Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wo stelle ich diese "URL-Info" ab?

wo stelle ich diese "URL-Info" ab?

Scheune
Scheune03.04.0816:11
Hallo.
Wenn ich z.B. in Safari mit der Maus über einen Link fahre, erscheint immer dieses gelbe Fenster mit der URL.
Wo kann ich das abstellen?

0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.04.0816:28

Im Terminal

defaults write com.apple.Safari WebKitShowsURLsInToolTips 0


0
fronk
fronk03.04.0818:10
Kann man die auch systemweit abschalten?
0
Schildie
Schildie03.04.0818:38
Also bei mir erscheinen die nur in Safari
0
Scheune
Scheune03.04.0818:53
Bei mir erscheinen die auch systemweit, aber in Safari nerven die am meisten.
0
Waldi
Waldi03.04.0819:28
Ich weiß (wusste) zwar auch nicht, wieman dies abstellt; aber: warum abstellen?
Ich jedenfalls bin froh, dass ich immer sofort sehe, wer oder was dahintersteckt.

Grüße.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Scheune
Scheune04.04.0807:14
Weil es sehr oft genau das verdeckt, was ich darunter eigentlich sehen will.
0
jogoto04.04.0809:35
Systemweit? Außer bei zu langen Namen im Finder fällt mir gerade nichts ein, wo die noch auftauchen.
0
fronk
fronk04.04.0810:52
Na dann lass mal zum Beispiel den Mauszeiger kurz auf irgend einem Button von Safari ruhen …
0
NoName
NoName04.04.0810:57
Waldi Das geht doch auch über die Statusleiste.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
jogoto04.04.0811:51
fronk
Na dann lass mal zum Beispiel den Mauszeiger kurz auf irgend einem Button von Safari ruhen …
Um Safari ging es hier ja gerade. Wenn dann nach "Systemweit" gefragt wird, gehe ich davon aus, es betrifft Dinge außerhalb Safari ...
0
söd knöd04.04.0811:59
Scheune
Weil es sehr oft genau das verdeckt, was ich darunter eigentlich sehen will.
Du verständnishalber, wenn du den Mauszeiger etwas bewegst ist das doch wieder weg , und du kannst wieder alles lesen. Oder verstehe ich da irgendwas falsch?
0
Scheune
Scheune04.04.0812:06
Nicht immer. Es gibt z.B. Bilder (in Safari), da geht man mit der maus drüber und es erscheint ein Text dazu. Leider haut dann aber Safari immer dieses gelbe URL-Fenster genau da drüber.
Ich habe aber jetzt gesehen, dass man es mit "Cocktail" auch abschalten kann. "Tinker Tool" sollte es auch können, habs aber noch nicht ausprobiert.
0
_mäuschen
_mäuschen04.04.0812:07

Der Programmierer einer Applikation bestimmt ob diese ToolTips erscheinen können oder nicht.

Man müsste dann nur zu jeder Applikation die entsprechenden Domain/Default-Namen wissen.


0
söd knöd04.04.0812:08
Scheune
Nicht immer. Es gibt z.B. Bilder (in Safari), da geht man mit der maus drüber und es erscheint ein Text dazu. Leider haut dann aber Safari immer dieses gelbe URL-Fenster genau da drüber.
Ich habe aber jetzt gesehen, dass man es mit &x22;Cocktail&x22; auch abschalten kann. &x22;Tinker Tool&x22; sollte es auch können, habs aber noch nicht ausprobiert.

Okay danke, muss ich mal drauf achten, ist mir noch nicht aufgefallen.
0
_mäuschen
_mäuschen04.04.0812:09

Terminal Befehl absetzen und Safari neu starten.

Mann, seid ihr schwierig.


0
fronk
fronk04.04.0813:07
jogoto

Ja war ein blödes Beispiel, dann nimm halt Adressbuch etc. …

_mäuschen
Danke für die kurze Erklärung (12:07) …

0
jogoto04.04.0813:22
fronk
jogoto

... dann nimm halt Adressbuch …
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich eigentlich nie einen Grund habe, so lange mit der Maus auf einem Text zu verweilen, dass sich das Feld überhaupt aktiviert. Wenigstens hat Apple sich da was gedacht und das gelbe Feld versetzt angebracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.