Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wo ist apache geblieben ?

wo ist apache geblieben ?

lowi14.01.1222:24
Wenn man früher in den Systemeinstellungen »Webfreigabe« aktivierte, dann sah man in der Aktivitätsanzeige einen apache-Prozess.
Jetzt, unter Mac OS X 10.6.8, kann ich das auch noch aktivieren und der grüne Aktiviert-Knopf erscheint auch, einen Apache-Prozess sehe ich aber nicht mehr.
Hat sich da etwas geändert oder läuft bei mir etwas nicht richtig ?
0

Kommentare

sierkb14.01.1223:22
Sichergestellt, dass in Aktivitätsanzeige.app Alle Prozesse oder Systemprozesse ausgewählt ist und nicht "Meine Prozesse"?

Außerdem heißt der Apache-Prozess nicht apache, sondern httpd -- Du musst also nach httpd Ausschau halten.
Und ja, der hieß schon immer httpd.
0
molinar15.01.1200:23
Läuft der httpd unter Lion unter einem anderen user? Habe das mal eben bei mir gestartet und es werden zwei httpd gestartet, einer unter root und einer unter _www - also alles normal.
0
sierkb15.01.1200:27
molinar
es werden zwei httpd gestartet, einer unter root und einer unter _www - also alles normal.

+1
ACK

Der Prozess unter dem user _www ist ein Kindprozess des übergeordneten, unter root laufenden httpd-Hauptprozesses.
0
lowi15.01.1210:59
sierkb: Danke, die 2 httpd-Prozesse sind da. War mir da so sicher, dass ich schon apache... gesehen hätte, wie man sich täuschen kann !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.