Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>world of warcraft erfahrungen?

world of warcraft erfahrungen?

flashback
flashback10.06.0618:24
wollt mal nachfragen ob hier jemand wow spielt und wie er des spiel zb vom dauerspaß usw. einschätzt da ich mit dem gedanken spiele mir das spiel für mein macbook zuzulegen.

ist das spiel wirklich so fesselnd?
oder ist es eher nach einer woche langweilig?
0

Kommentare

Z10.06.0618:26
ich finde das dauerhafte bezahlen unvorteilhaft.

wenn ich nur samstags und sonntags zocken kann, muss ich trotzdem für ganzen monat gebühren zahlen. ohne dieses dauerhafte bezahlen würde ich sofort zu schlagen.
0
Jaguar1
Jaguar110.06.0618:28
es gibt sogar einen MTN-Clan... Vielleicht mal die Suche benutzen... z. B.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
flashback
flashback10.06.0618:43
mir ist jetzt schon öfters aufgefallen dass in diesem forum recht patzig teilweise geantwortet wird von einem gewissen anteil (der recht ist echt spitze, möge sich jetzt angesprochen fühlen wer wolle). wolte einfach mal hier nach einer objektiven meinung zu wow fragen, denn wenn ich nur positives hören wollte dann wäre ich gleich zu dem clan gegangen.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL10.06.0619:04
WoW ist ein Spiel das man beinahe ewig zocken kann. So viel Zeit wie in WoW hab ich bis jetzt noch in kein Game investiert. Also wenn dir was an deiner Zeit liegt kauf es die besser nicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.06.0619:19
Meiner Ansicht nach ist die monatliche Gebühr von ca. 13 Euro gut angelegt, man hat wirklich viel und lange spass an dem Spiel. Wenn man sieht, was heute schon ein Kino-Besuch kostet, ist das für 13 Euro/Monat eine sehr gute "investition".

Und ja, das Spiel ist EXTREM fesselnd, je mehr man spielt, desto tiefer wird man in die Welt reingerissen.
0
Jaguar1
Jaguar110.06.0619:38
Entschuldigung!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan10.06.0619:40
flashback

Also nach einer Woche ist dir das Spiel mit Sicherheit noch nicht langweilig, außer es ist das völlig verkehrte Genre für dich Ich spiele es seit über einem Jahr, mehrmals die Woche, und da ergeben sich schon ab und zu Ermüdungserscheinungen Das mit den paar Euro, das ist ja wohl das geringste Problem, außer man ist vielleicht Schüler - und wenn ich mir ankucke, wieviel die mit dem Händi telefonieren, dann haben die immer noch zuviel Geld. Jedenfalls stimme ich Mendel zu: die 13 Euro sind gut investiertes Geld und vom Preis her angemessen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christoph
Christoph10.06.0621:44
Unser Clan befasst sich "nur" mit dem Spiel Warcraft - The Frozen Throne. Das hat mit Wow nicht zu tun! Aber trotzdem..... wer Lust hat.
www.mtn-clan.de
0
Z10.06.0622:04
lohnt es sich überhaupt noch einzusteigen?
hab irgendwie ungutes gefühl, dass jetzt alle so weit fortgeschritten sind, dass man als neuling direkt abgeschlachtet und ausgeraubt wird.

(ich erinnere mich da an ein anderes onlinespiel, hab dort ehrlich gespielt 2 monate lang meinen planeten hochgerüstet, und dann wurde ichl laufend von geraidet von spielern, die alles zu einem planeten geschickt hatten und dann einen superhochgerüsteten account hatte, der dann regelmässig alles in der umgebung platt machte.

