Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>xampp und script zum starten

xampp und script zum starten

sleppy03.09.0523:30
wer kann helfen-- ich möchte gerne eine datei haben die auf dem desktop liegt mit der ich als script dann xampp starten kann (geht ja nur übers terminal). ebenso xampp stoppen beziehungweise restarten. (natürlich jeweils eine eigene datei).

wer kann helfen?? bin ein wenig ratlos wie ich das anstellen soll.
0

Kommentare

MacMark
MacMark04.09.0500:28
Shellskript erstellen und das Executable Flag für die Skriptdatei setzen. Als Beispiel kannst Du ein beliebiges Shellskript nehmen.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark04.09.0500:30
Applescript kann allerdings auch Terminalbefehle absetzen. Damit gehts auch.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0500:38
Oder MAMP verwenden und sich die Scherze sparen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sleppy06.09.0503:02
danke für die tips aber MAMP ist nicht virtual host fähig.

und da hört der spass auf...
0
stiffler
stiffler06.09.0511:05
sleppy
danke für die tips aber MAMP ist nicht virtual host fähig.

und da hört der spass auf...

Schmarrn, da steckt auch nur ein Apache hinter.

Den kannst du dir doch konfigurieren wie du es willst.
MAMP ist auch nichts weiter als eine GUI zum Starten von Apache und MySQL.

Ansonsten habe ich hier Startskripte für XAMPP, wenn du willst...
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
rofl
rofl06.09.0511:45
XAMPP ist wohl die größte Sicherheitslücke, die ich je gesehen habe. Jede Installation die ich machen musste wurde gehackt...
0
_mäuschen
_mäuschen06.09.0518:21
do shell script "/Applications/xampp/xamppfiles/mampp start" with administrator privileges

als StartXAMPP.scpt (Applescript) speichern.

Zum Stoppen anstelle start@@stop und als StopXAMPP.scpt ablegen
0
evilalex
evilalex06.09.0519:19
rofl: Is gehackt worden ? Spricht nicht gerade für den der's eingerichtet hat. :-DO:-)8-)8-)8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.