Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wo ist programm "tastatur" gelandet ??

wo ist programm "tastatur" gelandet ??

zaph
zaph14.07.0516:31
habe schon lange "Tastatur" nicht mehr gebraucht - habe jetzt aber wieder so nen Fall.
Habe leider kein PopChar, deswegen wollte ich über "Tastatur" nachschauen wo bei der Arial Regular das "Grad" Zeichen ist (welches Tastaturkürzel für Grad Celsius)

Gibts Tastatr nicht mehr ???
Wo ist das Grad zeichen in der Arial ???

Danke Euch schonmal !!!
„live long and prosper“
0

Kommentare

lupo
lupo14.07.0516:41
Vielleicht Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenü "in der Menueleiste anzeigen"?
0
lupo
lupo14.07.0516:43
alt+j
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0516:43
Mußt du in den Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen, Tastaturmenü aktivieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SimonH
SimonH14.07.0516:49
Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit unter Panther "DIE Tastatur" zu vergrößern?
Das Ding ist so klein.
0
nova.b14.07.0516:51
wo ist da das grad-zeichen?
0
zaph
zaph14.07.0516:55
wow - das ging ja wieder ultraschnell mit den Hilfen

nova.b: wie lupo geschrieben hat alt+j

ahh - endlich wieder die gute alte tastatur

Spitze - Danke Euch !!! (im weltbesten Forum)
„live long and prosper“
0
workGordo
workGordo14.07.0517:07
Gibts das auch im Panther? Kann zwar die Flagge aktivieren, aber weder alt+j tut sich was, noch gibts den Menupunkt Tastatur einblenden oder so.
0
xtrum65
xtrum6514.07.0517:14
Also die Tastatur wie bei Rantaplan krieg ich auch nicht auf dem Schirm
0
flx
flx14.07.0517:30
Also bei alt+j tut sich bei mir nichts. Und die Tastatur wie bei Rantanplan bekomm ich auch nicht. Trotz "Tastaturmenü aktivieren"

Benutze 10.4.2
0
Claude
Claude14.07.0517:39
Die Tastatur, welche gezeigt wird, hängt von der gewählten Sprache ab und natürlich vom Computermodell. Bei meinem iBook wird z.B. (und das scheint mir einleuchtend) kein Nummernblock gezeigt.
0
zaph
zaph14.07.0517:46
alt+j gilt für das º Zeichen was ich gesucht hatte (in der arial)

die tastatur übersicht wie lupo und Rantanplan beschrieben haben aktivieren - dann kann man aus der (BRD) Flagge in der Menüleiste die tastatur aufrufen
„live long and prosper“
0
workGordo
workGordo14.07.0518:09
Also bei mir gibts den Menupunkt "Fenster Eingabemodus einblenden". Ich bekomme eine kleine Palette, mit der ich aber nichts anfangen kann, außer sie zu schließen. Kann es sein, dass mir ne Systemschrift fehlt (wie beim Terminal, was sich bei fehlender Monaco auch nur ganz klein öffnet)?
0
workGordo
workGordo14.07.0518:10
Also bei mir gibts den Menupunkt "Fenster Eingabemodus einblenden". Ich bekomme eine kleine Palette, mit der ich aber nichts anfangen kann, außer sie zu schließen. Kann es sein, dass mir ne Systemschrift fehlt (wie beim Terminal, was sich bei fehlender Monaco auch nur ganz klein öffnet)?
0
workGordo
workGordo14.07.0518:10
sorry fürn Doppelpost ...
0
flx
flx14.07.0518:32
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit die Tastatur aufzurufen (evtl. Kurzbefehl)? Ich will nicht die ganze Zeit die Deutschlandfahne in meiner Menüleiste haben. Schon alleine aus Platzgründen.
0
phil7born
phil7born14.07.0518:35
workGordo
"Landeseinstellungen" öffnen dann unter dem Reiter "Tastaturmenü" ein Häkchen ganz oben bei "Tastaturübersicht" setzen.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born14.07.0518:40
flx
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit die Tastatur aufzurufen (evtl. Kurzbefehl)? Ich will nicht die ganze Zeit die Deutschlandfahne in meiner Menüleiste haben. Schon alleine aus Platzgründen.

Ist mir leider auch nicht bekannt. Es ist wirklich ein bisschen umständlich und außerdem ist der Menüleistenplatz bei 12" äußerst Kostbar.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
workGordo
workGordo14.07.0518:55
Supi, hat geklappt, vielen Dank. Da gibts ja auch die Glyphen-Palette! Mein Typografenherz weitet sich zu einem saftigen Steak ;o)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.