wäre schade, wenn man als neuling gleich von den grossen platt gemacht wird.
0
gorgont
gorgont10.06.0622:21
Ich spiele ca. seit einem Jahr World of Warcraft und bin noch immer sehr sehr zufrieden mit dem Spiel... Es ist noch immer sehr sehr fesselnd da ich noch sehr viele Ziele zu erreichen habe, wie die grossen Raid Instanzen Molten Core, Pechschwingenhort oder AQ20 oder AQ40.
In meiner Gilde sind auch sehr viele Powergamer, die schon fast alle epischen Items haben(Tear1komplett, Tear2komplett und das will was heissen).
Ich werde auf jeden Fall weiterspielen da ich hier auch nette Leute kennengelernt habe, gerade im Teamspeak. Auch ein Real Life Gildentreffen hatten wir schon
Das einzige Problem ist das Du niemals dazu kommen wirst WoW mal kurz zu spielen, da die Zeit sooo verdammt schnell vergeht.
Du setzt dich an einem Samstag gegen 14 Uhr hin und schwup die wup ist es auf einmal 5 Uhr morgens und man denkt, dass man erst 4-5 Stunden gespielt hat.
Fazit: EIN SUPER SPIEL mit SUCHTGEFAHR

Vor allem wenn im Oktober Burning Crusade kommt gehts richtig los ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.06.0622:24
Z
Also von den grossen Chars kannst du ja Anfang gar nicht platt gemacht werden, wenn du dich auf deiner Seite der Welt bewegst (Allianz oder Horde). Auf einem PVP Server ist sicherlich die Gefahr sehr gross das du von starken Spielen angegriffen wirst, aber wenn du in einer Gild bist, die auch einige Highlevel Charaktere hat, dürfte man als kleiner Char recht sicher sein. Ausserde braucht es ca. 16-20 Tag auf LVL60, wenn man sich natürlich beeilt

Ich selber Spiele auf dem Server "Die silberne Hand", auf der Horde Seite. Mein 60er Schurke heisst "Nija". Also wenn du noch keinen Server hast, dann komm doch hier herein. In unserer Gild ist immer Platz für nette Leute
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.06.0601:34
Steve-O
Meine Rede Der Tag müsste 50 Stunden haben (und das würde auch nicht reichen) Hab ne playtime von 98 Tagen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0603:16
Z
lohnt es sich überhaupt noch einzusteigen?

Es fangen ja ständig wieder welche an. Entweder Neueinsteiger oder solche die nen neuen Char beginnen. Besonders nett ist es natürlich, wenn ein neuer Server startet und man dort anfängt, dann gibt es dort noch keinen hohen Chars.

Bis ca. Level 20 kommt man sowieso in keine Gebiete, wo man weggeputzt werden kann. Und auf einem PvE-Server kann man getrost in Ruhe Quests machen, nur auf PvP-Servern ist das manchmal echt nervig, wenn man ständig überfallen wird. PvP-Server würde ich nur nervlich und emotional gefestigen Personen empfehlen - oder Kindern. Wenn man mehr Interesse an der Story und der Entwicklung des Chars hat, dann sollte man lieber PvE machen oder gar einen RP-Server in Betracht ziehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
goldgeist
goldgeist11.06.0603:38
Hab ich auch ne Weile gespielt. Leider. Es ging mir bald auf die Nerven. "Gehe vor den Hof und töte 20 Schweine" (dauert 1 St.). Gehe hinter den Hof und sammele 40 Eberhauer (wieder Schweine Töten, dauert nochmal ne Stunde). Bring mir den Obereber (zunächst mal 20 Untereber killen, um dann den Obereber zu töten) dauert ca 3 Stunden weil man das xmal versuchen muss.

und so weiter.

und dafür verballert man ganz leicht 3 bis 6 Stunden AM TAG.(es soll sogar Leute geben die auf 18 Stunden am Tag kommen) Jeder, der das jetzt noch spielt und ernsthaft meint, dass ihm/ihr das irgendwas gibt, sollte mal ein Wochenende Paddeln gehen, oder Skilaufen oder Skaten und dann entscheiden, ob das nicht mehr Spaß bringt.

Und die Nichtsportler: Wenn man die Zeit investieren würde in das Lernen von After FX oder Maya oder was weiss ich dann wäre man nach nem Jahr der GOTT in diesem Programm und könnte ordentlich Knete verdienen.

