Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie migriere ich am besten meine Daten von Mac OS 10.6.8 nach High Sierra

wie migriere ich am besten meine Daten von Mac OS 10.6.8 nach High Sierra

dogsch21.06.1819:33
Hallo,

es handelt sich hierbei um zwei Rechner und am besten wäre es, wenn ich den ganzen 10.6.8er User Ordner auf den Rechner mit High Sierra bekommen könnte.

Danke & Gruß

OttoGeorg
0

Kommentare

mitzlaff21.06.1819:52
Per Firewire verbinden und den alten Rechner im Target Mode starten (beim Start "T" gedrückt halten), er erscheint dann auf dem neuen als Laufwerk und man kann den User-Ordner einfach rüberziehen. Oder per "Migrations-Assistent" übertragen.
0
john
john21.06.1819:52
muss das zwingend passieren?
du willst ein etwa 10 jahre altes system in die gegenwart heben?

ich würd das an deiner stelle lassen, vom migrationsassistenten einen weeeeiten bogen machen und lediglich nutzdaten händisch übernehmen.

oder gehts tatsächlich auch nur genau darum?
na dann mit der übertragungsart deiner wahl: die daten auf nen stick oder auf ne festplatte kopieren, per netzwerk übertragen, den alten mac im targetmodus als volume mounten, platte ausbauen, etc etc...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
bestbernie21.06.1819:52
Der Migrationsassistent kommt nicht in frage oder ist der dir unbekannt, denn der ist für derartige Aufgaben in OS X/macOS eingebaut.
+3
dogsch21.06.1820:40
john
muss das zwingend passieren?
du willst ein etwa 10 jahre altes system in die gegenwart heben?

ich würd das an deiner stelle lassen, vom migrationsassistenten einen weeeeiten bogen machen und lediglich nutzdaten händisch übernehmen.

oder gehts tatsächlich auch nur genau darum?
na dann mit der übertragungsart deiner wahl: die daten auf nen stick oder auf ne festplatte kopieren, per netzwerk übertragen, den alten mac im targetmodus als volume mounten, platte ausbauen, etc etc...

ich will ja nur meine Daten (Bilder, Texte, Musik, etc.) übertragen und dachte, dass es beim Kopieren dann zu Schwierigkeiten mit den Benutzerrechten kommen könnte.
0
john
john21.06.1820:46
ich sehe da kein problem.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ratz-fatz
ratz-fatz21.06.1821:55
Wenn es "nur" Bilder und andere Nutzerdaten sind (also keine Sachen aus der Library), brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Die Daten auf dem alten Mac auf einen Stick ziehen und auf dem neuen Mac in die entsprechenden Verzeichnisse im Nutzerordner ablegen. Was die Musik betrifft, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, die Soundfiles erst auf dem Schreibtisch abzulegen und dann per iTunes von dort zu importieren. iTunes legt ja in den Standardeinstellungen die neuen Files im Ordner Musik ab und baut dann auch die Datenbank dafür neu auf. So würde ich es auch mit den Bildern machen, falls du Photos verwendest.
0
dogsch21.06.1822:10
na dann geht's jetzt an's kopieren...

Danke allen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.