Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie wird ein QS 2002 Dual 1GHz gekühlt?

wie wird ein QS 2002 Dual 1GHz gekühlt?

tesh
tesh01.07.0500:20
hat jemand einen Quicksilver 2002 mit 1 GHz Dual-CPU oder weiß jemand, ob auf dem kühlkörper noch extra lüfter sitzen?

Hintergrund :
ich habe eine original Dual 1Ghz CPU und möchte diese in einen Quicksilver Single 867 MHz transplantieren.
Leider ist die Karte ohne Kühlkörper und ich frage mich, ob der von der Single CPU ausreicht.

...vielleicht hat ja auch jemand einen solchen kühlkörper....?
0

Kommentare

tesh
tesh02.07.0502:20
ich glaub ich muß nochmal nachfragen.......
0
vb
vb02.07.0502:35
hi tesh, hab die gestern eine menge links gepostet - nix angekommen?


gib einfach mal cpu kühler in google ein, da kommt ne menge. anderer tipp: einen alten oder defekten g4 kaufen+ausschlachten. aber sag mal, warum war das bei deiner neuen cpu nicht dabei? vielleicht kannst du ja die alte weiterbenutzen...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tesh
tesh02.07.0503:25
wie....angekommen?
...gepostet?
wo denn? ich hab nix gesehen.

nee,
das ist ne gebrauchte dual karte....und der kühlkörper ist nicht drauf. mit der alten muß ich mal schauen...das ist es ja gerade...
ich weiß nicht ob die kühlleistung des original-(singleCPU) Kühlers ausreicht.
0
clemensk02.07.0512:29
was machst du mit deinem single 867?? du hast doch einen quicksilver mit 133mhz bustakt???
0
tesh
tesh02.07.0512:59
ja genau, den hab ich.
es ist der 2. rechner eines tonstudios, welcher leistungsmäßig an den erst-rechner (MDD 867 dual) angepasst werden soll.
0
tesh
tesh02.07.0513:00
...oder wolltest du wissen was ich dann mit single-cpu mache?
0
clemensk02.07.0513:18
jaaa.. genauer was sie dir noch wert ist..
0
tesh
tesh02.07.0513:35
ich heb mir deine mailadresse auf und komme auf dich zurück, wenn ich es umgebaut habe. ich weiß nämlich noch nichtz genau, ob ich dafür noch anderweitig verwendung finde.
was hast du für nen rechenr?
0
Tigerfell
Tigerfell02.07.0516:52
Mich hat schon immer der fehöende PCI Slott an meinem iMac G3 400 genervt... :-/:-&:-&
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.