Muss aber jeder selber wissen...
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL11.06.0604:36
goldgeist
Wenn man die Zeit investieren würde in das Lernen von After FX oder Maya oder was weiss ich dann wäre man nach nem Jahr der GOTT in diesem Programm.

Hehe, genau das verursacht bei mir immer Gewissensbisse wenn ich WoW zocke anstatt meine Zeit in Projekte zu investieren. Aber ich denke auch dass man solche Zockauszeiten braucht um danach wieder besser arbeiten zu können. Da sich bei WoW allerdings der Rang eines Spielers hauptsächlich durch die bisherige Zeitinvestition in das Spiel, und nicht durch das Können der Person definiert, ist man gezwungen viel zu zocken um UpToDate zu bleiben. Und das kann schnell ausarten wenn man nicht aufpasst bei diesem Game. Wir sind halt doch alle Jäger und Sammler.

Was mir grad dazu einfällt: Es wär fein wenn Blizzard die Server nach OnlineSpielZeit sortieren würde. z.B. ein Server auf dem wöchentlich nur 5 Stunden gezockt werden kann für die EasyGamer, und für die HardcoreFreaks Server mit unbegrenzter Nutzungszeit. Wär jedenfalls gut für die Nutzer, für Blizzard warscheinlich weniger lukrativ.
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0604:53
goldgeist

Naja, dann ist WoW für dich einfach die falsche Entspannung am Abend, das ist alles. Für mich wäre die Aussicht meine Zeit mit Skifahren, Skaten oder Paddeln zu verbringen eine Bestrafung und völlige Zeitverschwendung. So unterschiedlich sind Leute.

Und zum Lernen von anderen Dingen: das Wesen der Freizeit ist ja gerade, daß man dort Dinge tut, die nicht unbedingt einen Niederschlag auf dem Bankkonto finden, sondern einfach Spaß machen. Wenn du dir dazu die Knochen ramponieren muß, bitte, jedem seinen Spaß. Ich spiele lieber ein schönes Spiel - und das kann auch WoW sein.

RonniRoyaL
Da sich bei WoW allerdings der Rang eines Spielers hauptsächlich durch die bisherige Zeitinvestition in das Spiel, und nicht durch das Können der Person definiert, ist man gezwungen viel zu zocken um UpToDate zu bleiben.

Das verstehe ich nicht. Ich habe einige Charaktere, die ich nur ab und zu spiele. Die sind nach einer längeren Lagerzeit genauso frisch wie am Anfang und inwiefern man ständig spielen muß un "uptodate" zu sein, das mußt du mir mal erklären. Vielleicht mache ich bei WoW was verkehrt, denn mich drängt nichts und niemand ständig zu spielen...

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0604:59
PS: ich habe heute Railroad Tycoon 3 aus der Grabbelkiste für 3.88 Euro erstanden! Geilomat, das macht Spaß. Vor ein paar Monaten wollte ich mir das Spiel noch für'n Mac kaufen, hätte mich knapp 50 Euro gekostet Ich liebe mein MBP alleine schon dafür, daß ich endlich aus der Spiele-Diaspora raus bin

PPS: und es pfeift definitiv nicht, auch für jüngere Ohren als die meinen nicht. Hurra
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL11.06.0609:07
Rantanplan

UpToDate in Bezug zu WoW: Ist wie im realen Leben, wer sich nicht weiterbildet bleibt nicht nur stehen, sondern fällt zurück im Vergleich zur Gesamtmasse. In WoW ist es ähnlich. Wenn man nicht regelmäßig spielt liegt man itemmäßig schnell im Abseits. Ist vor allem im PvP nervig finde ich. Außerdem leveln einem Freunde bzw. Gildenkollegen schnell davon wenn man nicht am Ball bleibt, und man muss sich andauernd neue Questmembers suchen. Das ganze passiert allerdings erst ab einem gewissen Spiellevel. Im Lowlevel Bereich gehts relaxter zu.


