Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wpa/wpa2 am macpro - wie gehtn das???

wpa/wpa2 am macpro - wie gehtn das???

LeadToDeath20.12.0621:45
ja ich zuck hier gleich aus - ich versuch seit ner stunde wpa einstellungen bei meinem mac pro hier zu finden aber das einzige was er einstellen lässt ist unter airport: neues netzwerk anlegen: wep 48/128 ...

kann mit bitte wer erklären wie zum henker ich am mac pro ein WPA gesichertest netzwerk erstellen kann? (mac pro als basisstation mehr oda weniger) ... wäre sehr sehr dankbar!
0

Kommentare

LeadToDeath20.12.0621:52
was ist dieses "ap" menu??? das problem: ich möchte eins erstellen, mich also nicht einloggen...

ich kann wpa nur auswählen bei "bevorzugtem" netzwerk, nicht aber bei "netzwerk erstellen" ... ist das ok?
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0621:58
Ich habe zwar keinen Mac Pro, aber meines Wissens geht nur WEP, wenn keine Basisstation die äh... Basisstation sein soll, sondern ein normaler WLAN-Client. Das ist glaube ich eine Einschränkung des ad-hoc-Modus. Aber sicher bin ich mir da nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0622:00
Viel gefunden habe ich nicht, nur das hier:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill20.12.0622:04
aufs airport symbol in der menüleiste klicken, dann auf "andere ... " gehen. jetzt kannst du einen gewünschten netzwerknamen eingeben und den entsprechenden schutz auswählen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill20.12.0622:09
hrmpf. mit sowas komplizierten befasse ich mich nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
LeadToDeath20.12.0622:56
muss keine basisstation sein, ein adhoc netzwerk würde mir schon reichen sofern WPA endlich ginge
0
YanuX
YanuX21.12.0600:01
Unter 10.4.x gehts von Haus aus definitiv nur mit WEP 64bit und 128bit Verschlüsselung.
0
fliwatüüt20.12.0621:49
AP Menu «Anderes» und gut
0
fliwatüüt20.12.0621:49
Frage nicht gelesen, sory keine Antwort
0
fliwatüüt20.12.0622:05
chill

Wir haben beide das gleiche gelesen, aber er will seinen MacPro als AP-BS konfigurieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.