Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie verschiebe ich itunes lieder bei computer wechsel???

wie verschiebe ich itunes lieder bei computer wechsel???

mr gent15.09.0700:36
Ich kaufe mir demnächst ein neuen Mac und möchte meine itunes Lieder auf den neuen apple rüber ziehen? Wie gehe ich am schnellsten vor?

Danke im Voraus.
0

Kommentare

alfrank15.09.0700:52
Und sonst willst Du nix übernehmen ? Wenn doch, mach's mit dem Migrations-Assistenten... Siehe auch hier über die Suche.

Ansonsten: einfach aus Deinem Benutzerverzeichnis/Musik den ganzen Ordner iTunes kopieren...
0
mr gent15.09.0701:58
aber wie kopieren? kann doch keine verbindung zum neuen mac herstellen?!
0
hobo_1
hobo_115.09.0702:03
doch, über firewire. oder ist der aktuelle mac dann schon verkauft?
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
a_JAguar
a_JAguar15.09.0703:31
ich würde vorallem einmal die festplatte clonen, denn man vergisst immer wieder etwas auf der alten platte
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
alfrank15.09.0710:54
Außerdem hat man normalerweise eine externe Festplatte mit einer 1:1 Kopie als Datensicherung...
0
mr gent15.09.0712:03
leider habe ich keine externe Festplatte; zudem ist der alte verkauft, wenn der neue kommt. Idden?
0
alfrank15.09.0712:12
Wenn Du kein Backup hast, dann sind Dir Deine Daten und Lieder wohl nichts wert...
0
mr gent15.09.0714:11
wie meinst du das?
0
Rantanplan
Rantanplan15.09.0714:22
So wie er es schreibt. Was ist daran nicht zu verstehen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
staldi15.09.0714:26
Hm.. Brenn dir 5 DVDs.
0
staldi15.09.0714:27
Gibt sogar eine Funktion in iTunes: Ablage > Auf Sicherungsmedium sichern...
0
alfrank15.09.0714:34
mr gent: Mir sind meine Daten viel mehr wert als die ca. € 100,- die eine externe Festplatte kostet...
0
oliver
oliver15.09.0718:37
mr gent
leider habe ich keine externe Festplatte; zudem ist der alte verkauft, wenn der neue kommt. Idden?

externe platte anschaffen und dem rat meiner vorredner folgen. that's it.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mr gent16.09.0714:19
nach staldis anwort habe ich gesucht. Danke
0
_mäuschen
_mäuschen16.09.0714:26

hmm:-/

...rüber ziehen? Wie gehe ich am schnellsten vor?

Nach etlichen zweit-Platten Vorschlägen
(um eventuell auch eine ganze Installation zu backupen) will er

jetzt stundenlang DVDs brennen(w00t)




0
Knocknaheeney16.09.0719:02
iTunes: So kopieren Sie Musik zwischen aktivierten Computern
0
PLOENI
PLOENI16.09.0719:07
Mäuschen

Na ja, manche haben halt Zeit und KEIN GELD für große Extras über. Obwohl knapp 100 Euro für eine externe 500 GB-Platte ja wirklich kein Vergleich mehr mit den Preisen vor 10 jahren sind
„Think different with a Mac“
0
Rantanplan
Rantanplan16.09.0719:31
Hehe, ich sehe es schon vor mir wie jemand weint, weil eine der x gebrannten DVDs nicht mehr komplett lesbar ist und der Restore mittendrin abbricht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen16.09.0719:46

Rohlinge kosten per GB mehr als eine Festplatte(w00t)

0
Dieter15.09.0709:56
Ich würde wie "alfrank" den Migrations-Assistenten empfehlen. Alten Mac erst nach der Migration verkaufen, ein Firewire-Kabel bereit legen und beim Starten des neuen Mac der Übernahme von Daten des alten Macs zustimmen!

Ansonsten hat der iTunes die Funktion zum Sichern der Mediathek und für ein Backup. Schau mal hier bei Apple: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93063-de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.