Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wma Filme aus dem Internet speichern

wma Filme aus dem Internet speichern

Serendipity10.03.0622:07
Hi Leute,

ich hab grad im Internet ein paar Kurzfilme im Internet endeckt, die im wma Format abgespeichert sind.
Wie kann ich die auf meinen Mac speichern? Kann mir jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

roger_toger10.03.0622:21
Schau mal im Quelltext der Seite nach wmv, kopier dir den Link in den Browser und lad es runter.
0
Serendipity10.03.0622:26
sazanami

THX für die schnelle Antwort, wenn du mir noch sagen könntest, wo ich die "Advanced Output" - Funktion finde, wäre es echt klasse von dir.
0
Serendipity10.03.0622:29
roger_toger

wenn ich den direkten Link anwähle, springt das WindowsPlayer auf, und von dort habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, den Kurzfilm abzuspeichern. -.-"
0
MetallSnake
MetallSnake11.03.0611:06
In Safari kannst du die url zur .wma Datei in die URL Leiste einfügen und dann mit alt+return runterladen, oder die URL direkt in das Download Fenster einfügen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.0613:47
sind das überhaupt streams?
ansonsten Alt + Klick
0
Sazanami10.03.0622:19
Hier sollte die "Advanced Output"-Funktion von VLC weiterhelfen. Wählt man dort "Dump Stream" aus, schleift VLC den Stream direkt auf Festplatte durch, anstatt ihn abzuspielen.

0
Sazanami10.03.0623:19
Serendipity
Erstmal "FileOpen Network..." auswählen bzw. Apfel-N, im sich dann öffnenden Dialog muss man die URL des Streams eingeben (HTTP/FTP/MMS/RTSP), dann unten "Advanced Output" aktivieren, "Settings..." anklicken, und schliesslich "Dump Stream" sowie den Speicherort auf der Festplatte auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.