Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wireless mit Airport und ISDN ins Internet

wireless mit Airport und ISDN ins Internet

mat18519.08.0819:10
Hi,

da ich auf dem Land lebe, ist hier nur eine ISDN-Verbindung verfügbar, die ich allerdings möglichst komfortabel über WLAN nutzen möchten (habe eine ISDN-Flatrate). Dies habe ich bisher mit einer Opencom 36LAN Telefonanlage von DeTeWe auch getan, allerdings ist diese Anlage nun schon das zweite Mal nach einem Gewitter kaputt gegangen (beim 2. Mal sogar trotz Überspannungsschutz!).
Nun suche ich nach eine Alternative: Ich besorge mir die kleine Opencom X32 (in der Hoffnung, dass diese länger hält), mit der man über LAN auf den eingebauten ISDN-Router zugreifen kann. An den LAN-Port der Telefonanlage schließe ich eine Airport Express an und gehe so drahtlos ins Internet. An der Airport Express gefällt mir v.a. die erhöhte Reichweite. Sind diese meine Überlegungen so überhaupt machbar?

Danke für Eure Tipps
Matthias
0

Kommentare

bluelord20.08.0808:27
Ein kleiner Tipp wegen Gewittern:
1. nicht den billig Überspannungsschutz aus dem Baumarkt kaufen
2. Spannungsspitzen können nicht nur über die Stromleitungen, sondern auch über die Telefonleitung bei Gewitter reinkommen.

Ansonsten eine billige Lösung wäre auch (wenn irgendwo eine ISDN-Karte rumliegt) nen kleinen ISDN-Router selbst aus nem alten Rechner zu machen. Für sowas reicht die langsamste und älteste Kiste.
0
mat18520.08.0811:20
Hallo,

danke für die Hinweise. Ich habe eine Brennenstuhl Überspannungsschutz, in den sowohl der Netzstecker als auch die Telefonleitung, die zur Telefonanlage geht, gesteckt wird. In der Telefonanlage stecken 2 analoge Telefone. Es wäre auch denkbar, dass eines dieser Telefone Überspannung bekommen hat und dann die Spannung durch die Anschlussleitung in die Telefonanlage geschickt hat... naja, nu ist sie halt kaputt

Einen separaten Rechner habe ich gerade nicht und wäre mir auch ein bisschen zu klobig. Aber normalerweise müsste das doch mit dem Airport express gehen, oder? Sie muss halt "aus LAN ein WLAN machen", auf das ich dann mit einem Macbook Pro zugreifen kann. Weitere Vorteile: Ich kann meinen USB-Drucker und meine Stereoanlage anschließen und die Reichweite soll größer sein (haben ein großes Haus).

Matthias
0
bluelord21.08.0810:06
ich kenn den speziellen isdn router da ned, aber prinzipell sollte das alles problemlos gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.