Bin sehr gespaltener Meinung was WoW betrifft. Ich zocke selber gern mal ne Runde, bin aber andererseits genervt weil zum Großteil nur noch Highlevel Freaks rumlaufen. Der gesunde Wettbewerb fällt so flach da es wie gesagt hauptsächlich darauf ankommt wie viel man zockt und nicht was man kann. Ich denke das Ganze ist hauptsächlich ein PvP Server Syndrom.

Gratulation übrigens zum neuen Book Rantanplan
Hatte vorgestern die Ehre das MacBook Pro eines frischgebackenen MacUsers einzurichten. Will auch eins


und Gute Nacht dann mal…
0
gorgont
gorgont11.06.0615:25
Wenn man seinen Charakter Leveln will, dann muss man manchmal auch echt nervige Quests machen (40 Schweine töten etc.:-D)
Eigentlich fängt das Spiel ja erst an, wenn man seinen Charakter auf Lvl58+ gebracht hat, da man nun in HighLvl Instanzen gehen kann und hier gute Items absahnen darf. Schade ist es aber schon das jemand mit mehr Zeit einem Charakter mit weniger Zeit sehr sehr schnell den Rang abläuft und gar nicht mehr mit will... Nun gibt es aber ja auch die Tear 0.5 Quests, so kann jemand mit weniger Zeit auch epische Items bekommen und ist somit auch für Molten Core und grössere Raids vorbereitet.

goldgeist
Sicherlich sollte man auch seine Freizeit nicht nur vor dem Rechner verbringen, aber wenn es draussen kalt ist und Regnet dann bin ich sehr sehr froh wenn ich mich mit WoW beschäftigen kann und mir nicht langweilig wird. Bei schönem Wetter merkt man ja auch gleich, dass auf den Servern sehr viel weniger los ist, als wenn es draussen mieses Wetter hat

Also wenn sich jemand für Rollenspiele begeistern kann, dann ist WOW ein muss. IMHO am besten auf einem RP Server, hier ist man nicht gezwungen PvP zu spielen, hat aber die Möglichkeit und hat den meisten Spielspass.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fenvarien
Fenvarien11.06.0615:40
Die Stärke des Spiels ist meiner Meinung nach der Weg hin zu 60 ... anschließend kann der Charakter ausschließlich nur noch über Items weiterentwickelt werden. Die Klassenbücher, die in AQ droppen sind aber ein sehr guter Schritt, auch die wichtigen Fähigkeiten ohne Ausrüstung besser machen zu können.
Nicht jeder hat Lust, 100x MC zu machen, um endlich mal die T1-Ausrüstung zu haben.
„Ey up me duck!“
0
Christoph
Christoph11.06.0615:59
Also nochmal, wir nehmen gern neue Mitglieder auf. Wir sind alles keine proGamer, obwohl natürlich einige von uns schon ganz erfahren sind in Warcraft TFT. Wenn ihr Warcraft - The Frozen Throne habt, dann guckt einfach mal im BattleNet in unseren Channel "Clan mtn". Auf unserer Homepage könnt ihr euch auch informieren. Wer einmal mit Warcraft angefangen hat, kommt nicht mehr davon los.:-D


0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0616:17
RonniRoyaL
Rantanplan

UpToDate in Bezug zu WoW: Ist wie im realen Leben, wer sich nicht weiterbildet bleibt nicht nur stehen, sondern fällt zurück im Vergleich zur Gesamtmasse. In WoW ist es ähnlich. Wenn man nicht regelmäßig spielt liegt man itemmäßig schnell im Abseits.

Naja, ich denke da etwas anders, ich bin halt auch eher der Solo-Spieler... Was interessieren mich Items? Ich will ja auch nicht so aussehen wie alle anderen Also bislang habe ich mich noch nicht benachteiligt gefühlt, nur weil ich nicht die angesagten Topteile an meinem 60er trage. Höchstens, wenn mich mal wieder so ein Idiot anbabbelt, warum ich so einen "Crap" trage. Ich liege von meinem Damageoutput (ist bei nem Jäger halt das Wichtigste, wenn er in einer Gruppe ist) sogar immer in den vorderen Positionen, obwohl ich "nur" den Bogen vom Blightcaller habe. Mit dieser Itemgeilheit kann man es imho auch übertreiben.
Ist vor allem im PvP nervig finde ich.

