Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>www.Macwelt.de Premium abzocke :-(

www.Macwelt.de Premium abzocke :-(

Molk09.05.0315:39
Nach meiner Meinung ist es ja nun wirklich das letzte das man auf der Macwelt Seite nun auf einmal für alles bezahlen soll. Ich habe auf diese abzocke auf meine Art reagiert und habe Macwelt aus meinen Safari Browser geworfen
0

Kommentare

bono09.05.0315:44
Bravo.

Nicht einmal ins Forum kann man gratis!
Selbst im Heft hab ich nichts neues gefunden.
Und ob die Lerserbriefe representativ und unzensiert sind ist somit mehr als fraglich.

Bravo.
0
maclooser09.05.0317:01
Kann man von 2 Seiten sehen:
Server und Betrieb kosten Geld; erstellen von Webseiten auch.
Entweder man kann ein paar Banner verkaufen, die einem die Unkosten mindern, oder nach dem Modell Macwelt. Ich verkaufe nur noch Werbung und lasse bezahlen.
Ich gehe mal davon aus, das dies unter Umständen Schule macht.
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.0317:03
Wir planen es auf jeden Fall nicht!!!
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName09.05.0317:26
#1 Wer oder was ist macwelt ?

#2 Ich verstehe die Empörung über MW (ich bin Abonennt in Kündigung), aber ich würde es besser finden, wenn künftig, zumindest nicht im Thema/Überschrift, Wörter wie abzocke o.ä., vor allem in Verbindung mit Mitbewerbern stehen. So kann man auch Proll's anlocken. Glaubt nicht, dass wir keine MW-Leser haben.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
maclooser09.05.0317:38
HEY LEUTE, das könnt ihr doch nicht machen. Denen brechen doch die Werbekunden weg. Dann gehen die ja vor die Hunde!

Einfach die Abos kündigen und nicht mehr besuchen; na das ist aber nicht loyal:-)
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella09.05.0318:39
Also wir werden das niemals machen!
Wir versuchen uns aus Werbebannern zu finanzieren, was zwar bisher noch nicht ganz kostendeckend ist aber in naher Zukunft (hoffentlich).

Macwelt lebt doch von den verkauften Heften inklusive der Werbung die drin ist, verstehe nicht wieso die das nötig haben !


0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.05.0321:18
Also ich bin (noch) Abonnent der MW. Die MW-Redaktion hätte aber vorher mal überlegen sollen, ob sie den Premium-Zutritt ihren Abonnenten nicht kostenlos freigibt!!! Auf die beiliegende Heft-CD kann ich zu 98% verzichten - die erwähnte Software ist meist dank versiontracker.com schon "veraltet", wenn sie auf Heft-CD herauskommt. Da wäre es besser, auf die CD zu verzichtet und stattdessen einen Downloadservice zu den in den Artikeln beschirebenen Shareware-Programmen anzubieten.
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.0322:34
Wie gesagt: Wenn jemand außergewöhnliche Leistungen bietet, dann ist es in Ordnung, wenn es kostet. Wer aber ein ganz alltägliches Webangebot kostenpflichtig macht, der sollte in Zukunft ignoriert werden.
„Ey up me duck!“
0
Thyrfing09.05.0323:29
Die Artikel auf MW fand ich immer sehr langweilig und oft, nun ja, shi*.....darf man ja nicht schreiben, sonst guckt der Dabblju noch zu.....

Thyr, ohne Abbo, ohne Abdomen, ohne Nerz
0
formac
formac10.05.0313:45
Ich finde es - im Nachhinein - total klasse, dass MW sein Premiumdingsdabums eingeführt hat. Ich wollte Infos zu einem Software-Download - nur noch gegen Premium-Beitrag . Also habe ich in Google nach Informationen zu dem Programm gesucht und bin auf MacTechNews gestossen . Was will man als mac User mehr? Top Page! Frage mich nur, wie ich Euch in den 1,5 Jahren nach dem Switch von der Dose zum mac übersehen konnte. Weiter so!
0
Fenvarien
Fenvarien10.05.0313:49
Schon wieder ein Switcher (von PC auf Mac <b>und</b> von MW auf MTN)! Herzlich willkommen bei uns!
„Ey up me duck!“
0
formac
formac10.05.0314:14
...und der Switcher ist 120 % überzeugt vom Wechsel - sowohl als auch. Inzwischen ist die ganze Firma umgestellt: G 4, iMac, iBook - nur am Plotter muss - darf?! - die Dose softwarebedingt noch ein wenig weiterarbeiten. Und MTN? MTN hat schon den Platz von MW in der ToolBar übernommen...
0
NoName
NoName10.05.0316:12
formac
...und der Switcher ist 120 % überzeugt vom Wechsel

