Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wieviel ram hat der ipod ...

wieviel ram hat der ipod ...

strateg
strateg06.03.0611:58
... 60 gb der aktuellen 5ten version als zwischenspeicher eingebaut? das weiss sicher wer hier - und vielleicht auch wieviel es beim 4 gb nano ipod sind
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

alfrank06.03.0612:05
Wozu willst Du das denn wissen ?
Interessiert Dich, wie lange der iPod Musik abspielen kann, ohne auf die Festplatte zuzugreifen ? Hier:
Beim iPod nano ist das irrelevant, da er direkt auf das Flash ROM zugreift.
0
staldi06.03.0612:11
Ich glaub das sind schon seit Jahren standardmässig 25MB Zwischenspeicher. Allerdings ohne Garantie auf Richtigkeit!
0
strateg
strateg06.03.0612:13
dofe frage zum ipod nano die seite zum ipod kenne ich schon, wüsste aber gerne eine genaue mb angabe
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg06.03.0612:14
ich habe eben mal gehört es seien 128 mb ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Swentech06.03.0612:29
Ich habe mal errechnet 36MB.
Nach 9 Lieder läuft kurz die Festplatte an, läd den Ram Speicher mit weiteren 9 Lieder und geht danach wieder aus.
0
strateg
strateg06.03.0612:40
habe eben mal beim apple kundendienst angerufen ... 64 mb sind drin
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0612:50
Ich schätze mal, @@ strateges Frage zielt auf die Frage nach der Lauffähigkeit von einem mini OS X auf dem iPod hin.

Falls nicht, frage ich jetzt trotzdem mal nach den verwendeten Prozessoren im iPod!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
strateg
strateg06.03.0612:58
jep ... würde mich sehr freuen jaguar 1
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0613:02
Auf was denn @@ stratege?

Dachte, dass sich die Frage da oben schon als gestellt betrachten kann

Also noch mal:


Welche Prozessoren werden in den iPods verwendet?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
strateg
strateg06.03.0613:07
genauso jaguar 1 ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0613:21
Hihi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gabbo
Gabbo06.03.0613:24
Jaguar1

Er versteht dich glaub nicht!

64 MB im 5. G iPod stimmen. Hab das auch so gelesen! Die 4. G iPods haben 16MB!
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0613:26
maniacintosh
klingt interessant. Aber mit 80 MHz auf jeden Fall zu wenig bumms!

Gabbo
nicht so tragisch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefab
Stefab06.03.0614:15
Cool, Dual-CPU im iPod!

Ich kann mich nur erinnern, dass Apple bei den ersten iPods 32 MB Speicher angegeben hat...
0
jonez
jonez06.03.0615:47
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob die nervige Pause zwischen zwei Tracks bei den neusten iPods immernoch besteht. Diese unangenehme Eigenart fällt besonders bei zwei Tracks auf, die auf der Originalplatte klanglich verbunden waren...
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.03.0613:22
Folgendes sagt Apple History zum Prozessor:

CPU: ARM7TDMI
CPU Speed: dual 80 MHz embedded
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.03.0613:34
Laut Apple History gilt das mit den 64MB aber nur für das 60Gig-Modell, der kleinere muss wohl mit nur 32MB auskommen. Natürlich sind die Angaben von einer Fremdseite nicht zu 100% zuverlässig.

Hinter der Prozessor-Geschwindigkeit steht auch ( ? ) ohne Leerzeichen (wird hier ja leider zum Smiley), könnte sein, dass da doch ein wenig mehr MHz bei rum kommen.

Generell sind das ja eh nur lizensierte Designs, soweit ich weiss verbaut Apple noch immer PortalPlayer-Chips, welche letztlich noch den einen oder anderen zusätzlichen Schaltkreis enthalten dürften, gerade im Hinblick auf Video-Dekodierung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.