Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
wma Filme aus dem Internet speichern
wma Filme aus dem Internet speichern
Serendipity
10.03.06
22:07
Hi Leute,
ich hab grad im Internet ein paar Kurzfilme im Internet endeckt, die im wma Format abgespeichert sind.
Wie kann ich die auf meinen Mac speichern? Kann mir jemand weiterhelfen?
Hilfreich?
0
Kommentare
roger_toger
10.03.06
22:21
Schau mal im Quelltext der Seite nach wmv, kopier dir den Link in den Browser und lad es runter.
Hilfreich?
0
Serendipity
10.03.06
22:26
sazanami
THX für die schnelle Antwort, wenn du mir noch sagen könntest, wo ich die "Advanced Output" - Funktion finde, wäre es echt klasse von dir.
Hilfreich?
0
Serendipity
10.03.06
22:29
roger_toger
wenn ich den direkten Link anwähle, springt das WindowsPlayer auf, und von dort habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, den Kurzfilm abzuspeichern. -.-"
Hilfreich?
0
MetallSnake
11.03.06
11:06
In Safari kannst du die url zur .wma Datei in die URL Leiste einfügen und dann mit alt+return runterladen, oder die URL direkt in das Download Fenster einfügen.
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
Hilfreich?
0
Stefan S.
11.03.06
13:47
sind das überhaupt streams?
ansonsten Alt + Klick
Hilfreich?
0
Sazanami
10.03.06
22:19
Hier sollte die "Advanced Output"-Funktion von VLC weiterhelfen. Wählt man dort "Dump Stream" aus, schleift VLC den Stream direkt auf Festplatte durch, anstatt ihn abzuspielen.
Hilfreich?
0
Sazanami
10.03.06
23:19
Serendipity
Erstmal "File
Open Network..." auswählen bzw. Apfel-N, im sich dann öffnenden Dialog muss man die URL des Streams eingeben (HTTP/FTP/MMS/RTSP), dann unten "Advanced Output" aktivieren, "Settings..." anklicken, und schliesslich "Dump Stream" sowie den Speicherort auf der Festplatte auswählen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
MTN-App: Version 2 ist da
iOS 26, Liquid Glass
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
CarPlay Ultra im Test
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Test Nubert nuZeo 3