Na, da hast Du ja die MTN Mindestaufnahmebedingungen (uff) grad mal geschaft.

WILLKOMMEN!
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien10.05.0316:38
Moment, muss er nicht erst unser Premium-Abo für 70 Euro pro Tag abschließen, um die Seite lesen zu können? Nein, halt, dass hatte ich wohl mit einer anderen Seite verwechselt...
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName10.05.0316:49
Fenvarien Frage: Haben Switcher nicht den ersten Monat Gratis, wenn sie Ihr zerrissenes Abo sowie das Verbrennen der gesammelten MW-Hefte fotografieren und posten??
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien10.05.0317:23
Gibts nicht auch Sonderrabatte, wenn man einen Mac kauft und seinen alten PC vor den Augen der Verkäufer mit der Axt zertrümmert?
„Ey up me duck!“
0
dudel10.05.0318:28
Was ist hier Premium?

Das Forum ist sich ziemlich einig: Mit dem Premium Angebot hat die Macwelt ein klassisches Eigentor geschossen. Das müßte die Redaktion also schnell mitkriegen.

Ein Vorschlag

Die Macwelt möge doch allen kritischen und abwanderungswilligen Nutzern ein Friedensangebot unterbreiten: 4 Wochen kostenloser Premium Test und dabei Nutzerbefragungen zu Angebot, Design etc., vielleicht garniert mit ein paar netten Gewinnen. Dann werden wir beurteilen können, ob es eine Zusatzleistung gegenüber kostenlosen Angeboten im Netz gibt.

Übrigens: Besonders treue Macwelt-Abonnenten (z.B. ab 2 Jahre) sollten einen extrakostenfreien Zugang erhalten.
0
Mike10.05.0318:35
So ist das nun mal, wenn kommerzielle Interessen dahinter stehen!
Übrigens, nicht vergessen:
Apple hat uns mit dem iDisk auch mal derart ver*apple*t!!
0
Fenvarien
Fenvarien10.05.0318:45
Mit dem Unterschied, dass die iDisk nichts Alltägliches ist, dass man ansonsten einfach so jedem Computer dazugelierfert bekommt. Das ist ja auch ein besonderer Service, der etwas kosten darf. Normale Nachrichten gehören aber nicht dazu.
„Ey up me duck!“
0
momo22
momo2210.05.0319:10
@fenvarien
Kann dir in Bezug auf .mac nur zustimmen. Der Preis ist zwar happig, aber dort wird auch einiges geboten und der Service ist einmalig gut in OSX integriert.
Allein die kostenlose Software die man dort herunterladen kann ist schon das Geld werd. Und bei .mac sind dies ausnahmslos voll nutzbare und aktuelle Programme, und nicht alte OS9 Versionen die keiner gebrauchen kann.
Ausserdem wird .mac kontinuierlich um Funktionen erweitert. Ich bin schon gespannt was da im Laufe der Zeit noch alles hinzukommt.
0
Eric10.05.0321:34
Ich habe mich wegen der mehr als fraglichen Geschäftspolitik bezüglich der MW Internet Seite auch leichten Herzens von meinem Mac-Welt Print Abo getrennt - zumal die Mac-Welt nach meinem Geschmack auch inhaltlich stark nachgelassen hat.
0
Fenvarien
Fenvarien10.05.0321:46
Gibt es auch jemanden, der mit dem neuen MW-Angebot zufrieden ist? Ernsthafte Frage!
„Ey up me duck!“
0
maclooser10.05.0321:53
@Fenvarien; ein zufriedener Kunde wird sich wohl selten zu Wort melden. Es erscheint mir immer warscheinlicher, das auch andere Portale diese Taktik praktizieren.
Selbst Händler lassen, obwohl aufgerüstet wurde, defekte Geräte verschicken. Erst mal die Kohle haben wollen; alles andere sieht man dann schon.
Verstehe einer diese Welt.....
0
karamba10.05.0322:45
Hallo!
das ist jetzt mein erster Beitrag in MTN forum. Schätze zwar die MtN news schon seit vielen Wochen, aber das Forum habe ich irgendwie bisher übersehen. Ich war bis zur Umstellung der MW sehr gerne im MW-Forum und habe vor allem die vielen hilfreichen Tips der dortigen user sehr geschätzt:-)
Da ich derzeit nicht in Deutschland lebe, habe ich die Vorbereitung auf die Umstellung auf dieses seltsame "Premium" nur am Rande mitbekommen, dafür hat es mich danach aber hammerhart getroffen. Nachrichten nur noch zusammengefasst und in Stichworten?? Wenn immer man alltägliche News lesen will öffnet sich dieses eigenartige "Premienfenster" und will irgendetwas, nur nicht die Nachricht anzeigen:-) Schon ein etwas seltsames Unterfangen von Leuten Geld zu verlangen für Nachrichten, die es auf 10 oder mehr anderen Pages gratis gibt!!!! Das Forum hat sich - meiner Meinung nach - sehr verschlechtert und es macht irgendwie keinen Spaß mehr??!! Anyway jeder muss und soll selbst entscheiden was er anbietet bzw. annimmt! Schön jedenfalls das es MTN gibt:-)
Auf jeden Fall danke für eure schnellen und tollen News!
H.
0
bono11.05.0300:56
Hallo Leute,

