Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>xslt und cdata-Elemente

xslt und cdata-Elemente

Rantanplan
Rantanplan09.07.0619:07
Moin moin,

gibt es xslt-Experten unter uns? Ich hätte da nämlich ein Problem: ich habe in der xml-Inputdatei Elemente dessen Textinhalt Links sind, also sowas in der Art:

<element>http://www.ruffelpuffel.de/index.php?arg1=bla&arg2=blubb</element>

xsltproc faselt aber nur eine Fehlermeldung: parser error : EntityRef: expecting ';' und deutet dabei auf das =-Zeichen. Ich schätze, das liegt daran, daß er den Text als PCDATA annimmt, ich hätte ihn aber gerne "unparsed", also als CDATA. Geht das irgendwo im xslt? Oder muß ich dann doch eine DTD generieren und das dort angeben?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.07.0619:09
Ok, dann halt als Bild.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.07.0620:40
Ok, danke, ich werde es jedenfalls mal mit einer DTD versuchen. Ich hatte gehofft, ich komme drumherum
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside09.07.0620:36
Wenn Dir Dein XSLT Prozessor obige Fehlermeldung liefert, dann musst Du vermutlich wirklich eine DTD angeben. Der Fehler scheint weniger vom XSLT zu kommen, sondern vom XML parser.

Ich kenne keine Verfahren, wie Du dem XSLT Prozessor sagen kannst, das das nächste Element bitte nicht geparst werden soll - denn der XSLT sollte ja gar nicht parsen. Eigentlich sollte er - wenn ich es richtig verstehe - bereits vollständig geparsten XML Baum erhalten.

Werde gerne berichtigt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.