Mit PvP habe ich nur Erfahrungen mit maximal 40ern, aber auch da finde ich, ist die Taktik wichtiger als das beste Item. Ok, ich muß zugeben, PvP finde ich nur selten spannend, ich spiele auch auf PvP-Servern fast ausschließlich PvE.
Außerdem leveln einem Freunde bzw. Gildenkollegen schnell davon wenn man nicht am Ball bleibt, und man muss sich andauernd neue Questmembers suchen.

Bei WoW ist das aber deutlich schwächer ausgeprägt als in anderen MMORPGs. Ich kann mich nur an DAoC erinnern, da war das viel dramatischer, da mußte ich mir tatsächlich fast jedes Mal wenn ich reinging einen neuen Bekanntenkreis suchen. Bei WoW ist mir das noch nie passiert, obwohl ich auch unregelmäßig spiele. Sogar mit 10 Level Unterschied habe ich schon in einer Zweiergruppe gespielt und es hat Spaß gemacht.
Bin sehr gespaltener Meinung was WoW betrifft. Ich zocke selber gern mal ne Runde, bin aber andererseits genervt weil zum Großteil nur noch Highlevel Freaks rumlaufen. Der gesunde Wettbewerb fällt so flach da es wie gesagt hauptsächlich darauf ankommt wie viel man zockt und nicht was man kann. Ich denke das Ganze ist hauptsächlich ein PvP Server Syndrom.

Ja, ist denke ich ein PvP-Problem. Dort laufen viel zu viele Idioten bzw. Kinder rum, die sich mit 10 Level mehr wie Goliath fühlen und dann die Leute beim Questen hinterrücks metzeln. Das ist ziemlich nervig ab Level 30 etwa. Oder man läuft halt nie alleine rum, dann geht das auch wieder.
Gratulation übrigens zum neuen Book Rantanplan

Danke!
Hatte vorgestern die Ehre das MacBook Pro eines frischgebackenen MacUsers einzurichten. Will auch eins

Also ich bin auch begeistert! Und gestern habe ich noch Railroad Tycoon 3 (für Win, neu!) für €3.88 erstanden anstatt dafür €50 bei ASH dafür hinzublättern. Das hat meine Stimmung noch zusätzlich angehoben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tricromat
tricromat11.06.0618:12
Hi flashback
ich spiele seit 3 Monaten wow und ich finde das spiel absolut klasse.
du solltest dir auf jeden fall der suchtgefahr bewusst sein.
wenn du es spielen willst auf jeden fall auf kargath spielen wo es eine gilde von sehr netten mtn leuten gibt.
ich finde das besondere an diesem spiel das man mit anderen leuten zusammenspielt und nicht nur allein vor seinem rechner sitzt.
ich hab fast nur positive erfahrungen mit anderen spielern gemacht die meisten sind bereit einem zu helfen die aus der gilde sowieso
ich bin selbsttändig und hab manchmal 2 wochen keine zeit zu spielen dann sind natürlich evtl. leute mit denen man gern gespielt hat auf einem lvl das es keinen sinn mehr hat zusammen zu spielen aber das ist für mich auch der einzige nachteil am selten spielen ( außer die unbefriedigte sucht natürlich)
dieses ganze man muss immer die neusten items haben und immer spielen um nicht total den anschluss zu verlieren kann ich nur so kommentieren : entspannt euch mal es sit nur ein spiel und genau dazu da! ob ich jetzt legendäre oder epische pixel zur schau trage ist mir eher zweitrangig ich will einfach nur spaß haben.
zusammenfassung:
probier es werde süchtig vergiss nicht das du auch spaß haben kannst wenn du nicht das legendäre item hast und nicht 1000 gold.

