Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wlan netzwerk mit fixen ip adressen

wlan netzwerk mit fixen ip adressen

firewireflow16.01.0816:28
hallo

also wir 4 grafikdesign studenten haben da so unsere probleme mit unserem netzwerk. möglicherweise könnt ihr uns bei unserem problem helfen.

also. wir haben einen einzelplatz dsl anschluss. da haben wir einen netgear wg614 router dran. der vergibt dann die ip adressen an uns alle weiter. wir wollen allerdings fixe ip adressen haben damit wir für azureus ein anständiges port forwarding machen können. sobald wir aber im router dhcp ausschalten und jeder mac adresse eine fixe ip adresse zuweisen können wir uns zwar mit dem router verbinden aber wir haben keinen access zum internet.

hat hier vielleicht jemand tipps?

lg flo
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen16.01.0817:10

Nene. Lass die IPs dynamisch.

Du musst für jeden Azureus-Teilnehmer ein anderes port angeben und im Router dem jeweiligen Rechner zuweisen.


0
smokeonit
smokeonit17.01.0800:14
lass dhcp bloss an! NAT-PMP oder UPnP nutzen damit bittorrent richtig funktioniert...

azureus ist kacke auf dem mac, nehmt transmission! dann geht auch alles wieder richtig. transmission kann NAT-PMP (airport kann das) und UPnP (fritzbox und andere dsl-router unterstützen das protokol)...

transmission 1.0.1 ist super gut und total einfach. nach ein paar tagen werdet ihr euch fragen warum immer noch soviele an azureus hängen...



0
iJo17.01.0800:29
neben fixen adressen müßt ihr natürlich auch auch subnetmaske (meist 255.255.255.0), gateway und dns-server (beides die ip des routers) angeben. dann noch ports für jeden eurer rechner forwarden. z.b. 6881 für den ersten, 6882 für den zweiten usw. (jeweils für tcp und udp)
euer erster rechner verwendet in azureus dann die 6881, der zweite 6882 usw.

transmission ist schön und gut, aber im vergleich zu azureus ist die transfergeschwindigkeit einfach nur lahm.

von upnp kann ich nur abraten.. siehe z.b.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs17.01.0800:31
Wenn ihr doch bei Statischen IPs bleiben wollt, dann müsst ihr auch die DNS-Server angeben. Also jeder Rechner bekommt eine einmalige IP, alle bekommen als Gateway/Router die IP des Routers und alle bekommen dann noch den DNS-Server (entweder nochmals die Router-IP oder von nem beliebigen DNS-Server).
„Deux Strudel!“
0
iJo17.01.0800:33
ein "auch" nehme ich zurück, den rest nicht
0
smokeonit
smokeonit17.01.0801:41
iJo
neben fixen adressen müßt ihr natürlich auch auch subnetmaske (meist 255.255.255.0), gateway und dns-server (beides die ip des routers) angeben. dann noch ports für jeden eurer rechner forwarden. z.b. 6881 für den ersten, 6882 für den zweiten usw. (jeweils für tcp und udp)
euer erster rechner verwendet in azureus dann die 6881, der zweite 6882 usw.

transmission ist schön und gut, aber im vergleich zu azureus ist die transfergeschwindigkeit einfach nur lahm.

von upnp kann ich nur abraten.. siehe z.b.

lahm, ich dl meine TV serien mit transmission, regelmässig habe ich zwischen 1-2Mbyte/sec (8-16Mbit/sec) dl speeds... was ist daran langsam...???

dl speeds hängen damit zusammen ob man den port richtig eingestellt hat und natürlich wieviel seeder mit dir connected sind.... transmission ist im bezug auf speed keinem BT client unterlegen...

azureus ist meiner meinung nach etwas für leute die sachen einstellen wollen die manch gar nicht einstellen muss... seit transmission encryption kann bin ich 100% zufrieden!



0
smokeonit
smokeonit17.01.0801:42
wenn man nur macs im LAN laufen hat und firewall aktiv, oder little snitch, muss man sich um UPnP keine sorgen machen...



0
Wowbagger17.01.0819:16
Von UPnP würde ich auch abraten, auch wenn es mehr eine prinzipielle Sache ist. In jedem Netzwerk, an jedem Rechner sollte klar festgelegt sein, wer worauf Zugriff hat und wer wichtige Einstellungen ändern darf.
0
nightx
nightx04.05.0820:20
kann mir jemand sagen welche portumleitung ich in der airport eingeben muss für azureus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.