Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie macht man einen Triple Chat?

wie macht man einen Triple Chat?

globalls
globalls11.11.0611:50
möchte mittels isight mit meinem bruder in wien und schwägerin in tokyo chatten, aber ich komme in deren konferenz net eini...

wie läuft sowas?

danke

Globalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Serge
Serge11.11.0611:53
Für eine Videokonferenz mit 3 Teilnehmer ist eine Upload-Geschwindigkeit von etwa 300kbit notwendig, da der Videostream ja zweimal ausgeliefert werden muss. Da diese Voraussetzung bei mir nicht gegeben ist, konnte ich das bislang noch nie probieren, kann also nicht wirklich sagen, wie es geht.
0
macbeutling
macbeutling11.11.0611:55
Also ich habe es hier bereits mit 3 Personen versucht (alle DSL 2000): leidr ohne Erfolg.
Die Rechner waren G5 oder IntelMac,also gute Ausstattungen,aber es klappt nicht.
„Glück auf🍀“
0
da_re
da_re11.11.0611:57
Teste mal den upload auf z.B. www.wieistmeineip.de
0
globalls
globalls11.11.0611:58
Mac Steve Pro: das + Zeichen ist ausgegraut, also nicht anklickbar
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Serge
Serge11.11.0612:02
DSL 2000 reicht nicht, das hat nur 200 Upload.
0
globalls
globalls11.11.0612:03
Mac Steve Pro: danke, jetzt weiss ich, warum es nicht geht: ich habe ein iBook G4 mit 800Mhz
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
macbeutling
macbeutling11.11.0612:34
jau,ich komm nur auf 179 Upload,das reicht wohl nicht aus.
Und DSL 6000,nur um ab und an mal mit 3 Personen zu iChaten,ist wohl mh als unnötig.Also,weiter 1-1
„Glück auf🍀“
0
Mac Steve Pro11.11.0611:53
es müssen zunächst alle 3 Mac OS X 10.4 haben und iChat 3.x.x

dann klickst du deinen bruder in ichat an, dass ein video chat startet. in diesem fester ist links unten ein '+' button, da kannst du aufklicken und deine schwägerin auswählen!

mfg
stefan
0
Mac Steve Pro11.11.0611:57
die internet voraussetzungen
0
Mac Steve Pro11.11.0612:44
macbeutling:

brauchst doch keine 6000er leitung.. wir bekommen bald eine, und die hat 768Kbit/s upload..

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.