0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0618:14
tricromat
vergiss nicht das du auch spaß haben kannst wenn du nicht das legendäre item hast und nicht 1000 gold.

Da kann ich nur zustimmen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont11.06.0618:15
Rantanplan

genau für Solo Spieler ist ja auch gerade das Tear 0.5er Set gedacht. Dieses mit einigen Büchern verbessert ist auch sehr sehr gut

Hier ein Azuregos Kampf Bildchen =)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.06.0618:16
Hier der Link sorry:

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Stefab
Stefab11.06.0618:32
WoW wäre im Prinzip ein gutes Spiel, wenn nicht dauernd die selben Quests wären und vor allem das wichtigste:
Es diesen verdammten Gruppen-Malus nicht gäbe! Genau das Problem von RonniRoyaL kann ich SEHR gut nachempfinden. Ich habe WoW aufgegeben, als ich jeden Abend nur mal wieder stundenlang auf der Suche nach neuen Gefährten war, denn die vom Vorabend sind ja mittlerweile in einem ganz anderen Level und mit denen zu spielen, würde einen Malus für den schwächeren bedeuten.
Dass das nicht so sein muss, zeigen Spiele wie Shadowbane oder Clanlord/Arindal sehr gut. Dort können schwächere mit stärkeren in der Gruppe spielen und das ohne Probleme und ohne Malus für die Schwächeren!
Wer den wahren Gruppen-Spaß nicht kennt, oder Solo-Spieler ist, der ist vielleicht mit WoW zufrieden, aber für Solo-Abenteuer braucht man auch kein Online RPG.
Aber wer schon mal erlebt hat, was es heisst, immer wieder Freunden und einer bunt gemischten Gruppe durch die Länder zu ziehen, wird von WoW enttäuscht sein. In Shadowbane kann locker ein Level 5 mit einem Level 17 und einem Level 13 in der Gruppe zusammenspielen! Diese können sich gut ergänzen und der Spaß ist auf höchster Stufe! Selbst wenn dein Kumpel von gestern mehr gespielt hat als du, und im Gegensatz zum Vortag um 5 Levels voraus ist: Kein Problem! Eine Gruppe bilden und gemeinsam durch die Gegend ziehen. - Kein Malus für irgend jemanden! Schon gar nicht für die Schwachen.
Bei WoW habe ich jemand kennengelernt, eine spaßige Zeit erlebt, in der Nacht ausgestiegen, wenn man die Person wieder trifft, ist diese entweder weit über einem oder darunter und schwupps, der gemeinsame Spaß bleibt aus. Anstatt dessen muss man wieder jemand anders suchen und mit der Zusammenarbeit und Freundschaft von vorne bei 0 anfangen, und das jedes Mal wenn man erneut ins Spiel einsteigt.
Leider war es mir auf Grund dieses Mankos dann doch zu langweilig, derweil wäre das Problem so einfach zu lösen. Manche meinen irgendwas davon, dass man dadurch nicht so leicht cheaten kann, aber wenn dann der Spielspaß so enorm leidet, ist mir das egal, ausserdem funktioniert es in anderen Spielen ja auch einwandfrei OHNE Malus.
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0618:37
gorgont
Rantanplan

genau für Solo Spieler ist ja auch gerade das Tear 0.5er Set gedacht.

Ja, da hast du wohl recht. Nur weiß ich nicht wie ich da dran kommen soll. Den ersten Quest habe ich noch machen können, auch wenn es mich Unmengen von Gold gekostet hat. Beim zweiten muß ich ein Haufen Zeug besorgen - habs schon vergessen, mein 60er schlummert wieder - und komme nicht drum herum irgendwelche Sachen in High-Level-Instanzen zu besorgen. Außerdem bin ich schon bei mitten in der Questreihe zum zweiten T0.5-Teil pleite gegangen und ich hatte am Anfang 160 Gold... Also ich weiß nicht was sich Blizzard dabei gedacht hat, aber für Solo-/Gelegenheitsspieler ist mit Level 60 irgendwo Feierabend. Deswegen spiele ich halt ständig neue Chars
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0618:40
Achja, gorgont... Ich habe keinen Schimmer wofür das T steht, aber bist du dir sicher, daß das "tear" sein soll? Würde ja passen, wegen des tränenreichen Wegs dorthin. Aber "tier" käme wohl näher an die Bedeutung ran, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0618:44
Stefab
Dass das nicht so sein muss, zeigen Spiele wie Shadowbane oder Clanlord/Arindal sehr gut. Dort können schwächere mit stärkeren in der Gruppe spielen und das ohne Probleme und ohne Malus für die Schwächeren!

