber unterstützt.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
johnboy20.12.0612:04
in meinem iMac ist eine ATI Mobility X16000 eingebaut,welchen Treiber könnte ich denn alternativ verwenden? - und wie installiere ich diesen(bin absoluter XP Leie)?
0
Siemensflasher
Siemensflasher20.12.0612:54
Bei meinem iMac geht das mit dem erweiterten Desktop. Gab nur eine wilde Rumdrückerei mit dem ATI Programm, was mich etwas verwirrt hatte.
Aber nun gehts ohne Probleme
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
johnboy20.12.0615:32
- so ich habe jetzt versucht den aktuellen ATI Treiber zu installieren aber irgendwie klpappt das nicht - Xp möchte ständig den aktuellen VGA Treiber zuerst haben ???????????????????????????????
0
vasquesbc
vasquesbc20.12.0615:33
johnboy: willkommen in der windowswelt
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
DarkLord541
DarkLord54120.12.0616:00
Dieses ATI Kontrollcenter ist echt des letzte.

Nach vielen rumprobieren habe ich es auch hin bekommen den Bildschirm zu erweitern nur leider fährt dann der Interne Monitor nur die Auflösung des 2ten. Sobald ich den Internen wieder auf die native Auflösung schalten will schaltet sich der externe wieder ab weil er die Auflösung nicht schafft.

Hab mich jetzt aber damit abgefunden, Windoof ist es nur fürs Onlinebanking (Mac Apps unterstützen meinen Kartenleser leider nicht) und fürs zocken da.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
kefek
kefek20.12.0616:49
johnboy
- so ich habe jetzt versucht den aktuellen ATI Treiber zu installieren aber irgendwie klpappt das nicht - Xp möchte ständig den aktuellen VGA Treiber zuerst haben ???????????????????????????????

Kein Wunder. Die Atikarten in intelmacs haben eine EIGENE MAC-Firmware und brauchen deshalb auch spezielle Treiber
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Martin Springer20.12.0617:36
Am MBP ging es ohne Probleme. Entweder man hat das selbe Bild auf dem ext. Monitor oder zwei unterschiedliche. So wie man es auch auf OSX einstellen kann. MBP hat ja auch die 1600er Karte.
0
Martin Springer20.12.0617:39
Ach so: und solche Probleme hatte ich auch mal wie ihr. Zuerst hatte ich auf beiden Bildschirmen das selbe Bild und dann hatte ich es umgestellt un dwollte wieder zurück stellen, aber das ging nichtg mehr... nach einer Stunde durchdrehen ging es dann doch plötzlich wieder. Weis nicht wie ich es gemacht habe, aber es ging...
0
johnboy20.12.0618:32
Auf dem MBP habe ich jetzt mal den aktuellen Omega Treiber insalliert-ohne Problem -läuft alles recht rund eigentlich wie vorher
0
johnboy23.12.0616:11
So ich habe jetzt meinen zweiten Monitor an den IMac unter Bootcamp XP angeschlossen - beim start erkenne ich beide Monitore - bis zu XP-Balken im Start - dann geht mei zweiter Monitor aus und sagt mir "No Cable"
Welche Einstellungen muss ich in XP nun noch vornehmen damit es klappt??????????
0
Agrajag20.12.0611:36
Die GraKa kann das ja und Treiber für die Graka sollten das auch leisten können.

vasquesbc: Meinst du, Apple hat für die iMacs einen eigenen Win-Treiber. Normalerweise sollte man einfach die von ATI benutzen können.
0
IceRikku
IceRikku20.12.0612:51
also, die erweiterung des desktops ist unter xp mit den bootcamp xp treibern möglich das clonen des desktops leider nicht
0
Harun20.12.0613:01
also ich habe es bis jetzt nur so hinbekommen das der monitor geklont wird, habe da aber auch noch nicht wirklich viel energie reingesteckt
0
Agrajag20.12.0616:04
Unter Windows machte nur Matrox bei DualHead-Lösungen eine gute Figur (jedenfalls bei den bezahlbaren). Da hab ich niemals Probleme mit gehabt (Millennium G450DH).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.