Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zu blöd für Kurzbefehle

zu blöd für Kurzbefehle

oschi27.10.2110:52
Hallo zusammen,

ich habe schon öfter versucht Kurzbefehle zu verstehen habe aber bisher keine vernünftige Anleitung gefunden.
Ich möchte eine Steckdose (ist in HomeKit enthalten) für ca. 1 Stunde einschalten danach soll sie wieder abgeschaltet werden.
Möchte den Befehl über Siri bewerkstelligen kriege es aber nicht hin.
Bin ich überhaut auf dem richtigen Weg mit Kurzbefehlen oder muss ich das über die Automation in HomeKit machen.

Danke
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx27.10.2111:03
Unter welcher Bedinung soll der Timer von 1h laufen. Möchtest du per Zuruf über Siri die Steckdose einschalten und dann soll sie genau nach 60 min ausgehen oder wie hast du dir das vorgestellt. Bitte vorher auch prüfen, das das Gerät durch das ein- und ausschalten über die Steckdose nicht defekt gehen kann. Es gibt Geräte die mögen das gar nicht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
oschi27.10.2111:09
Unter welcher Bedinung soll der Timer von 1h laufen. Möchtest du per Zuruf über Siri die Steckdose einschalten und dann soll sie genau nach 60 min ausgehen oder wie hast du dir das vorgestellt.

Genau so hätte ich es gern
0
rmayergfx
rmayergfx27.10.2111:18
Probiere es mal nach dieser Anleitung:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
oschi27.10.2111:37
Der Ansatz ist schon nicht schlecht aber ich kann keinen Schalter nutzen:

"In unserem Beispiel belegen wir den langen Tastendruck des Schalters neben unserem Bett mit einem Timer"

Möchte auf Zuruf über Siri einschalten aber nicht wieder ausschalten, dass soll nach einer gewissen Zeit passieren.
-2
rmayergfx
rmayergfx27.10.2111:50
Ich bin raus, wenn man noch nichtmals den Artikel lesen kann....
Im nächsten Schritt kommt der eigentliche Timer hinzu. Dort können wir unter “Deaktivieren” eine Zeitspanne festlegen, bei uns 30 Minuten. Über “Fertig” bestätigen wir die Automation.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.