Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie lange muß man aufs MBP bei DHL exp Lieferung warten?

wie lange muß man aufs MBP bei DHL exp Lieferung warten?

Peter202111.11.2120:14
Ein paar von Euch haben doch sicher in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht:
Mein 16" MBP steht seit Fr (6 Tagen) im DHL-Tracker in EINDHOVEN - NETHERLANDS.
Ich hatte sogar am Anfang die Meldung es würde am Mo bis 22 Uhr ankommen.
Die erste Mitteilung sagte bis 12.11. also morgen. Daran glaube ich nicht mehr.

Wie lang hat es bei Euch gedauert???
Danke!
-2

Kommentare

Andy85
Andy8511.11.2121:19
geht aus NL normalerweise innerhalb 24std IMMER weiter; war bei mir jedenfalls egal ob Mac oder iPhone etc immer so ..
aktuell warte ich auf ein XDR pro + den Pro Stand ; da ist aber das gleiche. -beide kommen aus Shanghai und der stand hängt irgendwo seit 4 tagen drüben fest ...
einfach abwarten; Logistiker sind alle überlastet momentan
+1
Cubanito16.11.2111:49
Ui, bei mir genau das Gleiche. Warte auch auf mein 16'' MBPro und liegt in Eindhoven.
Hoffentlich haben wir nicht die gleiche Sendungsnummer....
+2
colouredwolf16.11.2112:01
ist relativ einfach. Bei mir meldete Apple Ankunft zwischen 16. und 23.11.
Vor gut zehn Tagen kam bei Apple der Status "versendet". DHL zeigt am nächsten Morgen: Ankunft am 8.11.
Am 8.11. kam natürlich nichts, auch änderte sich bei Apple das Datum nicht. DHL war einfach zu schnell. Apple scheint den Status zu verändern, wenn es in Shanghai in den Flieger kommt. Dann kommt es nach Amsterdam, DHL wird schon informiert - scheint aber zu vergessen, dass noch die Einfuhrformalitäten in die EU durchgeführt werden müssen.
Irgendwann änderte sich der Status bei DHL, und das MBP war in Eindhoven. Dort scheint das Expresszentrum von DHL zu sein.
Es kam dann am 15.11. an.

Einfach mal kontrollieren, ob die DHL Express-Meldung immer noch die allererste ist, oder ob sich am Aufenthalt in den NL sich etwas geändert hat.
+1
cps16.11.2112:53
Bei mir sieht es so aus:



Auf Basis dieser Meldung wollte DHL gestern zustellen

Ursprünglicher Liefertermin wäre der 10. bis 17.11. gewesen.
+1
Peter202116.11.2112:55
Danke Euch allen.
Es kam dann doch am 12.11. vormittags , der Termin, den sie zuerst genannt hatten. Es stand zwar am Anfang immer Eindhoven in der Sendungsverfolgung, als es dann aber wirklich ankam war es plötzlich Amsterdam. Dann ging es sehr schnell:
20:15 Processed at AMSTERDAM - NETHERLANDS
...
23:23 Local time | Arrived at DHL Sort Facility LEIPZIG - GERMANY
....
6:02 Berlin
10:08 bei mir in Potsdam.
Das Ding ist der Hammer. Die 9 Jahre + warten haben sich gelohnt
+1
Cubanito16.11.2113:23
Mein MBPro soll am 18.11. kommen, liegt aber heute noch in Eindhoven. Bin gespannt.......
+1
Objektiv2616.11.2116:32
Mein MBP wurde vor einer Woche, am 10.11. in Köln angeliefert und verzollt, UPS hat die Lieferung für Do 11.11. und dann neu für Fr 12.11. angekündigt. Dann wurde kein Liefertermin mehr genannt. Nach 2-maligem sinnlosem Telefonat mit UPS am Samstag und am Montag wurde mir jeweils gesagt, das Paket "sei unterwegs". Gestern Dienstag habe ich eine Verloren-Suche bei UPS ausgelöst, auch jetzt nach 24h suchen die immer noch. Gestohlen auf dem Transportweg? Und jetzt? 6 Wochen auf eine neue Lieferung von Apple warten? Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Mein Vertragspartner ist ja Apple und nicht UPS.
0
Cubanito17.11.2112:05
Ui, mein MBPro ist heute mit DHL gekommen. Status stand ewig auf Eindhoven. Dann ging alles sehr flott innerhalb eines Tages.
Aber 4300,-€ mit Zustellung ohne Unterschrift.......
+1
Andy85
Andy8517.11.2112:07
ich hab gerade knappe 10k von UPS geliefert bekommen; einfach auf dem Hof gestellt - ohne Unterschrift
1x XDR Pro Display + Pro Stand + Macbook
aber man muss dazu sagen das wir mitten auf dem Land wohnen , hier gibts sonst keinen
aber dafür das es heißt "nur mit Unterschrift" ...
+2
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher17.11.2113:41
Mein MBPro16 wurde mir am 28.10.21 als aus Tschechien versandt per DHLExpress angekündigt und traf am 02.11. pünktlich per DHLExpresskurier bei mir ein. Übers Tracking war der jeweilige Standort immer aktuell gemeldet.
+2
macbacchi17.11.2114:26
[quote=Objektiv26]