Da hätte ich was dagegen (und offensichtlich auch Blizzard), denn dann wird es stinkeinfach einen Lowie hochzupäppeln, indem man ihn einfach in einer Highlevel-Gruppe mitlaufen läßt. Daß das irgendwie nicht sein kann, schließlich trägt der Lowie je nach Levelunterschied wenig bis nichts zum Erfolg bei. Dementsprechend sollte auch der Punktebonus ausfallen.

Und da ich auch schon in Zweiergruppen gespielt habe, wo ein Char dabei war, der mehrere Level unter mir lag: der Punkteverlust ist bei mehreren Leveln nicht wirklich dramatisch. Wie es natürlich aussieht, wenn man 10 Level Unterschied hat, das weiß ich nicht, aber das hat dann ja auch Null Sinn, daß so jemand in der Gruppe ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont11.06.0618:55
Also das T0.5 ist sehr teuer, dass ist vollkommen richtig und das finde ich auch nicht sehr gut gelöst von Blizzard. Aber ein episches Set sollte natürlich nicht günstig weggehen, also ist somit der Preis auch irgendwo gerechtfertigt.
Ich hab mein T0.5 fast komplett, war zwar teuer (sicher um die 200 Gold rum) aber ich bin zufrieden. Und Gold hat man ja schnell zusammen, Runenstoff Farmen oder Ledern dann gehts ruck zuck.

Ach und du hast recht T steht nicht für Tear sondern Tier (sick)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.06.0618:56
Hier der Link zu den Rüstungssets =)

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0618:59
gorgont
Also das T0.5 ist sehr teuer, dass ist vollkommen richtig und das finde ich auch nicht sehr gut gelöst von Blizzard. Aber ein episches Set sollte natürlich nicht günstig weggehen, also ist somit der Preis auch irgendwo gerechtfertigt.

Wie hast du das gemacht? Die Sachen, die man aus den Instanzen braucht im AH gekauft? Das Zeug geht ja zu Preisen weg, daß einem die Augen bluten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont11.06.0619:10
Ne ich war mit den Leute aus meiner Gild in den Instanzen
Hab die meisten Instanzen schon durch.
Scholomance hab ich alle Teile und UBRS und LBRS auch, nun nur noch paar Mal nach Stratholme und dann sollte ich das T0.5er haben... Es muss aber natülich auch das Droppen was ich brauch e amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Z13.06.0613:12
flashback
wollt mal nachfragen ob hier jemand wow spielt und wie er des spiel zb vom dauerspaß usw. einschätzt da ich mit dem gedanken spiele mir das spiel für mein macbook zuzulegen.

ist das spiel wirklich so fesselnd?
oder ist es eher nach einer woche langweilig?

Das beantwortet wohl jetzt alle Fragen zu Erfahrungen: www.mactechnews.de/index.php?id=13517
0
goldgeist
goldgeist13.06.0613:21
Draussen ist´s warm
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0614:37
gorgont
Ne ich war mit den Leute aus meiner Gild in den Instanzen

Aso Naja, das ist ja mein Kritikpunkt: man muß trotzdem für diese Bekleidungskombination (neudeutsch Set) in die Instanzen rein. Also genauso - aus meiner Sicht zumindest - unbrauchbar für Solo- und Gelegenheitsspieler wie die anderen Sets auch. Das hätten sie sich echt schenken können.
Hab die meisten Instanzen schon durch.