Die Print-Ausgabe hat Werbung, auf einer Seite wie Mactechnews stört mir die Werbung (wenn ich sie denn bemerke) nicht im Geringsten.

Aktuallität und Schnelligkeit ist nach wie vor ein Kriterium um Aufgeblasene Portale (wie Macwelt) zu schlagen.

Zudem hat mich das Forum nie angesprochen. Das Design und die Übersichtlichkeit war doch sehr steif.

Also, dass das gross Schule machen wird davon bin ich kaum überzeugt.

Zudem ist eine Zeitschrift bei ihrer Ausgabe bereits veraltet.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella11.05.0312:38
Ich denke, dass dies das generelle Problem ist. Die Zeitschriften sind bei Erscheinen schon alt. Die Abonennten werden immer weniger und man versucht irgendwie anders Geld zu verdienen. Das entscheiden dann betsimmt Leute die überhaupt keine Ahnung von der Basis haben und das kommt dann dabei heraus. So passiert es täglich in vielen weiteren Betrieben und Firmen.
0
Fenvarien
Fenvarien11.05.0314:09
Sind denn die Zeitschriftenverkäufe rückläufig? Ich kaufe mir trotzdem jeden Monat Mac-Zeitungen (keine bestimmten), weil oft Artikel erscheinen, die ich aufheben möchte. Auch die abgedruckten Bilder sind schöner und größer als die, die man ins Internet stellen könnte.
„Ey up me duck!“
0
Mike11.05.0319:35
momo22

OS-9-Versionen, die keiner brauchen kann??!!

Ich befinde mich mit plusminus 15% der User (lt. sämtlicher Umfragen) in bester Gesellschaft derer, die immer noch und gern mit dem 9er arbeiten (jawohl, vor allem arbeiten). Und das wohl auch noch tun werden, bis X wirklich *vollendet* ist - für Grafik, Typografie u.ä.
0
Fenvarien
Fenvarien11.05.0319:38
Da arbeitet jemand mit OS9? Hilfe! Ein Troll ist unter uns! Nein, war nur ein Spaß...
„Ey up me duck!“
0
Mike11.05.0320:10
Da trau ich mich ja gar nicht recht zuzugeben, dass ich mindestens 2 Mal die Woche sogar unter 8.6 fahre.
Liegt mit daran, dass ich dafür ca. 200 Programme habe (was einem alles so zufliegt...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.