ich habe schon öfter lieferungen von ups nicht erhalten. das letzte mal ein nagelneues iphone am tag der ersten auslieferung. bei apple meckern. das ist deren job. allerdings darfst du nicht hoffen dass apple dich dann bevorzugt erneut beliefert. du stehst erst mal wieder ganz hinten in der schlange. also wende dich lieber flott an aplle. sonst wartest du noch lange.
+1
Kronar (back)17.11.2114:58
Im übrigen zur Info ist es gang und gäbe bei den Versendern, wenn die Ware an den Logistikdienstleister übergeben wurde, dies als versandt zu melden. Und an den Logistikdienstleister übergeben kann auch bedeuten ich habe es bei mir in der Lagerhalle von einem Regal ins Abholregal/-wagen gelegt und es wird von dort innerhalb der nächsten24/48h vom Dienstleister abgeholt....
0
Objektiv2618.11.2113:15
Nachdem ich auf meinen Nachforschung-Antrag von UPS nicht mehr gehört habe, gestern Vormittag Apple kontaktiert und mit einer Mitarbeiterin freundlich telefoniert. Danach eine Mail von Apple, sie kümmern sich. Getan hat sich nix. Seit einer Woche ist das MBP in D und keiner weiß wo?? Meine Frage an Apple, ob ich jetzt nochmals 6 Wochen warten muss, beantwortete die Mitarbeiterin, in solchen Fällen gebe es bevorzugte Lieferungen. Bin neugierig!
+1
lex
lex18.11.2113:20
TNT hat mein Paket mit dem MBP14 auch irgendwo in den Niederlanden oder Belgien verloren. Grrrr. Apple forscht grad nach.
0
sweet.unicorn18.11.2121:22
Hallo,

Apple hat mir das heute so erklärt: der Status bei DHL ist etwas verwirrend. Das sieht so aus, als ob das Paket (z.B. bei mir seit 12.11) in Eindhoven liegt und einfach nicht versandt bzw abgeholt wird.

Der Status sagt aber nur aus, dass das Paket am 12.11 aus China versandt wurde, und noch nicht in Eindhoven angekommen ist. Der Paket Label wurde dort aber schon mal erstellt.

Bei war es genauso, bis sich heute im laufe des Tages der Status plötzlich änderte und es nun auf den Weg ist.

Falls ihr euch wirklich unsicher seid, fragt bei Apple nach ich glaube 0800 2000 136 und dann die 1 wählen, das Problem beschreiben und sich verbinden lassen. Apple kann ganz genau nachvollziehen wo das Paket derzeit wirklich ist.

Ihr könnt euch auch auf apple.com einloggen und eure Bestellung dort nochmals prüfen, dort seht ihr meistens einen deutlich genaueren Liefertermin (bei mir was es laut DHL der 15.11, was gar nicht mehr geht, bei Apple steht nur 19.11).

Gruß

Unicorn
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.