Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wo sind die Bilder in html-Mails in Mail???

wo sind die Bilder in html-Mails in Mail???

Michael 27.01.0411:55
Hallo!
<br>
<br>Wer kann mir mal kurz erklären, warum ich in Mail die Bilder der gespeicherten html-Mails nicht mehr erkennen kann? Gerade die sind für mich häufig wichtig. Da schleppe ich mein PB irgendwo hin wo ich etwas zeigen möchte, und kann nur blaue Platzhalterfragezeichen vorweisen..
<br>
<br>Einstellungssache??
<br>
<br>Vielen Dank,
<br>
<br>Michael
0

Kommentare

NoName
NoName27.01.0411:59
Ja. Einstellungen @@ Darstellungen @@ Bilder in HTML-Darstellung einblenden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Michael 27.01.0412:02
Das hätte ich erwähnen können; selbstverständlich habe ich den Haken gesetzt. Da fängt jetzt nämlich mein Problem an...
0
NoName
NoName27.01.0412:11
Online solltest Du auch sein. Hast Du Mail beendet, startest wieder und willst die Bilder zeigen, bist aber offline, sind die Platzhalter wieder da. Ansonste wüsste ich nicht woran es liegen kann.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Luki27.01.0412:44
In HTML Mails sind meistens nur Verlinkungen auf die ensprechenden Bilder enthalten. Die Bilder selbst befinden sich auf dem Server, also analog zu einer normalen Website. Man kann aber die Bilder auch direkt in die EMail einbinden, ich glaube Apple macht(e) dies mit ihren Mails(an ADC members)
0
Martin Kautz27.01.0413:08
Ist übrigens ein gern genutzter Trick der Spammer, die sehen anhand Ihres Apache Logs, wer die getaggten Bilder nachlädt, ergo: wer fleißig seine Spam liest. Daraufhin wird das Opfer in der Datenbank des Spammers als potentieller Rezipient hochgestuft (und mit noch mehr Spam versorgt). Nennt man "web bug" und ist einer der Gründe, warum man das Nachladen unterbinden sollte, bzw. erst gar keine HTML Mail annimmt bzw. rendern läßt.
<br>
<br>Ich will ja nicht unbedingt wieder die grauen Websites von 1995 zurück, aber HTML hat m. E. in einer Mail nix zu suchen!
<br>
<br>Martin
0
Michael 27.01.0418:54
Ah, das kann sein ...
<br>
<br>Trotzdem blöd wenn man das gerne so hätte
<br>
<br>Vielen Dank jedenfalls
0
zeko
zeko27.01.0419:59
Das die Bilder nicht ge-cascht werden ist aber eigenartig...
<br>Ich weiss es nicht, da ich auf Eudora bin.
0
Ansgar27.01.0421:05
Hi, Mail legt die Dateien im Ordner "Caches" im Library-Ordner des Benutzers ab. Dort werden die Images usw. gespeichert (*.cache). Wie man die aber öffnen kann, weiss ich leider auch nicht...
0
formac
formac28.01.0419:20
ein problem beim weiterleiten von html-mails:
<br>
<br>ich bekomme von der webseite eines kunden ein html-formular übermittelt, in dem daten eingetragen sind.
<br>bisher - unter 10.2.8 - habe ich es einfach weitergeleitet.
<br>jetzt - unter panther - kann ich es nicht mehr im html-format weiterleiten. am schlimmsten ist, dass egal mit welcher einstellung die ganzen texteingaben des absenders wie name, adresse, bestellnummer etc. weg sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.