Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>zu viel Weichmacher - mein iPhone Kopfhörer?

zu viel Weichmacher - mein iPhone Kopfhörer?

Touni
Touni21.08.0819:17
Hallo

Der beiliegende Apple iPhone Kopfhörer den ich bei meinem ersten iPhone dabei war, war irgendwie anders als die anderen Apple Kopfhörer die ich in den letzten Jahren besitzt habe. (waren sicher schon sehr viele).

Die Plastikummantelung des langen Anschlusskabels (klinkstecker) war viel weicher und man blieb mit den Händen fast kleben wenn man das Kabel schnell durch die Finger hindurchzog.

Ich dachte mir nichts dabei...nur fragte ich mich einwenig warum Apple die Kopfhörer jetzt so billig wirken lässt.

Heute kaufte sich meine Mutter auch ein iPhone und bei ihr war der Kopfhörer so wie man ihn kennt und seit Jahren gewöhnt ist. Bei Kollegen war er auch gleich.

Hat mein Kopfhörer zu viel Weichmacher abbekommen oder hat sonst jemand so einen weichen Apple Kopfhörer?

Ach, jetzt hatte ich fünf Wochen krebserzeugende Phthalsäureester auf meiner Haut!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

1984lars
1984lars21.08.0819:22
du wirst es überleben!

es konnten mit sicherheit nicht ausreichend weichmacher wandern um dir gesundheitlich zu schädigen!

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
bernd-007-
bernd-007-21.08.0819:27
das weist du doch nicht ... !

schade das firmen nicht verstehen das sie ihren nutzer vor solchen stoffen schützen SOLLTEN. und diese eben nicht verwenden sollten.

und gerade apple ist leider nicht offen mit solchen dingen. schade das apple nirgendwo bekannt gibt welche umwelt und gesundheitsschädlichen stoffe in ihren produkten stecken.

greenpeance hat apple produkte getestet und schlechte stoffe gefunden.

und apple tut kaum was dagegen. !!!

kauf dir einfach kopfhörer von einem anderen hersteller oder versuch sie von apple austauschen zu lassen.
0
westmeier
westmeier21.08.0819:34
Ich hatte eine ähnliche Problematik bei meinen iPod Kopfhörern. Das graue "Gummi", das die Kopfhörer oben kreisförmig umrandet, hatte die Konsistenz von Kaugummi. Man konnte es mit einem Finger abziehen, wenn man nur drübergestrichen hat - und es hat sogar zwischen den Fingern ein bisschen geklebt. Mittlerweile ist es komplett abgefallen.
Nicht sehr schön
0
WALL*E
WALL*E21.08.0819:44
Touni

Verklag Apple! Auf 4 Mac Pros mit der non-plus-ultra-Ausstattung und 5 iPhone 3Gs! Und weil ich dir den Ratschlag gegeben hab bekomm ich ein iPhone ab.
0
SirEgbart
SirEgbart21.08.0820:11
Also bei meine iPhone 3G ist der Kopfhörer auch anders als die iPod/iPhone (Erste Generation) Kopfhörer.
Der alte Kopfhörer wirkt etwas hochwertiger als der Neue. Ich vermute mal das Apple die Kopfhörer umstellt. Bestimmt sind die in der Produktion billiger.

Ich fand die alten Kopfhörer auch besser.


0
Touni
Touni21.08.0820:17
Hab jetzt noch mal verglichen. Das Kabel des Weichmacher-Kopfhörers sieht auch aufgequollen/dicker aus.

Verklagen kann man sich überlegen...die würde die paar MacPros wahrscheinlich um viel tamtam zu umegehen sofort liefern...doch dann kann ich vergessen jemals CEO vom Apple Inc. zu werden...
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Alex.S
Alex.S21.08.0820:54
Ist halt PVC.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.