Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>x-lite funktioniert und stürzt dann ab

x-lite funktioniert und stürzt dann ab

martin14.02.0722:00
funktioniert prinzipiell wunderbar (bin bei sipgate), das blöde ding stürzt aber nach jedem anruf zuverlässig ab.

habe die aktuellste version, rechte repariert, sitze bei einem macbook pro mit 2gb - also, was ist da los???

hat jemand erfahrung mit dem wengo-phone?
0

Kommentare

larsvader
larsvader14.02.0722:25
gibt es denn von x-lite überhaupt noch eine aktuelle Version? Vielleicht sogar universal binary?
Meiner Meinung nach gab es irendwann nur noch die kostenpflichtige version.
0
martin14.02.0722:30
ich hab diese 2.0 er release

was gibts denn sonst an sipgate-fähigen voip-clients?
0
larsvader
larsvader14.02.0722:39
auf dieser Webseite gibt es einen release 1106q:



leider steht da aber nicht, ob es schon Universall Binary ist.
Auf Versiontracker habe ich auch eben gelesen das es auf einem MacBook Pro nach einem Anruf astürtzt:



Auf meinem PowerBook hatte ich damals keine Probleme gehabt. Habe die Software aber auch nur zum testen eines eigenen Asterisk Servers benutzt.
0
larsvader
larsvader14.02.0722:41
ich hatte irgendwo mal gehört, dass es von xten nur noch eyeBeam gibt und x-lite eingestellt werden sollte. Hatte ich mich wohl verlesen.
0
overdoze
overdoze14.02.0723:07
Das Programm stürzt unter Intel immer ab, das ist bekannt. Nimm einfach XMeeting, das ist Universal, kostenlos, sieht besser aus und tut auch seinen Dienst!
0
martin15.02.0708:33
overdoze
Das Programm stürzt unter Intel immer ab, das ist bekannt. Nimm einfach XMeeting, das ist Universal, kostenlos, sieht besser aus und tut auch seinen Dienst!

das sieht gut aus!
jetzt muss ich mich nur noch mal mit den sip einstellungen plagen - bin gespannt, danke für den tipp
0
overdoze
overdoze15.02.0708:48
Einstellungen 1
0
overdoze
overdoze15.02.0708:50
...und Einstellungen 2. Mehr braucht es nicht!
0
overdoze
overdoze15.02.0708:52
Benutzername und Anmeldename sind übrigens Deine 7stellige Sipgate-Nummer, also beispielsweise 7654321. H323 brauchst DU nicht zu konfigueriern.
0
larsvader
larsvader15.02.0709:08
das gefällt mir. Werd ich mir auch mal genauer anschaeun. Danke für den Tip.
0
martin15.02.0712:19
overdoze
Benutzername und Anmeldename sind übrigens Deine 7stellige Sipgate-Nummer, also beispielsweise 7654321. H323 brauchst DU nicht zu konfigueriern.

klingt alles super einfach, bekomme leider folgende fehlermeldung:

Verbindung fehlgeschlagen
ßß4312334455 konnte nicht angerufen werden
adresse benötigt einen gatekeeper

was mach ich falsch?
0
overdoze
overdoze15.02.0712:30
Sorry, den H323 Gatekeeper (Accounts > LINKE Seite) musst Du trotzdem einrichten. Fehlinformmation von mir!

0
...mk...15.02.0713:39
tolles tool, allerdings habe ich probleme bei der registrierung. meldung:

was gebe ich da wohl falsch ein ?

„.. same same, but different ..“
0
...mk...15.02.0713:53
was gebe ich als gatekeeperadresse an ?
„.. same same, but different ..“
0
overdoze
overdoze15.02.0713:56
Welchen Anbieter hast Du denn? Das oben gilt nur für Spigate! Erkundige Dich am besten bei Deinem SIP Anbieter.
0
...mk...15.02.0714:12
habe sipgate und habe eigentlich alles mit meinen daten gefüttert, dennoch kommt die meldung:

- SIP-Registrierung fehlgeschlagen: das SIP-System kann sich nicht am Registrar"www.sipgate.de" anmelden (403 forbidden)

- Gatekeeper-Registrierung fehlgeschlagen: Das H.323-System kann sich nicht am Gatekeeper "stun.sipgate.net:10000" anmelden. (Gatekeeper nicht gefunden) Sie können keine (Telefon-)nummern verwenden, um Anrufe zu tätigen. Bitte überprüfen Sie ihre Internet-Verbindung und die Netzwerk-Einstellungen

hast du noch einen tipp ?
„.. same same, but different ..“
0
martin15.02.0715:14
habe auch diese fehlermeldung:

- Gatekeeper-Registrierung fehlgeschlagen: Das H.323-System kann sich nicht am Gatekeeper "stun.sipgate.net:10000" anmelden. (Gatekeeper nicht gefunden) Sie können keine (Telefon-)nummern verwenden, um Anrufe zu tätigen. Bitte überprüfen Sie ihre Internet-Verbindung und die Netzwerk-Einstellungen
0
overdoze
overdoze15.02.0715:32
Hmm, noch was: unter Umgebung ist bei mir H.323 nicht aktiviert, SIP aber schon (siehe Screenshot). Vielleicht hat es damit was zu tun? H.323 deaktivieren?
0
martin15.02.0717:16
das wars!
bei mir funkts nun!

der verbindungsaufbau dauert lange, länger als bei x-lite hab ich das gefühl, aber es funkt und stürzt nicht ab

merci für die hilfe!
0
...mk...15.02.0717:51
H.323 abgestellt und es funktioniert wunderbar, allerdings muss ich die rufnummern eingeben und kann nicht aus dem adressbuch wählen warum ??
„.. same same, but different ..“
0
chiron
chiron15.02.0718:58
ich habe den Nachfolger eyeBeam 3 installiert. Das Programm ist wesentlich stabiler und die Qualität ist besser.
0
...mk...15.02.0719:12
eyeBeam kostet 47.00 € !!
„.. same same, but different ..“
0
chiron
chiron15.02.0719:17
es gibt eine Beta die ist umsonst.
0
...mk...15.02.0719:23
und wo ? hast du ein link ?
„.. same same, but different ..“
0
chiron
chiron15.02.0719:50
ich habe leider keinen Link. Ich hab das Programm von einem Freund bekommen. Da liegt es auch noch auf seiner iDisk. osmanyalcin
0
nonkonform
nonkonform23.02.0706:01
ich habe nun x-lite, megafon und xmeeting ausprobiert. mein voip anbieter ist yesss in österreich und ich habe internet per kabel (vergleichbar mit dsl 1000). mein powerbook ist das letzte 1,67er modell.
x-lite war bei mir ok, jedoch die gui für meine freundin ein wenig frikelig (zu viele knöpe und funktionen, die wir gar nicht benötigen. ein wenig besser war megafon: aus adressbuch heraus telefonieren ist super. aber bei beiden war die gesprächqualität bes....... . xmeeting hat bei uns den durchbruch mit der qualität von skype erreicht. leider ohne adressbuchanbindung; es wird zwar das adressbuch mit allen namen angezeigt, aber eine telefonnummer muss man trotzdem abspeichern... oder geht das anders auch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.