Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wie komm ich an die SMS-Töne im iPhone?

wie komm ich an die SMS-Töne im iPhone?

re-pahi
re-pahi24.07.0912:39
Eine Freundin von mir, will den Hup-SMS-Ton haben. Wie kann ich den extrahieren?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

tjost
tjost24.07.0915:28
jailbreak ist ja schon mal klar, gefunden habe ich bisher aber auch nur die ringtones
0
tjost
tjost24.07.0915:39
Im Ordner, System/Library/Audio
gib mal email dann maile ich dir die hupe
0
Marebolja
Marebolja24.07.0915:53
Das iPhone muß nicht gejailbreakt werden. Es gibt ein Programm (kostet aber was) DiskAid mit dem man das dann erledigen kann.

Gruß Mare
0
Cmon
Cmon24.07.0916:19
Apropos: Kann man auch andere SMS-Töne einsetzen? So wie eigene Klingeltöne?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
tjost
tjost24.07.0916:32
So ich bin erstmal im WE und habe kein Ingternet wenn du noch interesse hats am montag schicke ich dir was. Mit freundlichen Grüßen
0
iBookG424.07.0916:34
an die Frage von Cmon häng ich mich mal ran
0
TobiMen
TobiMen24.07.0916:51
Cmon + iBookG4

Ja, es ist möglich eigene SMS Töne auf das iPhone zu spielen, doch es ist ein Jailbreak und ein SSH Zugang notwendig.

In diesem Forumthread findet ihr den Pfad:

Alle SMS-Töne müssen im caf Format sein. Dazu mp3's in aiff umwandeln und danach die Endung aiff in caf umändern. (iTunes Importeinstellungen).

Töne sollten aber auch nicht zu lang sein

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
0
Marebolja
Marebolja24.07.0917:58
Hi,

also man kann die Töne nicht mit eigenen Namen benennen. Man muß die bestehenden Töne ersetzen. sms-received[1-6].caf mit der eigenen überschreiben.

Gruß

0
iBookG424.07.0918:38
TobiMen: Vielen Dank. Dann weiß ich bescheid. Wäre ja auch zu Schön
0
TobiMen
TobiMen24.07.0918:42
iBookG4
Kein Problem. Ich denke es gibt allzu viele iPhone-User, die sich wünschen, dass es endlich möglich sein wird, seine SMS-Töne und Klingeltöne sehr einfach auf das iPhone spielen zu können. Aber das schweift zu weit ab vom Thema.
0
bmc desgin24.07.0921:01
Naja ringtones gehen ja, SMS-töne wären aber auch nicht schlecht, genauso wie die Wecker-töne...

Cheers
„Ask your questions...“
0
yvonneHH7526.07.0916:08
@bmc Design
Du kannst doch die wecktoene und klingeltoene ohne jailbreak aendern!!! Habe sogar ich hinbekommen!!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
iBookG426.07.0917:39
TobiMen: Ja, ich würde es zwar gerne ändern, aber deshalb das iPhone öffnen, ist der Aufwand nicht wert. Daher warte ich auf 5.0

YvonneHH75: Und wie?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.