Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie telefonnummern und namen auf sim-karte bekommen?

wie telefonnummern und namen auf sim-karte bekommen?

chill
chill17.06.0816:24
da mein tolles handy weg ist hab ich mir ein motofone gekauft. kann nix, ausser telefonieren und ohne t9 sms schreiben. so weit so gut

jetzt hab ich keine lust meine ca 120 tel-buch einträge manuell einzutippen. die daten liegen im adressbuchg vor, DAS ist nicht das problem. was ist der beste weg? sich ein syncfähiges handy leihen um es mit dem auf die karte zu kopieren, oder gibts einen billigen (!!! ... das handy hat grad 20 euro gekostet) sim-usb adapter + software dazu?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.06.0816:40
sim-usb-adapter gibt es ganz sicher, aber nicht für !

Ich würde jemand mit 'nem vernünftigen Handy suchen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar117.06.0816:46
Also USB-Reader kostet 7 € @@ inklusive "irgendeiner" Software. Allerdings nur für Windows. Für Mac OS X gibt's wohl definitiv nichts!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill17.06.0817:05
ok, danke

also werd ich wohl ein vernünftiges handy leihen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
FritzBox17.06.0817:20
Du brauchst aber ein Handy was die Adressen vom Telefon auf die Karte kopiert.
Das können nicht alle.
Ich selbst hab jedenfalls noch keins gesehen was das kann.
0
breaker
breaker17.06.0817:31
Also ich hab mit SE Handys (T610 und S600i) Erfahrungen gemacht, dass die auf die Sim kopieren können. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
0
Jaguar1
Jaguar117.06.0817:41
Ja, die Sonys können's alle!
Ich glaube das doofe Nokia (6230) kann's nicht. Hab zumindest auf Anhieb nichts gefunden (aber das ist generell so bei dem Ding!).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
larsvader
larsvader17.06.0817:56
Ich habe das damals mit dem Motorola Razr gemacht. Mit einem t610 könnte es auch gehen.
0
iCode
iCode17.06.0817:59
Wie groß ist denn das Interesse an einer solchen Software?
0
chill
chill17.06.0818:10
naja, sollte kaum was kosten, und ich bräuchte sie nur 1 mal. dazu noch den sim-card reader. wird wohl alles zusammen zu teuer als das sich das für 1 mal lohnt. und ich kenn genug leute die handys haben mit denen das klappt ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iCode
iCode19.06.0813:17
Unter den Umständen habe ich natürlich auch kein interesse die zu veröffentlichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.