Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wma Filme aus dem Internet speichern

wma Filme aus dem Internet speichern

Serendipity10.03.0622:07
Hi Leute,

ich hab grad im Internet ein paar Kurzfilme im Internet endeckt, die im wma Format abgespeichert sind.
Wie kann ich die auf meinen Mac speichern? Kann mir jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

roger_toger10.03.0622:21
Schau mal im Quelltext der Seite nach wmv, kopier dir den Link in den Browser und lad es runter.
0
Serendipity10.03.0622:26
sazanami

THX für die schnelle Antwort, wenn du mir noch sagen könntest, wo ich die "Advanced Output" - Funktion finde, wäre es echt klasse von dir.
0
Serendipity10.03.0622:29
roger_toger

wenn ich den direkten Link anwähle, springt das WindowsPlayer auf, und von dort habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, den Kurzfilm abzuspeichern. -.-"
0
MetallSnake
MetallSnake11.03.0611:06
In Safari kannst du die url zur .wma Datei in die URL Leiste einfügen und dann mit alt+return runterladen, oder die URL direkt in das Download Fenster einfügen.
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.0613:47
sind das überhaupt streams?
ansonsten Alt + Klick
0
Sazanami10.03.0622:19
Hier sollte die "Advanced Output"-Funktion von VLC weiterhelfen. Wählt man dort "Dump Stream" aus, schleift VLC den Stream direkt auf Festplatte durch, anstatt ihn abzuspielen.

0
Sazanami10.03.0623:19
Serendipity
Erstmal "FileOpen Network..." auswählen bzw. Apfel-N, im sich dann öffnenden Dialog muss man die URL des Streams eingeben (HTTP/FTP/MMS/RTSP), dann unten "Advanced Output" aktivieren, "Settings..." anklicken, und schliesslich "Dump Stream" sowie den Speicherort auf der Festplatte auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.