Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie lege ich eine DVD ein ?

wie lege ich eine DVD ein ?

superbear10.03.1014:29
Ich weiß, komische Frage,

aber wierum gehört die DVD in Schlitz des imac (27")

Beschriftung der DVD zu mir oder anders herum (Bild zur Wand) ???

sb
0

Kommentare

Müffchen10.03.1014:35
Hallo superbear,

natürlich so, dass die Beschriftung zu dir zeigt.

Viel Spaß mit deinen Mac!


lg Müffchen
0
superbear10.03.1014:36
danke
0
ChrisK
ChrisK10.03.1014:38
hätte man auch einfach ausprobieren können XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
superbear10.03.1014:39
ausprobieren und dann bliebt sie stecken? Na ja ne da bin ich vorsichtig

0
ChrisK
ChrisK10.03.1014:43
warum sollte die stecken bleiben? die DVDs die ich so kenne sind von beiden Seiten ziemlich gleich, und wenn nen Laufwerk nichts mit nem Medium anfangen kann, wird das gleich wieder rausgeworfen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Peter_10.03.1014:50
...und weil er das nicht gewusst, wird er gefragt haben. Mann!
0
rene204
rene20410.03.1014:56
Hast Du denn jetzt "den Richtigen" iMac bekommen?

Stimmten die Seriennummern überein?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mbh
mbh10.03.1014:58
0
superbear10.03.1015:21
rene204
Hast Du denn jetzt "den Richtigen" iMac bekommen?

Stimmten die Seriennummern überein?



Also es ist wie bestellt der i5, Seriennummer stimmt aber nicht damit überein (laut SN ein i7 )


0
Homie
Homie10.03.1015:24
Übrigens, die CD rechts einstecken. Wenn der Schlitz links ist, dann den Rechner drehen, so dass die Kabel nach hinten zeigen.
0
rene204
rene20410.03.1015:27
superbear
rene204
Hast Du denn jetzt "den Richtigen" iMac bekommen?

Stimmten die Seriennummern überein?
Also es ist wie bestellt der i5, Seriennummer stimmt aber nicht damit überein (laut SN ein i7 )

schau mal unter www.appleserialnumberinfo.com, dort kannst Du bis zu 3x eine Seriennummer abfragen.
danach benötigst Du einen Account.



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iBookG410.03.1015:38
Ich empfehle bei weiteren Problemen auch das Handbuch zum iMac. Sehr interessante Lektüre
0
lillylissy10.03.1015:49
Homie
Übrigens, die CD rechts einstecken. Wenn der Schlitz links ist, dann den Rechner drehen, so dass die Kabel nach hinten zeigen.
iBookG4
Ich empfehle bei weiteren Problemen auch das Handbuch zum iMac. Sehr interessante Lektüre

Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Nicht wahr?
0
oschi10.03.1016:03
Homie
Übrigens, die CD rechts einstecken. Wenn der Schlitz links ist, dann den Rechner drehen, so dass die Kabel nach hinten zeigen.

Schönes Ding! Danke
0
ChrisK
ChrisK10.03.1016:12
Homie
Übrigens, die CD rechts einstecken. Wenn der Schlitz links ist, dann den Rechner drehen, so dass die Kabel nach hinten zeigen.

Oder der Fuß muss nach unten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
horstiphone10.03.1016:17
genau, das ist schon wichtig richtig einzuschlitzen
0
superbear10.03.1016:19
rene204
superbear
rene204
Hast Du denn jetzt "den Richtigen" iMac bekommen?

Stimmten die Seriennummern überein?
Also es ist wie bestellt der i5, Seriennummer stimmt aber nicht damit überein (laut SN ein i7 )

schau mal unter www.appleserialnumberinfo.com, dort kannst Du bis zu 3x eine Seriennummer abfragen.
danach benötigst Du einen Account.




auch hier: es ist ein i7.... komisch

0
mooo10.03.1016:36
superbear
rene204
superbear
rene204
Hast Du denn jetzt "den Richtigen" iMac bekommen?

Stimmten die Seriennummern überein?
Also es ist wie bestellt der i5, Seriennummer stimmt aber nicht damit überein (laut SN ein i7 )

schau mal unter www.appleserialnumberinfo.com, dort kannst Du bis zu 3x eine Seriennummer abfragen.
danach benötigst Du einen Account.




auch hier: es ist ein i7.... komisch

hehe..
vielleicht haben die Leute bei Apple dich auch abgezogen und haben einen eingeschickten iMac i7 genommen, i5 und neues funktionierendes Display verbaut und als neu an dich verkauft
0
Neodias
Neodias10.03.1016:43
Davon mal abgesehen xD Die DVD würde stecken bleiben wenn du sie falsch reinsteckst also ist es N I C H T !!! egal wie man sie rein steckt
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
_mäuschen
_mäuschen10.03.1016:47

Also ich hab' da DVDs die kann ich auf beide Weisen einschieben.

0
Esäk
Esäk10.03.1016:50
Zeig her!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Neodias
Neodias10.03.1016:52
ihr könnt ja mal versuchen ne Mini CD rein zustecken und wieder rausholen xD wer das schafft ohne sein iMac zu zerkratzen,aufschrauben zu müssen ist sehr gut
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
_mäuschen
_mäuschen10.03.1016:54

Esäk

Eine DVD-10 muss zum Abspielen der zweiten Seite umgedreht werden, deshalb wird sie umgangssprachlich auch als „Flipper“ bezeichnet.