Ich habe keinen Bock auf Instanzen. Bei Raid-Instanzen kostet alleine die Vorbereitung - und bis alle Leute zusammen sind - eine Menge (Frei-)Zeit und dann muß man sich auch noch terminlich festlegen (sofern man überhaupt in eine der festen Raid-Gruppen reinkommt), was bei mir schon daran scheitert, daß ich oft erst nach 19 Uhr nachhause komme und dann sind die schon gestartet. Und dann muß man auch noch ständig mitdackeln, damit man Punkte bekommt um überhaupt das zu bekommen, weswegen man da reingeht.

Ich will Questen und neue Gegenden kennenlernen - ok, das mit den neuen Gegenden hat sich inzwischen erledigt, ist nicht mehr viel übrig wo ich noch nicht war Diverse Raid-Instanzen mal ausgenommen.

Außerdem bin ich halt ein "Genuß"spieler: wenn ich Lust habe, dann will ich loslegen. Und nicht noch ne Stunde Zeit damit verbringen Leute zu finden oder darauf zu warten, bis sie ihre sieben Sachen gepackt haben. Zu zweit spiele ich gerne, zu dritt wird's für mich schon anstrengend Two is a crowd, ich bin halt eher Solist. Bis 60 kommt man damit auch prima zurecht, mache Sachen gehen nicht anders, aber meistens kann man auch problemlos drauf verzichten. Mit 60 gibts dann einen Knick, da gehen alle nur noch in Instanzen. Ok, inzwischen bekommt man wenigstens Gold für die Quest, aber so richtig Spaß macht das auch nicht.

goldgeist

Genau, draußen ist es warm - bzw. heiß. Drinnen ist es angenehm kühl und man kriegt auch kein Melanom.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0618:41
Ist Baelgun ein PvP-Server?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0619:54
Naja, ich bin momentan auf einem PvP, weil ich unbedingt mit jemandem zusammenspielen will, der unbedingt auf einen PvP wollte Mug'thol oder so ähnlich heißt der. Auf Kargath ist die MTN-Gilde "Malum" und dort habe ich u.a. auch meinen 60er. Aber dort bin ich jetzt schon eine Weile nicht mehr gewesen. Muß mal wieder hin....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Steve-O
Steve-O10.06.0623:11
LASS die Finger davon es ist der Wahnsinn. Ich habe nur begrenzte Zeit zum spielen , da ich selbstständig bin aber der Suchtfaktor ist der Hammer. Langweilig wird es mit Sicherheit nicht. IMHO eines der besten Spiele schlechthin!
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac13.06.0618:36
so. ein neueinsteiger mehr. hab mir grad das spiel gekauft. werde dann mal auf dem server baelgun spielen. bin net der pro sondern immer mal bissel zur entspannung, im prinziep so wie Rantanplan es auch beschreibt. falss wer auch auf dem realm spielt soll er mal bescheid sagen und mir vll bissel anfaengerhilfe geben .


mfg kronos-mac zzz
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac13.06.0619:45
auf keinen. mit pvp will ihc erst mla nix am hut haben. mihc interreiser erst mal die story des games und net das ihc möglichst schnell high lvl bin mit den mega items. hab die erfahrung schon n d2 lod gemacht und man ist nicht wirklich glücklich wenn man mit einer der besten ist. man wird viel belästigt, hat eigentlich kein ziel und weiss gar net was man eigentlich alles gemacht hat um auf lvl 60 zukommen. für ihc ist der weg das ziel. ausserdem habe ihc nicht soviel zeit uswuswusw.

kronos-mac
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac13.06.0619:47
Man zzz !! Ich sollt mal auf meine Rechtschreibung hier achten. Meine Fresse. (sick)

Wo bist du Rantanplan, auf welchem Realm ??
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac13.06.0620:02
Jo tu des. Naja Freunde von mir sind da halt und als absoluter unwissender hab ihc ihc da mal einfach auf dem eingeloggt. Wird sich bestimmt aber nohc mla ändern °°.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.