0
Esäk
Esäk10.03.1018:05
Aha, _mäuschen, sowas hatte ich noch nie in den Händen. Danke für die Aufklärung!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Earl of Images
Earl of Images10.03.1018:12
ChrisK
wenn nen Laufwerk nichts mit nem Medium anfangen kann, wird das gleich wieder rausgeworfen.

Achja? Mein 24" iMac versucht immer wieder, die falsch herum eingelegte CD einzulesen und wirft sie erst aus, wenn ich sie nach ein paar Minuten manuell auswerfe

Soviel zum heutigen, wagemutigen, Selbstversuch
0
ChrisK
ChrisK10.03.1018:18
Achja? Mein 27er iMac hat die DVD-RW die ich gerade falschrum reingesteckt habe innerhalb von 3 sek wieder ausgespuckt XD
Ist wohl von Laufwerk zu Laufwerk unterschiedlich ^^
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
msberlin200310.03.1018:26
mooo
superbear
rene204
superbear
rene204
Hast Du denn jetzt "den Richtigen" iMac bekommen?

Stimmten die Seriennummern überein?
Also es ist wie bestellt der i5, Seriennummer stimmt aber nicht damit überein (laut SN ein i7 )

schau mal unter www.appleserialnumberinfo.com, dort kannst Du bis zu 3x eine Seriennummer abfragen.
danach benötigst Du einen Account.




auch hier: es ist ein i7.... komisch

hehe..
vielleicht haben die Leute bei Apple dich auch abgezogen und haben einen eingeschickten iMac i7 genommen, i5 und neues funktionierendes Display verbaut und als neu an dich verkauft

das ist nicht lustig denn das kann sehr gut der fall sein, nichts desto trotz ist es bei apple CTO geräten oftmals standard vorgehensweise dass einfach das gerät genommen wird was gerade da ist und in diesem fall der prozessor einfach wieder herausgenommen wird und durch den ersetzt wird der vom kunden gewünscht wird.

dies ist der grund warum ich niemals ein macbook pro kaufen würde wie das aktuelle mit 3,06GHZ denn in dem fall wird ständig der 2,8 ghz raus genommen und durch den größeren ersetzt.

dummerweise vergisst apple dann auch öfter mal dies in seiner eigenen datenbank zu ändern so dass im servicefall gern mal der supportmitarbeiter etwas dumm aus der wäsche schaut.

dies ist schon öfter vorgekommen also kein grund zur sorge mit dem i5 - ist halt so...
0
tintingari
tintingari10.03.1018:31
MLB tauschen geht nicht mal eben in 2 Minuten. Da wird bei Apple nix umgebaut. Und die EEE-Codes sind nicht immer ein Indikator für das Produkt, manchmal gibt es auch Updates an Komponenten, ohne das ein neuer Code verwendet wird...
0
Esäk
Esäk10.03.1018:41
was ist ein MLB?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ChrisK
ChrisK10.03.1018:44
MainLogicBoard (Hauptplatine)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
msberlin200310.03.1018:44
tintingari
MLB tauschen geht nicht mal eben in 2 Minuten. Da wird bei Apple nix umgebaut. Und die EEE-Codes sind nicht immer ein Indikator für das Produkt, manchmal gibt es auch Updates an Komponenten, ohne das ein neuer Code verwendet wird...

ich streit mich da hier nicht, apple tauscht sehr wohl die komponenten seit april 2006 und dies hat auch nichts mit einer code änderung zu tun sondern der mitarbeiter der die komponenten tauscht ist angewiesen diese Änderung unter dem bestehenden code nachzutragen, was öfter mal vergessen wird.

0
tintingari
tintingari10.03.1019:51
Also, ich brauche bei einem MacBook Pro Early 2008 für einen MLB-Tausch inkl. schreiben der Seriennummer mit BBS ca. 40 Minuten.

1. eine Geräteseriennummer die ins MLB geschrieben ist, kann nicht mehr geändert werden
2. denkst Du, Apple investiert 40 Minuten ( vielleicht geht es auch in 30, aber ich mach das lieber ordentlich ) Arbeitszeit, nur um dann netto 40$ mehr zu berechnen? Das rechnet sich nicht!
3. X91 ist ein MBP 2.2GHz, X92 ein MBP 2.4GHz - aber Abweichungen haben sicher nichts mit einer Apple-internen Verschwörung zu tun, Mulder
0
gorgont
gorgont10.03.1019:56
Da gibts doch den Witz mit der Blondine die Salami kaufen will... hehe
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
msberlin200310.03.1021:30
tintingari
Also, ich brauche bei einem MacBook Pro Early 2008 für einen MLB-Tausch inkl. schreiben der Seriennummer mit BBS ca. 40 Minuten.

1. eine Geräteseriennummer die ins MLB geschrieben ist, kann nicht mehr geändert werden
2. denkst Du, Apple investiert 40 Minuten ( vielleicht geht es auch in 30, aber ich mach das lieber ordentlich ) Arbeitszeit, nur um dann netto 40$ mehr zu berechnen? Das rechnet sich nicht!
3. X91 ist ein MBP 2.2GHz, X92 ein MBP 2.4GHz - aber Abweichungen haben sicher nichts mit einer Apple-internen Verschwörung zu tun, Mulder

es geht hier um CTO anfertigungen und nicht um standard konfigs und wenn du so viel an den geräten rumschraubst müsstest du ja wissen dass der i7 bei apple als CTO gelistet ist genauso wie der 3,06 beim MBP
0
Esäk
Esäk10.03.1021:49
ChrisK
MainLogicBoard (Hauptplatine)

davon war aber nicht die Rede, sondern von der CPU (was trotzdem Schwachsinn ist)
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.